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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Die Rote dreht im 3. bis etwa knapp 90km/h, aber auf 3.50er Schlappen mit 2.54er Primär.

Hmm, laut Gearcalc sind das nur um die 8000 Umdrehungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen irgendwie...

"Nur" 8000 ist gut :-D

Ich hab auch 2.56 mit 90/90 reifen. Das lässt mich bei 8000 im 4ten ca 105 fahren.

... aber halt bei halbgas. Vielleicht muss ich ihn doch mal ausfahren. Aber wie gesgt sind mir 110 schon genug auf dem kinderroller.

Freiwillige testfahrer sind aber gern willkommen. :-)

Geschrieben

Ich muss da nochmal in mich gehen, ich hab' da irgendwo 'nen Wurm drin in dem Motor.

Mit Banane hat die schon im 3. bis 8000 gedreht, da hab' ich noch eine Kurve drüber.

Andererseits hab' ich nie GPS gemessen, was die wirklich dreht, das war eher so nach Tacho, also nicht wirklich brauchbar von den Werten her.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Naja... um drehzahl kommst du aber nicht rum. Kann mir nicht vorstellen das deine rote weit weniger dreht.

150ccm hab ich ja auch... fast.

Und wenn ich das mal mit dem 20 ps geprüften quattrini vergleiche liegen da echt schon welten zwischen.

Aber am ende der schlacht werden die toten gezählt. :thumbsup:

Gefühlt kann schon eine agressivere Charakteristik der Leistungskurve einen deutlichen Leistungsvorsprung erdenken. Ich habe habe immer zahme Anstiege bevorzugt, lässt sich auch Material schonender bewegen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@KP: Testfahrer kann ich machen :) Oder lieber doch nicht, muss aber irgendwie meinem Ruf gerecht werden. 

 

Achja, bin da jetzt was am planen dran: 

 

20161012_155644.jpg

 

Man darf gespannt sein. (Bin ich auch!)

Bearbeitet von VespaMaxe
  • Like 1
Geschrieben

Moin

"Nur" 8000 ist gut :-D

Ich hab auch 2.56 mit 90/90 reifen. Das lässt mich bei 8000 im 4ten ca 105 fahren.

... aber halt bei halbgas. Vielleicht muss ich ihn doch mal ausfahren. Aber wie gesgt sind mir 110 schon genug auf dem kinderroller.

Freiwillige testfahrer sind aber gern willkommen. :-)



Worum geht es sich?[emoji6] [emoji219] [emoji322]

Gruß Oerge
Geschrieben

Das ist jetzt mal wieder eine Diskussion für mich. Drehzahl rockt!
Mein 166-er geht im dritten über 110. ich hab das nie nachgerechnet, aber da sollte schon eine 9 vor dem Komma sein.
Geil [emoji173]️

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KP_vom_roller:

 

Freiwillige testfahrer sind aber gern willkommen. :-)

 

Moinsen, würde mich ja als Testpilot anbieten... Aber wenn ich mich mit meinem Gewicht auf die Pocke setze läuft sie vermutlich keine 90 mehr.... ;-)

Geschrieben

moin zusammen :inlove:

 

können ja mal son testtermin aufm nürburg-ring oder sonstwo (harzring...?) machen - wäre bestimmt als veranstaltung mal ganz spannend oder ??

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

 

wer fährt denn zum abrollern in die verbotene Stadt?

Treffpunkt aligesien wäre möglich mit Kaffee und so.

wennas schneit oder Automaten regnet fahr ich nich.

22.10. 12:00

abfahrt 12:45

 

 

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Moin

Los Oerge, hol das T-Shirt raus und führ die Dame mal artgerecht aus:cheers:


Also da bin ich dabei. Meine Sprint hat 27 PS am Rand mit Plateau 27 NM... das würde verglichen werden können.

Das ist jetzt mal wieder eine Diskussion für mich. Drehzahl rockt!
Mein 166-er geht im dritten über 110. ich hab das nie nachgerechnet, aber da sollte schon eine 9 vor dem Komma sein.
Geil [emoji173]️
[emoji106]

Ick will wohl hin.

Aber muss wohl allein fahren, weil ich will gern noch vorher auf die rolle.


Ich fahre auch hin. Mit dem Dino aus WOB. Beide Karren über 24 PS. Falls du magst...

Gesendet von meinem Harzöltrecker mit Tapatalk



Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Oerge:

Moin

 

 


Ich fahre auch hin. Mit dem Dino aus WOB. Beide Karren über 24 PS. Falls du magst...

Gesendet von meinem Harzöltrecker mit Tapatalk


 

 

 

Moin.

Lets see. Ich mach mich wie gesagt noch etwas ein mit dem schmalrahmen.

Vom  charakter ist das eher was für die viertelmeile als für strecke.

Ich werd nochmal ein bissel probefahren.

  • Like 1
Geschrieben

Schmalrahmen ist für die Reise einfach nicht gemacht..

 

Wenn ich bedenke, dass meine damaligen ca. 15-16 PS schon Spaß gemacht haben und mal auf dem Schnellweg an den Autos gut vorbei kam, möchte ich gar nicht wissen, wie 30PS sind. Wollt ihr euch in den Orbit katapultieren?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb racer:

Schmalrahmen ist für die Reise einfach nicht gemacht..

 

Wenn ich bedenke, dass meine damaligen ca. 15-16 PS schon Spaß gemacht haben und mal auf dem Schnellweg an den Autos gut vorbei kam, möchte ich gar nicht wissen, wie 30PS sind. Wollt ihr euch in den Orbit katapultieren?

