Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
6 hours ago, KP_vom_roller said:

Moin.

Gibt es eigentlich ein offizielles schriftstpck von piaggio zur abweichenden rahmennummer und der aufgenieteten FIN bei deutschen vesoas der 60er jahre?

Ich find irgendwie nix und muss morgen ne vollabnahme machen und habe etwas bedenken das der kittelmann das nicht rafft.

 

 

Moin!

Ich auch mal wieder ...  ,-)

 

Steht bei der V50 in der ABE: siehe 8.b)

 

 

V50 FIN.jpg

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

Geschrieben

Moin.

Irgendwie hat sich kunta jetzt in meine antworten eingebrannt.

Icke, hier... ich fahr nach winsen.

 

Aber erstmal gucken was der graukittel gleich sagt. 

 

 

20160922_125033.jpg

  • Like 2
Geschrieben

"Schöner Roller, geiler Püffer - hier ham se die Plakette :thumbsup: !"

 

Moin.

 

War gestern Anna Baustelle. Keller bekommt heute wohl seine Decke - Filigrandecke lag schon drauf.

Alles in allem haben se ganz schön ran geklotzt, aber wenn ich bedenke, dass die bis Ende nächster Woche mit den ganzen Fundamenten für Zwischenbau und Garage und deren Bodenplatten (zudem die Garagenbodenplatte auch noch flügelgeglättet werden soll) fertig werden müssen, bin ich recht skeptisch....

Denn am 03.10. rückt der Aufbau-Trupp an und bereitet den Aufbau vor :wow:

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

Geschrieben

Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.

Geschrieben
Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.




Moin

Ein Teufeskreis....
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.

Suchen, suchen, suchen.

 

Kannste nicht den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn er die Papiere als verloren meldet bekommt er doch Ersatz. Wäre am einfachsten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Creni:

Suchen, suchen, suchen.

 

Kannste nicht den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn er die Papiere als verloren meldet bekommt er doch Ersatz. Wäre am einfachsten.

Wohl nicht mehr.

Ich habe die papiere inzwischen aufbieten lassen.ich könnte aber auch ohne tüv in Reutlingen neue papiere bekommen weil die karre da zuletzt zugelassen war.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo V50N69, wie hat Dir am Sa noch das Rennen gefallen? Wir sind kurz nachdem Ihr erschienen seid heim gefahren:-)

Hin 2h im Regen, zurück dann trocken.  Wie war die Party?

 

Grüße

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb issolaM:

Moin.

 

Wasn das, Freiwilligentag? :dontgetit:

http://www.freiwilligenzentrum-hannover.de/freiwilligentag.html

 

War nett, hatten zwei Damen der HDI-Steuerabteilung bei uns und Vogelkästen dekoriert. Anstrengend, aber spassig. Mal was anderes.:thumbsup:

 

Noch'n Link: http://www.freinet-online.de/query/iframe/detail.php?agid=29&styleid=9&frametyp=2&fwt_id=1038&no_forward=1&detail=102188

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Vespamusikvideo - Vespasong 

 

Morgen Nachmittag wird in der Nähe von Hannover ein Musikvideo mit dem Thema "Vespa" von der Band welle:erdball gedreht.

Wer eine PX und älter hat und lust (Wetter soll ja ganz gut werden) kann vorbeikommen.

 

Thema: Dreh eines Musikvideos mit dem Thema Vespa
Datum:  Sa.  24.09.2016
Uhrzeit: 15:00 Uhr


- Informationen zur Band:
  https://de.wikipedia.org/wiki/Welle:_Erdball
  https://www.welle-erdball.info/
- Bereits gedrehte Musikvideos:
  https://www.youtube.com/user/Funkhausproduktion/videos

 

 

Bearbeitet von Alex160
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb kuntakinte:

Hamma! Und jetzt zur Zulassungstelle Papiere ausstellen lassen?

Leider schon zu. Also montag.

Getze trett ich den haufen erstmal um weil ich die kabel für den digitaltacho nicht durch bekomme. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

Passt eine davon?

1474643620803.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Alex160:

Vespamusikvideo - Vespasong 

 

Morgen Nachmittag wird in/um Barsinghausen bei Hannover ein Musikvideo mit dem Thema "Vespa" von der Band welle:erdball gedreht.

Wer eine PX und älter hat und lust (Wetter soll ja ganz gut werden) kann vorbeikommen.

welle:erdball sind von hier wech?:wow:

War in meiner Gruft-Zeit damals eine gern gehörte Band! Ich war zwar eher in Richtung Goth-Rock orientiert, aber ein Album hab' ich hier auch noch liegen.:thumbsup:

Der Termin kommt leider etwas kurzfristig...:???:

 

vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo:

Passt eine davon?

1474643620803.jpg

Oben links sieht so aus, als ob. :-)

Geschrieben
Oben links sieht so aus, als ob. :-)


Moin

Ich glaube der eine Vogel kommt ursprünglich aus der Hamelner Ecke.
Live sind die sehr lustig [emoji106]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information