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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand zufällig ein paar Hauptdüsen  102 104 und 106 über, brauche die mal zum testen. Wäre toll zum Vespa Clup Abend.

Klaus

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dirk_vcc:

Nachwuchs im Hause, auch meine Frau wollte mal was altes fahren, nachdem der Lange abgesprungen ist. :inlove:

Das Rad vorne (und hinten?) wirste wohl erstmal zerlegen dürfen...:whistling:

Geschrieben
Das Rad vorne (und hinten?) wirste wohl erstmal zerlegen dürfen...:whistling:


Warum, was meinst du? Ja, WW ist nicht der Brüller und DOT von 2008, werden also erneuert.
Geschrieben

So genau hast du dir deinen (oder H. ihren) Roller also angesehen beim Erwerb?

Schau dir mal an, wo das Ventil hinzeigt und welche Felgenhälfte wo sitzt. Es sei denn, das gehört bei den Nobelhobeln so, dann hab' ich nix gesagt. Kenn mich mit LF ja nicht aus...:sigh:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

So genau hast du dir deinen (oder H. ihren) Roller also angesehen beim Erwerb?

Schau dir mal an, wo das Ventil hinzeigt und welche Felgenhälfte wo sitzt. Es sei denn, das gehört bei den Nobelhobeln so, dann hab' ich nix gesagt. Kenn mich mit LF ja nicht aus...:sigh:

Die Felgenhälften sind bei der SS180 beide breit, das stimmt schon so! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ventil nach links ist bei allen Largeframe normal.

Ist bei SF auch so. Aber da kommt das Ventil von rechts durch die Aussparung der Felge (die bei der SS ja auch vorhanden ist) und guckt auf der linken Seite raus.

Bei der blauen geht es aus der linken Seite raus und dann weiter nach links. Erscheint mir falsch.

Wenn also bei der SS eh beide Hälften breit sind (gleichbreit?), sollte man doch einfach die jetzt linke Hälfte nach rechts packen, den Schlauch drehen und so, wie es sein sollte, montieren.

Oder nicht?

 

Edith sieht grade, dass bei deiner weißen das offensichtlich auch genau so ist, wie von mir beschrieben.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hab hier nur das Smartfon, da kann ich das auf dem Bild nicht so genau sehen. Aber deine Beschreibung ist richtig. Mir war bei der Begutachtung nur wichtig, dass es überhaupt originale SS Felgen sind.

Geschrieben

Ich will da auch nix schlechtreden, ist ja kein grober Mangel oder so. Fällt halt nur ins Auge, grade bei so hochpreisigen Geschichten im Gegenwert eines guten Gebrauchten. Is' ja keine XL2...

Geschrieben

Moin in die Runde!

Felgen sind falschrum. Gutes Auge Spider, da die Reifen aber eh neu kommen, kein wirkliches Problem. Entscheidend sind die Richtigen SS Felgen.

Geschrieben

jaja, dem Spider entgeht nix. das liegt daran, das er immer mit dem Auge gaaaanz nah dran ist, um Schmutzpartikelchen zu erkennen.

Da fällt so ein riesen Ventil schon mal auf.

;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Spiderdust:

Schmutz? Was ist das? Kenn' ich nicht. Gibbet bei mir nich'.:sigh:

 

Ach ja: Wochenende!:wheeeha:

Musst Du mal mehr fahren :wheeeha:

Für 2017 habe ich da eine Top Empfehlung: 

Zu den VWD kannst du ja auch schieben, da brauchst du ja fast den Motor nicht für anmachen :-P

Geschrieben

Mit der Roten bin ich dieses Jahr viel zu wenig gefahren, stimmt. Wird hoffentlich nächstes Jahr anders.

Die Fuffi wurde aber gut bewegt. Kurzstrecke, klar, aber immerhin.

Muss jetzt seit dem 14. Juli das Auto zum ersten Mal wieder tanken, das sagt wohl alles.:-D

 

Auto hab' ich grad gewaschen, wird nachher noch gewaxt und bekommt am WE Winterreifen. Diesmal auch etwas länger in CUX, weil ich bei meinen Eltern die Küche abbaue, die ziehen um. Schade, war eine klasse Wohnung unter'm Dach. Haben dort 32 Jahre gewohnt.:???:

Geschrieben

1. Arbeitstag nervt noch mehr, als erwartet...

Warum müssen immer in einer längeren Abwesenheit die ganzen Leute durch drehen, wenn den Rest der Zeit nie richtig was los ist?!?

 

Na ja, im Gegensatz zum vergangenen "Urlaub auf der Baustelle" werde ich dafür ja schließlich bezahlt.

Und wie sagte unser Bauleiter: "Viel Arbeit hat man schnell - nur den Stress macht man sich selber!"

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Tachchen! Am Wochenende schon mal vorsorglich Urlaubsmobil 2017 gekauft. Dank H-Kennzeichen kosten die 7,2 L Dieselhubraum im Jahr 191 € Steuern und 170 Euro Versicherung. Für ne Vespa hinten drauf sollte auch genug Platz da sein :-)

IMG-20161015-WA0005.jpg

IMG-20161015-WA0008.jpg

IMG-20161015-WA0010.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
  • Like 7
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb kuntakinte:

 Für ne Vespa hinten drauf sollte auch genug Platz da sein :-)

Wenn die bei dem Riesenhebel das Gefährt nicht vorne ordentlich leicht werden lässt.:dontgetit:

 

Keine Lust mehr auf Zweirad + Zelt?:laugh:

Geschrieben

Danke Buschi :cheers:

Zweirad und Zelt ist schon ein geiles Abenteuer aber man ist nach 3 Wochen schon ziemlich groggy.

Mit dem Ding und der T-34 Soundkulisse zu verreisen stelle ich mir aber auch sehr interessant vor. In den USA wohnen manche Leute das ganze Jahr in den Dingern.

Geschrieben (bearbeitet)

moin champions

für alle VCHler und VCCler die sich angemeldet haben:

 

TREFFPUNKT: Vor der Gaststätte "Zur runde Ecke" in der "Rautenstraße 27, 30171 Hannover"/Ecke Südbahnhof/ Ecke "Grosse Düwelstrasse"!   ich werde gegen 1845 da aufschlagen.

Unkostenbeitrag: 8,00 Euro (vor Ort zu bezahlen!!)

Dafür gibt es für jeden gibt es eine Frikadelle, eine hannoveraner Bouillionwurst und guten Kartoffelsalat (alles von Reese!!) sowie Getränke!! Wasser und Saft stiften wir, Bier kommt von Herrn Behnsen! So wie eine "Bedienfachkraft".

 

 

 

:cheers:

sven

Bearbeitet von cuni
Ergänzung Meldung
  • Like 2
Geschrieben
....

Dafür gibt es für jeden gibt es eine Frikadelle, eine hannoveraner Bouillionwurst und guten Kartoffelsalat (alles von Reese!!)

....

Und sogar drei Blumenkohlbratlinge (auch von Reese)

:-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Velocosa:

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Schau ich nachher gerne mal nach. Wenn ja pack ich sie mir ein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Velocosa:

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Habe gerade nachgesehen, aber bei mir gehts erst ab 115 los....

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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