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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
moin ihr lieben ==> Suche eine preiswerte Simson S51

hat vielleicht jemand (auch aus Freundes- Bekannten- oder Verwandschaftskreis) eine Simson S51

herumstehen, die nicht mehr gebraucht wird? Bietet sie mir doch bitte an, wenn sie auch mit Papieren

und Schlüsseln ist und wenn sie im Radius von 100km um Hannover steht (zwecks Abholung) oder

es eine günstige Alternative für den Transport gibt.

Vielen Dank und Grüße, müsli

?????

Geschrieben

Tacho!

 

Ein Glück - kurz vor Wochenende, und gleich gibt's Weißwürschte!

Und morgen wird geschlafen, bis ich fertig bin. Wehe, der Specht oder die schei*** Amseln wecken mich morgen vorher :angry:

Und ganz vielleicht kann man morgen auch mal wieder einen Ausflug machen - das Wetter soll stabiler werden.

Man darf gespannt sein....

 

 

Al.

Geschrieben

Moin, hab den Kasten nicht löschen können. 

Hat jemand den Kupplungsabzieher für Lf cnc Kupplungen? Das erste mal eine Bundmutter für die Kupplung ausprobiert, vernünftig angezogen und hat sich während der Fahrt gelöst. Natürlich hat die Kupplung sich auf dem Kulu stumpf gedreht und lässt sich jetzt kaum abziehen, der Keil ist natürlich abgeschert.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Tacho!

 

Ein Glück - kurz vor Wochenende, und gleich gibt's Weißwürschte!

Und morgen wird geschlafen, bis ich fertig bin. Wehe, der Specht oder die schei*** Amseln wecken mich morgen vorher :angry:

Al.

Lieber so als durch klirrende Pullen auf der Straße oder schreiende Kinder auf nachbars Balkon.  ;-)

Geschrieben
Moin, hab den Kasten nicht löschen können. 

Hat jemand den Kupplungsabzieher für Lf cnc Kupplungen? Das erste mal eine Bundmutter für die Kupplung ausprobiert, vernünftig angezogen und hat sich während der Fahrt gelöst. Natürlich hat die Kupplung sich auf dem Kulu stumpf gedreht und lässt sich jetzt kaum abziehen, der Keil ist natürlich abgeschert.

Hatte ich mir mal selbst gebastelt, aber gerade gesucht und nicht gefunden. Stück Flachstahl abschneiden, Loch bohren, Mutter dranheften und Schraube rein...

Geschrieben

Das mit dem Anpunkten fällt leider wegen einem Mangel an einem Schweißgerät aus. Ich probiere es mal mit nur Gewinde in ein Stück Flachstahl.

Geschrieben
1 hour ago, issolaM said:

Lieber so als durch klirrende Pullen auf der Straße oder schreiende Kinder auf nachbars Balkon.  ;-)

 

Ich sach ja immer: wer in der Stadt wohnen will, der muss auch mit dem Lärm der Nachbarn leben können ;-)

Mal sehen, wie es aufm Land wird :-D

(der Kinderspielplatz ist glücklicherweise weit weg von unserem Grundstück)

 

Al.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Das mit dem Anpunkten fällt leider wegen einem Mangel an einem Schweißgerät aus. Ich probiere es mal mit nur Gewinde in ein Stück Flachstahl.

 

Oder mit dem...

 

 

DSC_0232.jpg

Geschrieben

Hat jemand zufällig eine Schraube für das Rücklichtglas über?

Schraube Rücklichtglas -PIAGGIO- Vespa Cosa, PK XL2, PK HP, Piaggio Hexagon (ZAPM14, ZAPM15, ZAPM20)

 

Artikelnr. 7675632

 

Klaus

Geschrieben

Hallo zusammen.

Der Nachbar meines Kollegen aus H List -Volker- hat mir was gemailt. Könnte jemand aus Hannover dem Vespafahrer mit Herzblut helfen? Die Blinker wollen nicht komplett.

Vespa PX 80 E BJ 92 mit Batterie V8X1T - seit 2 Jahren mein Spielzeug!

Die beiden Blinker hinten hatten nie wirklich funktioniert. Da der TÜV naht und

ich überhaupt keine Lust hatte, den Tank mit dem Öltank auszubauen ( Da

verklemmt man sich die Hände! ) habe ich erst einmal einen neuen

Blinklichtschalter gekauft und eingebaut. Vorher habe ich wirklich alles an den

Backen gemacht ( Gesäubert, Masse blitzblank etc ) Die Backenführung

funtkioniert mit einer 12 Volt Batterie! Jetzt blinkt mit den neuen

Blinkerschalter nur noch ein Blinker vorne.

