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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

  • Like 6
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

Das ist ja schön! Gibt's Bilder (vom Roller):cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Creni:

Auto wird einfach regelmäßiger bewegt, könnte sicherlich ein Grund sein.

Hmm, hatte mal ne Zeit lang Winter- und Sommerauto, da wurde die Bakterie vom Einen auch in der Küche übern Winter erhaltungsgeladen.

Die hat im Frühjahr dann wieder prima mitgespielt, obwohl schon etlich Jahre alt.

 

Naja, wen der GEL Klumpen den Klaus hat nur 15€ kostet und hält, dann hol ich mir halt auch mal den. :-)

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

 

war wohl etwas mager bedüst und der neue Luftfilter hat das ganze dann noch verstärkt.

 

Ah so. Naja dafür ging sie wie die Pest :-D

 

vor einer Stunde schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

Glückwunsch! Alt-PX zum bezahlbaren Kurs? :lookaround:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cheffe76:


War auch mein erster Gedanke emoji6.png

Schönes Wochenende in die Runde.

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb floschi:

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Geschrieben

Also mit der normalen PX Kupplung kommt sie gut zurecht...ist ja auch ne Vespa Fahrerin :-D hat sich von der PK hochgearbeitet; )

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb thunderbird:

Hallo,

wer fährt denn nächste Woche am Freitag aus Hannover nach Celle/Walle?

Evtl. irgendwo treffen und zusammen fahren?

 

Grüße

ich glaube, ich fahre erst samstag morgen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb floschi:

Guten morgen! nach nem Klemmer ist die Orange jetzt erstmal wieder Baustelle.

Bis zum Heidetreffen müsste sie aber wieder fit sein.

 

Ich drücke die Daumen!

 

vor 3 Stunden schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

 

Sauber, richte ihr mal die besten Glückwünsche aus.

 

vor 28 Minuten schrieb Creni:

Fahre auch erst Samstag morgen. 09.00 Uhr Ikea Großburgwedel????

 

Wer wäre dabei?

 

Creni

 

So ich denn überhaupt fahren sollte (Entscheidung erst kurzfristig), wäre ich dann dabei.

Geschrieben

Ich fahre Freitag wie immer. Aber für Pläne ist doch noch arg früh...:sigh:

 

vor 1 Stunde schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Das hat sich sicher angekündigt, aber da muss man ja auch erstmal ein Gefühl für bekommen.

Mein erster Klemmer mit stehendem Hinterrad bei ~100km/h hat mich auch kalt erwischt.:cry:War kein schönes Gefühl, wenn die Kiste quer geht...

 

vor 1 Stunde schrieb floschi:

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Die Düsen würde ich gern mal vermessen, um meine Studie zur Maßhaltigkeit von Düsen etwas voranzutreiben.:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Creni:

Fahre auch erst Samstag morgen. 09.00 Uhr Ikea Großburgwedel????

 

Wer wäre dabei?

 

Creni

 

Wäre auch dabei:thumbsup:

Geschrieben
Am 17.8.2016 um 00:14 schrieb wasserbuschi:

Sehr geil!

Gibt viele der alten Haudegen ja mittlerweile wieder....

 

da hast du recht, aber auch viele neue bands die richtig gut sind!! ;-)

 

@all

moin :-)

gestern im annabad gewesen und beim benefiz- schwimmen mitgemacht; für je geschwommene 100m gab's 5€ für den verein "betreuungsnetz für schwerkranke kinder" von den sponsoren. ich habe (übrigens völlig untrainiert) in 2 stunden 4km erschwommen; heute tut mir alles weh, aber das ist/war es mir wert ;-)

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

Bearbeitet von VespaMaxe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb VespaMaxe:

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Ok. Danke. Werde ich nächste Woche dann mal angehen. Wenn alles klappt geht es damit nach Celle.  Es bleibt spannend  :cheers:

 

Morgen nach langer Zeit mal wieder Dienst am Rollstuhl leisten. 

 

VM

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb floschi:

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

 

Grundplatte nach entfetten mit Ventilschleifpaste (fein reicht) auf den Kurbelwellenstumpf anpassen. Gleiches gilt für das Polrad.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb VespaMaxe:

Ok. Danke. Werde ich nächste Woche dann mal angehen. Wenn alles klappt geht es damit nach Celle.  Es bleibt spannend  :cheers:

 

Morgen nach langer Zeit mal wieder Dienst am Rollstuhl leisten. 

 

VM

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb floschi:

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

 

:thumbsup:

 

Wird gemacht. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage. Der letzte SF Motor ist ein bisschen her. 

 

Warum hatte ich eigentlich unterm Zylinder 2 Dichtungen?  

 

Achja 

 

Guten Morgen 

 

VM 

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    • Ja sicher! Extrembeispiel: jemand hat ein kleines Feldschlösschen auf dem Land mit 10 Hektar Grundstück und hat bisher 400 € im Jahr Grundsteuer bezahlt. Soll nun 1600 € im Jahr bezahlen. Vorher subjektiv zu wenig. Gegenbeispiel: Eigentumswohnung in der Stadt im 20-Parteien-Haus mit 60 qm Wohnfläche geht von 500 auf 300 € runter. Reine Phantasiezahlen. Was ich tatsächlich ziemlich daneben finde, ist die Tatsache, dass wir im gleichen Land leben aber unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für die Grundsteuer haben. Finde ich ein Unding. Als BaWüler finde ich unsere Grundlage in der Tat relativ fair und nachvollziehbar.
    • Naja generell ist es ja eigentlich richtig und auch nett von ihm das er alle bedenken will. Amerika ist doch der Kontinent, da gehören also alle von Canada bis Chile dazu. Oder sehe ich da was falsch?    Klar aber wer Mexico und New Mexico nicht auseinanderhalten kann tut sich auch mit Amerika und United States of America schwer.
    • Im Playstore kann man die App bewerten. 
    • Denke ich nicht, weil der Sprintkotflügel auf der PX Gabel verbreitert werden muss. Habe schon paar angepasst und hier sieht es nicht so aus.   Dazu steht der Roller einigermaßen Waagerecht und nicht tief genug für Superlow. Der Schwingenwinkel auch eher "Standard"   Wieder Glaskugel, aber für mich deutet da überhaupt nix auf PX Gabel hin.   Sprint72. Woher kommst du denn?  Wäre am besten da schaut mal jemand aus dem Forum 10min drauf.  
    • ich würde mal was zwischen 2500 und 3000 in den ring werfen wobei ich die 3000 eher langfristig sehe. unter 2500 dürfte denke recht zügig jemand den kofferraum aufmachen.   blech basis gut, basis motor ggf nutzbar oder zumindest verkaufbar und der richtige der auf so eine farbe steht muss nichtmal kern sanieren.  ist allerdings eine spezielle farbe die eher die atzen unter uns (wie ich) geil finden. für den neureichen vespisti definitiv zu wenig beige und braun an der karre   problem: die atzen wie ich, wollen nix bezahlen die neureichen vespisti schon aber s.O. daher meine schätzung eher etwas verhaltener.
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