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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb floschi:

Guten Morgen! 

wenn ich andere Reifen beim Tüv eintragen lassen will, brauche ich dann irgendwelche Dokumente oder muss ich da nur einfach hin fahren?

Passta?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb floschi:

Alter war das dunkel auf dem Rückweg. Ich hab Guens Strasse kaum gefunden :)

Aber mit dem Hinweis "Immer nur dem Geruch nach” hat es ja dann schlussendlich geklappt.

Der von dir ausgeschlagene Wein war übrigens legga :-)

 

Geschrieben

Moin zusammen!

Schön war's gestern... :-)

Zuhause durfte ich dann erstmal Teile auspacken...

WP_20160719_22_13_58_Pro.jpg

 

Die Kurbelwelle soll auf jeden Fall vor dem Einbau noch vermessen und ggf. gewuchtet werden.

Da ich bisher noch niemanden gefunden habe, stelle ich hier nochmal die Frage... wer hat da einen brauchbaren Kontakt? (Kingofburnout hab ich angeschrieben, Rückmeldung steht aber noch aus...)

 

Ich wäre echt dankbar für'n Tip...

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb floschi:

Guten Morgen! 

wenn ich andere Reifen beim Tüv eintragen lassen will, brauche ich dann irgendwelche Dokumente oder muss ich da nur einfach hin fahren?

Gucken, dass alles frei läuft, auch beim Einfedern etc.

Und auf Belastungs- und Geschwindigkeitsindex achten.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb ramazotti:

Moin zusammen!

Schön war's gestern... :-)

Zuhause durfte ich dann erstmal Teile auspacken...

WP_20160719_22_13_58_Pro.jpg

 

Die Kurbelwelle soll auf jeden Fall vor dem Einbau noch vermessen und ggf. gewuchtet werden.

Da ich bisher noch niemanden gefunden habe, stelle ich hier nochmal die Frage... wer hat da einen brauchbaren Kontakt? (Kingofburnout hab ich angeschrieben, Rückmeldung steht aber noch aus...)

 

Ich wäre echt dankbar für'n Tip...

 

Was ist das für ein Puff?

Muss da nicht noch irgenwie so'n Conversion Geraffel mit bei, damit der passt?

 

Kupplungs-Ritzel?

Primärritzel? Ist das das lange vom Bollag?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Friedi:

 

Was ist das für ein Puff?

Muss da nicht noch irgenwie so'n Conversion Geraffel mit bei, damit der passt?

 

Kupplungs-Ritzel?

Primärritzel? Ist das das lange vom Bollag?

LTH Box... ja, leider im Moment ohne Adapter...

Die Pinasco Kupplung fehlt noch, ebenso das 23er Ritzel dazu. Polini Vergaser wird auch nachgeliefert...

Das Primärritzel ist ein 64er...

Damit sollte die VM eigentlich ganz ordentlich fahren... :-)

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Gucken, dass alles frei läuft, auch beim Einfedern etc.

Und auf Belastungs- und Geschwindigkeitsindex achten.

Danke!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb t4.:

Mal so nebenbei: kann es sein, dass in ganz Hannover die Straßenbeleuchtung ausgefallen ist? Alles dunkel auf dem Nachhauseweg. Ich fürchte mich.

 

Bin ja etwas früher los, aber es hat schon gereicht, um festzustellen, dass ich bei 60 km/h (Tacho) die beste Lichtausbeute habe, bei 70 hat es geflackert.

  • Like 1
Geschrieben
Moin zusammen!

Schön war's gestern... :-)

Zuhause durfte ich dann erstmal Teile auspacken...

WP_20160719_22_13_58_Pro.jpg

 

Die Kurbelwelle soll auf jeden Fall vor dem Einbau noch vermessen und ggf. gewuchtet werden.

Da ich bisher noch niemanden gefunden habe, stelle ich hier nochmal die Frage... wer hat da einen brauchbaren Kontakt? (Kingofburnout hab ich angeschrieben, Rückmeldung steht aber noch aus...)

 

Ich wäre echt dankbar für'n Tip...

Was wird'n das, wenn es fertig ist? [emoji41]

Und Welle: Mark Poppe (INNAHALLE) aus BS macht das vorzüglich. Auch mit lasern.

Aber geht bei ihm normalerweise nicht von heute auf morgen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Goof:

Was wird'n das, wenn es fertig ist? emoji41.png

Und Welle: Mark Poppe (INNAHALLE) aus BS macht das vorzüglich. Auch mit lasern.

Aber geht bei ihm normalerweise nicht von heute auf morgen.

soll 'ne VM mit 10 PS werden

Bei dem Herren werde ich mal nachfragen... ein bisschen Zeit ist noch... das Motorgehäuse ist noch beim Kobold...

 

Geschrieben
Welche LF ist sekündlich grad durch Weetzen gefahren? Nur gehört [emoji41][emoji16]

Und genau jetzt wieder zurück [emoji12]

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sirvano:

Juuuuuup

das ist jetzt fest

ich komme nach H :-D:-D

jetzt brauche ich nur ne Wohnung :cheers:

Mit Garage kann schwierig werden, ist aber ganz klar auch vom Budget abhängig.

 

Einfach interessante Angebote hier mal reinsetzen und beraten lassen, dann klappt das schon.:thumbsup:

Geschrieben

Ich weiss... aber zum Glück hab ich etwas Zeit, ich werde am 01.10. anfangen.

 

Arbeitsort ist Nordhafen, in der Nähe der U6. Budget ist ungefähr 600-650 warm... mal schauen was ich finde!
Wäre es eventuell möglich, bei jemandem zu schrauben?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Goof:

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Heut mal ein bisschen Kurven auf japanisch.

Ziel: Rüler Schweiz und Holzminden.

Na gut..... Weil japanische Erinnerungen auch schön sind :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXSven:

Na gut..... Weil japanische Erinnerungen auch schön sind :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

image.jpeg

 

Stümmt ...

 

001 (Medium).jpg

003 (Medium).jpg

002 (Medium).jpg

 

  • Like 5
Geschrieben

Hier is´ übrigens schon wieder alles dunkel. Teile von H sollen aber leuchten ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Goof:

Und genau jetzt wieder zurück emoji12.png

 

...hier kommt man ja nichtmal ungehört zum Rewe! Verdammt! :-D

 

Gruß Uco

  • Like 2
Geschrieben
 

...hier kommt man ja nichtmal ungehört zum Rewe! Verdammt! :-D

 

Gruß Uco

Ohne hingesehen zu haben bzw wegen einer Entfernung von 100 Metern und einer Hecke dazwischen, würde ich auf px200 tippen vom Sound her ...

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    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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