Die leistung liegt ja bisher nur gefühlt an. ;-)

Auf der rolle sind es wohl auch nur 16 pferde.:crybaby:

Geschrieben

Nee, wenn du sagst, dass du bei 110km/h (echte?) noch ordentlich Reserven hast, hat die Kiste schon eher mehr, würde ich sagen.

Die Rote lief bisher maximal 115km/h per GPS. Hat aber wohl auch keine 20PS, nachdem ich nur unwesentlich schneller als der ex-racer war in Celle (vielleicht so 5-8km/h).

 

Ist aber halt auch völlig anderes Konzept, so Flatterventil gegen Drehschieber und auch was die Übersetzung angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho ist digital und gps "geeicht".

Das passt schon.

We will see. 

Im moment hab ich noch schiss mit der bedüsung. Da gibt es nur weiße kerze oder viel zu fett.

Eigentlich bin ich mit nd 25, hd 280 und powerjet 80 noch zu fett. Aber kerze sagt mir "ich brauch sprit"!

 

Ich glaube auch das wenn membran nen vorsprung zum drehschieber hat, das dan direktgesaugt noch nen stück mehr kann.

Aber ich mag mich irren. ;-)

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb racer:

Schmalrahmen ist für die Reise einfach nicht gemacht..

Ich würde das jetzt nicht am Rahmen festmachen.

Sportliche Steuerzeiten mit entsprechendem Pott, wo die Leistung erst ab 6500 Touren ansteht und vorher nix geht, sind immer anstrengend zu fahren, egal ob der Rahmen groß oder schmal ist.

Ich hab' meinen Motor so ausgelegt, dass unten schön Druck ist und über's Band immer was kommt. Ist eigentlich sehr harmonisch zu fahren, trotz Schmalrahmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Tacho ist digital und gps "geeicht".

Das passt schon.

We will see. 

Im moment hab ich noch schiss mit der bedüsung. Da gibt es nur weiße kerze oder viel zu fett.

Eigentlich bin ich mit nd 25, hd 280 und powerjet 80 noch zu fett. Aber kerze sagt mir "ich brauch sprit"!

Kann ich nix zu sagen, Mikuni ist mir suspekt mit deren Düsenberechnung nach Durchfluss und nicht Bohrung. Ist halt nicht vergleichbar mit anderen Vergasern.

 

Ohne Boost Bottle hatte ich im 33er PWK eine 152er HD drin, ohne Filter. Mit der BB ist es jetzt, glaube ich, eine 160er. Eigentlich übelst fett, läuft aber.

 

Edith fügt an, dass sie sich die Kerze nur anguckt, wenn die defekt ist und getauscht werden muss.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Wenn ich jetzt frage ob jemand einen 23er ansaugschlauch für meine nachbarstochter hat, dann mag mancher an cm denken und "erster" rufen.

Geht aber um ihren baumarkt automaten und sollen mm sein.

Falls sowas vorhanden und der besitzer dieses wunderwerks heute beim stammtisch ist... :whistling:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Wenn ich jetzt frage ob jemand einen 23er ansaugschlauch für meine nachbarstochter hat, dann mag mancher an cm denken und "erster" rufen.

Geht aber um ihren baumarkt automaten und sollen mm sein.

Falls sowas vorhanden und der besitzer dieses wunderwerks heute beim stammtisch ist... :whistling:

Innen- oder Außendurchmesser? Tut's auch Gewebeschlauch? Dann könnte ich mal in der Garage gucken.

Obwohl, so klein hab' ich wohl auch nix da...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Creni:

Moin,

 

hat so was für eine Rally oder Sprint noch rumliegen? Wäre toll. Danke.

Unbenannt.png

nö, sorry.

Kannst doch bestimmt von Friedemann mitbringen...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Innen- oder Außendurchmesser? Tut's auch Gewebeschlauch? Dann könnte ich mal in der Garage gucken.

Obwohl, so klein hab' ich wohl auch nix da...

Schlauch= innendurchmesser, bzw. Hat der ansaugstutzen 23,7 mm

Gewebeschlauch geht sicher. Solange der luftundurchlässig ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Schlauch= innendurchmesser, bzw. Hat der ansaugstutzen 23,7 mm

Gewebeschlauch geht sicher. Solange der luftundurchlässig ist.

nimm doch einen gartenschlauch 1"..

25,4mm ist der Innendurcmesser bei 1" Schläuchen

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ist das nicht bissel groß mit 2mm mehr?

hmm, etwas vielleicht. Kannste was um den Einlaß wickeln? oder mit ner Schelle klemmen?

Ist zwar etwas russich.....

Geschrieben
Am 30.9.2016 um 16:48 schrieb wasserbuschi:

Keller: CHECK!

Fundament Zwischenbau: CHECK!

Garagenfundament: CHECK!

Aufkantung für Garagenwände: loift!

 

P1050485_kloa.jpg

 

Allerdings gabs auch schon gleich die ersten Baufehler: die Absenkung für die Hebebühne (sieht man im Bild) hat der Maurer leider 30cm weiter als gewollt in Richtung Wand (links) gesetzt, da er die 3030mm in meiner Zeichnung als 3,30m gelesen hatte. Jetzt hab ich anstatt der 1m lediglich nur noch 70cm Platz zur Wand :???: 

Und - sie habe vergessen, den Garagenboden flügelzuglätten. Aber jetzt müssen sie ihn halt abschleifen, spachteln und versiegeln - auf seine Kosten.

Somit kann am Dienstag das Haus kommen !!!

 

Schönes Wochenende,

Gruß,


Al.

 

 

ich hätte übrigens nen Fliesenleger zu empfehlen... :)  Brauchst du einen?

 

 

14716131_1217959728257002_4107772632443591333_n.jpg

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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