Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

 

nein leider nicht :-(

vielleicht mal bei einem Bauern in der nähe von HI anfragen ??

Geschrieben

Nabernd!

 

So,

Technikraum gespachtelt und geweißelt. Heizung und Gasanschluss kann kommen :thumbsup:

 

8 minutes ago, Olle Schlurre said:

So, jetzt erstmal dem Müsli alles Gute zum Geburtstag! Soll ja ein besonderer Tag sein, heute. ;-)

 

Da schließe ich mich doch glatt und vollumfänglich an!

Alles Gute!

 

Allen ein schönes Wochenende,

betste Grüße,

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21. Oktober 2016 um 21:30 schrieb cuni:

Hab ne dt. T5 mit papieren u Schlüssel ohne Motor abzugeben. 

 

Roller ist zerlegt, grundiert, alle Teile vorhanden !!!

 

wer Interesse hat kann sie gerne mal angucken.

 

 

 

:cheers:

cuni

Hallo  in die Runde, suche T5 Motor:-)

Grüße

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Gooden Morgan zusammen,

war gestern Abend doch noch kurz beim TSSC.

Fazit des Abends: Tarmacs und Welfen sind super entspannt drauf. Leider war relativ wenig los.

Schon interessant, was auf der Autobahn zwischen WOB und BS von Limousinen und Freizeit-Vati-Rennfahrern gedrängelt und genötigt wird...

War mit Khrysler Kreuzfeuer da ,der Dino auf dem Sitz des Copiloten. Wenn man dann nach rechts zieht und rechts drauf drückt kommt bei vielen nichts rum auf der linken Spur.
Ob die Lenker das mal selbst reflektieren ?
Wäre wünschenswert. Ich fahre Autobahn ungern, egal ob Auto oder Zweirad.

Schönen Sonntag [emoji111]
Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

WE war wechselhaft.

1. Anruf: aus Frühdienst am Montag wird Spätdienst (in Stamm-WG).

2. Anruf: aus Spätdienst in Stamm-WG wird Spätdienst in ab-und-zu-mal-Springer-WG.

:wacko:

 

Immerhin bei meinen Eltern die Küche zerlegt und transportfähig gemacht. Leider kann ich beim Aufbau nicht helfen, aber der Tischler wird's schon packen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Moin und alles Gute zum Geburtstag Müsli!!! Am Samstag spontanen Besuch aus Lübeck bekommen und abends im WOhnmobil schön Party gemacht :-)

Beim Caddy gibt die Kupplung langsam den Geist auf und rupft beim Anfahren. Autoreparaturen finde ich blöd :-/

Geschrieben
34 minutes ago, kuntakinte said:

Moin und alles Gute zum Geburtstag Müsli!!! Am Samstag spontanen Besuch aus Lübeck bekommen und abends im WOhnmobil schön Party gemacht :-)

Beim Caddy gibt die Kupplung langsam den Geist auf und rupft beim Anfahren. Autoreparaturen finde ich blöd :-/

 

Rupfende Kupplung hab ich bei meinem Passat seit >200.000km :-)

Solange se trennt und nicht durchrutscht, würd ich erst mal weiter fahren....

 


Al.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Lorenzzo:

Moin zusammen,

allzeit gute Fahrt dem Müsli!

hätte mal ne Frage in die Runde, wie ist der billigste und einfachste Weg für ne Fuffizweitschrift der Betriebserlaubnis?

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Geschrieben

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

14680720_1149469305089780_8572412527290464466_n.jpg

14671186_1148772101826167_3253039233092233640_n.jpg

6dc278e982d048b8357ee05d5ddb3c71.jpg

14691028_1148772135159497_5065989732993918049_n.jpg

bf064ace10e839ced8e675e8c3181606.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Stimmt nicht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Fahre ich auch schon länger und bin begeistert

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Ok, dann schreib ich mal Rita.

Danke!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kotzerider:

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

 

...

 

 

Frontansicht hat schon etwas gedauert, aber finde ich nicht schlecht, mit der Maske. Hast du mal runde schwarze Spiegel angehalten?

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

Weil man ihn hat und die Dinger selten und teuer geworden sind.;-)

 

Lacht.... Hab ich noch nie gesehen.... Müssen schon immer selten gewesen sein.... :-)

Geschrieben
Am ‎22‎.‎10‎.‎2016 um 12:09 schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

Hi Kunta, hast Du mal bei der Domäne Marienburg gefragt? Da stehen doch immer welche überdacht zum überwintern rum...allerdings hab ich keinen Kontakt dahin...viele Grüße

Geschrieben
 

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Der kommt bestimmt aus UK, da muss das so [emoji12]

Apropos LML:

Ich habe hier von unserer Starlite noch zwei Reifen (Sava B14) liegen.

Laufleistung ca.200KM

Wenn also jemand Interesse daran hat...

Preisvorschläge werden gern entgegengenommen.[emoji6]

Gruß

Bruchpilot05

cf9991b41de79eb046b408f67745cebb.jpg5ca11f583841befe689077618e586d52.jpg8efeb439056d08abce97da6c27563578.jpg145c06938f479cdd78f3f8b46a409d35.jpg

Geschrieben

Moin, 

Seitenstaender rechts gab es in den 80er und 90er, hatten den Nachteil, dass die Karren heufiger abgesoffen sind. Daher auch selter zu finden. 

  • Like 1
Geschrieben

Gooden Morgan zusammen,

Krasses Teil mit dem gelben Cockpit aus den 80ern [emoji106]

Ich mag Seitenständer allgemein nicht, nur Nachteile. Bei Vespa geht's ja noch. Bei Motorrad kein Kommentar.

Einfach 8 Zoll verbauen und auf dem Bodenblech abstellen? Schräglage wird überbewertet :-)
Gruß Oerge


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information