Vielleicht habe ich ja am Blinkerschalter die Kabel falsch verschraubt:

Wenn ich hinter dem Lenkrad sitze habe ich die Kabel von links nach rechts

folgendermaßen angebracht:

Oben: Weiß Blinkgeber / Baun Blinker vorne / rosa Blinker vorne

Unter: lila Blinker hinten/ weiß-braun Blinker hinten / rot Blinkgeber

Ich habe ein Batatronic Blinkgeber mit folgenden Anschlüssen: Weiß zum

Blinkerschalter/ rot über das Zündschloss zum Blinkerschalter und grün zum

Gleichrichter

Mit meiner antiken 12 Volt Prüflampe habe ich nur "Blinkstrom" am

Blinkerschalter am weißen und braunen Kabel. Also führt der Blinkgeber Strom

über das weiße Kabel an den Schalter und wird über das braune Kabel an den

funktionierenden vorderen Blinker weitergeführt, soweit ok. Sonst kommt aber an

allen Kabeln kein Strom an, wenn ich den Blinkerschalter betätige! Auch die

Blinkleuchte im Tacho funktioniert nicht! Wird ja über das rote Kabel vom

Blinkgeber angesteuert - warum auch immer? Ist vielleicht doch der Blinkgeber

auszuwechseln?

Wenn Sie ein Tip für mich haben, wäre ich dankbar! Vielen Dank schon einmal im

voraus!

Volker

Gruß Oerge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Oerge:

Hallo zusammen.

Der Nachbar meines Kollegen aus H List -Volker- hat mir was gemailt. Könnte jemand aus Hannover dem Vespafahrer mit Herzblut helfen? Die Blinker wollen nicht komplett.

Vespa PX 80 E BJ 92 mit Batterie V8X1T - seit 2 Jahren mein Spielzeug!

Die beiden Blinker hinten hatten nie wirklich funktioniert. Da der TÜV naht und

ich überhaupt keine Lust hatte, den Tank mit dem Öltank auszubauen ( Da

verklemmt man sich die Hände! ) habe ich erst einmal einen neuen

Blinklichtschalter gekauft und eingebaut. Vorher habe ich wirklich alles an den

Backen gemacht ( Gesäubert, Masse blitzblank etc ) Die Backenführung

funtkioniert mit einer 12 Volt Batterie! Jetzt blinkt mit den neuen

Blinkerschalter nur noch ein Blinker vorne.

Vielleicht habe ich ja am Blinkerschalter die Kabel falsch verschraubt:

Wenn ich hinter dem Lenkrad sitze habe ich die Kabel von links nach rechts

folgendermaßen angebracht:

Oben: Weiß Blinkgeber / Baun Blinker vorne / rosa Blinker vorne

Unter: lila Blinker hinten/ weiß-braun Blinker hinten / rot Blinkgeber

Ich habe ein Batatronic Blinkgeber mit folgenden Anschlüssen: Weiß zum

Blinkerschalter/ rot über das Zündschloss zum Blinkerschalter und grün zum

Gleichrichter

Mit meiner antiken 12 Volt Prüflampe habe ich nur "Blinkstrom" am

Blinkerschalter am weißen und braunen Kabel. Also führt der Blinkgeber Strom

über das weiße Kabel an den Schalter und wird über das braune Kabel an den

funktionierenden vorderen Blinker weitergeführt, soweit ok. Sonst kommt aber an

allen Kabeln kein Strom an, wenn ich den Blinkerschalter betätige! Auch die

Blinkleuchte im Tacho funktioniert nicht! Wird ja über das rote Kabel vom

Blinkgeber angesteuert - warum auch immer? Ist vielleicht doch der Blinkgeber

auszuwechseln?

Wenn Sie ein Tip für mich haben, wäre ich dankbar! Vielen Dank schon einmal im

voraus!

Volker

Gruß Oerge

hast du mal die kabek nach hinten zu den blinkern mit einem durchgangsmesser gemessen? kommt da was an? Also man könnte messen bis wo der strom fließt, dann weiss man, wo in etwa das problem liegt.

Geschrieben

Geil. Habe tatsächlich mal frei und keinen Dienst :cheers:

 

Und die Frau fährt heute ins Outlet Center, das heißt für mich schrauben :drool:

  • Like 2
Geschrieben

Hallo

hast du mal die kabek nach hinten zu den blinkern mit einem durchgangsmesser gemessen? kommt da was an? Also man könnte messen bis wo der strom fließt, dann weiss man, wo in etwa das problem liegt.

Ja, danke. Ich weiß das. Dir Frage ist, ob dem Kollegen aus H einer der hier liest und aus H kommt helfen kann :-)

Geschrieben

Moin

Der Auguststammtisch des V.C.-Celle findet am

12.08.2016 um 19.30 Uhr

im

Celler Schützenhaus

Mittelstrasse 33

29227 Celle / Westercelle

statt.

Grüße

Sven

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wat nen erfolgreicher Schraubertag! TX kuppelt dank anderer Kupplung nun butterweich, ebenso sicherheitshalber Spritleitung erneuert und Auspuff lackiert. PX bekam neue Radlager und der Schwalbe wurde das Lecken abgewöhnt.

 

Ich trink ab jetzt Bier!

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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