Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

 

nein leider nicht :-(

vielleicht mal bei einem Bauern in der nähe von HI anfragen ??

Geschrieben

Nabernd!

 

So,

Technikraum gespachtelt und geweißelt. Heizung und Gasanschluss kann kommen :thumbsup:

 

8 minutes ago, Olle Schlurre said:

So, jetzt erstmal dem Müsli alles Gute zum Geburtstag! Soll ja ein besonderer Tag sein, heute. ;-)

 

Da schließe ich mich doch glatt und vollumfänglich an!

Alles Gute!

 

Allen ein schönes Wochenende,

betste Grüße,

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21. Oktober 2016 um 21:30 schrieb cuni:

Hab ne dt. T5 mit papieren u Schlüssel ohne Motor abzugeben. 

 

Roller ist zerlegt, grundiert, alle Teile vorhanden !!!

 

wer Interesse hat kann sie gerne mal angucken.

 

 

 

:cheers:

cuni

Hallo  in die Runde, suche T5 Motor:-)

Grüße

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Gooden Morgan zusammen,

war gestern Abend doch noch kurz beim TSSC.

Fazit des Abends: Tarmacs und Welfen sind super entspannt drauf. Leider war relativ wenig los.

Schon interessant, was auf der Autobahn zwischen WOB und BS von Limousinen und Freizeit-Vati-Rennfahrern gedrängelt und genötigt wird...

War mit Khrysler Kreuzfeuer da ,der Dino auf dem Sitz des Copiloten. Wenn man dann nach rechts zieht und rechts drauf drückt kommt bei vielen nichts rum auf der linken Spur.
Ob die Lenker das mal selbst reflektieren ?
Wäre wünschenswert. Ich fahre Autobahn ungern, egal ob Auto oder Zweirad.

Schönen Sonntag [emoji111]
Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

WE war wechselhaft.

1. Anruf: aus Frühdienst am Montag wird Spätdienst (in Stamm-WG).

2. Anruf: aus Spätdienst in Stamm-WG wird Spätdienst in ab-und-zu-mal-Springer-WG.

:wacko:

 

Immerhin bei meinen Eltern die Küche zerlegt und transportfähig gemacht. Leider kann ich beim Aufbau nicht helfen, aber der Tischler wird's schon packen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Moin und alles Gute zum Geburtstag Müsli!!! Am Samstag spontanen Besuch aus Lübeck bekommen und abends im WOhnmobil schön Party gemacht :-)

Beim Caddy gibt die Kupplung langsam den Geist auf und rupft beim Anfahren. Autoreparaturen finde ich blöd :-/

Geschrieben
34 minutes ago, kuntakinte said:

Moin und alles Gute zum Geburtstag Müsli!!! Am Samstag spontanen Besuch aus Lübeck bekommen und abends im WOhnmobil schön Party gemacht :-)

Beim Caddy gibt die Kupplung langsam den Geist auf und rupft beim Anfahren. Autoreparaturen finde ich blöd :-/

 

Rupfende Kupplung hab ich bei meinem Passat seit >200.000km :-)

Solange se trennt und nicht durchrutscht, würd ich erst mal weiter fahren....

 


Al.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Lorenzzo:

Moin zusammen,

allzeit gute Fahrt dem Müsli!

hätte mal ne Frage in die Runde, wie ist der billigste und einfachste Weg für ne Fuffizweitschrift der Betriebserlaubnis?

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Geschrieben

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

14680720_1149469305089780_8572412527290464466_n.jpg

14671186_1148772101826167_3253039233092233640_n.jpg

6dc278e982d048b8357ee05d5ddb3c71.jpg

14691028_1148772135159497_5065989732993918049_n.jpg

bf064ace10e839ced8e675e8c3181606.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Stimmt nicht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Fahre ich auch schon länger und bin begeistert

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Ok, dann schreib ich mal Rita.

Danke!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kotzerider:

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

 

...

 

 

Frontansicht hat schon etwas gedauert, aber finde ich nicht schlecht, mit der Maske. Hast du mal runde schwarze Spiegel angehalten?

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Weil man ihn hat und die Dinger selten und teuer geworden sind.;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

Weil man ihn hat und die Dinger selten und teuer geworden sind.;-)

 

Lacht.... Hab ich noch nie gesehen.... Müssen schon immer selten gewesen sein.... :-)

Geschrieben
Am ‎22‎.‎10‎.‎2016 um 12:09 schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

Hi Kunta, hast Du mal bei der Domäne Marienburg gefragt? Da stehen doch immer welche überdacht zum überwintern rum...allerdings hab ich keinen Kontakt dahin...viele Grüße

Geschrieben
 

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Der kommt bestimmt aus UK, da muss das so [emoji12]

Apropos LML:

Ich habe hier von unserer Starlite noch zwei Reifen (Sava B14) liegen.

Laufleistung ca.200KM

Wenn also jemand Interesse daran hat...

Preisvorschläge werden gern entgegengenommen.[emoji6]

Gruß

Bruchpilot05

cf9991b41de79eb046b408f67745cebb.jpg5ca11f583841befe689077618e586d52.jpg8efeb439056d08abce97da6c27563578.jpg145c06938f479cdd78f3f8b46a409d35.jpg

Geschrieben

Moin, 

Seitenstaender rechts gab es in den 80er und 90er, hatten den Nachteil, dass die Karren heufiger abgesoffen sind. Daher auch selter zu finden. 

  • Like 1
Geschrieben

Gooden Morgan zusammen,

Krasses Teil mit dem gelben Cockpit aus den 80ern [emoji106]

Ich mag Seitenständer allgemein nicht, nur Nachteile. Bei Vespa geht's ja noch. Bei Motorrad kein Kommentar.

Einfach 8 Zoll verbauen und auf dem Bodenblech abstellen? Schräglage wird überbewertet :-)
Gruß Oerge


Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

 

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Weil man ihn hat und die Dinger selten und teuer geworden sind.;-)

 

vor 11 Stunden schrieb rollerpilot05:

Der kommt bestimmt aus UK, da muss das so emoji12.png

Apropos LML:

Ich habe hier von unserer Starlite noch zwei Reifen (Sava B14) liegen.

Laufleistung ca.200KM

Wenn also jemand Interesse daran hat...

Preisvorschläge werden gern entgegengenommen.emoji6.png

Gruß

Bruchpilot05

cf9991b41de79eb046b408f67745cebb.jpg5ca11f583841befe689077618e586d52.jpg8efeb439056d08abce97da6c27563578.jpg145c06938f479cdd78f3f8b46a409d35.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Moin, 

Seitenstaender rechts gab es in den 80er und 90er, hatten den Nachteil, dass die Karren heufiger abgesoffen sind. Daher auch selter zu finden. 

 

 

Ich mal den Gürgen und zitiere alle :-D

 

Der seltene und teure Seitenständer, von dem die Spinne spricht, ist aus der "California" Serie, da gab es auch eine Sitzbank, die ich sogar noch habe und weitere Anbauteile. Den Ständer habe ich in der Tat für viel Geld verkauft.

Dieser Ständer hat den gleichen Vorteil wie der aktuell erhältliche von LML in schwarz und chrom (LINK SCK):

 

- Er wird am PX Bremspedal angeschraubt, somit verbiegt man sich nicht das Trittblech! Angeblich gab es bei PX früher die von Pitt beschriebenen Probleme mit vollgelaufenen Vergaser. Ich hatte die Probleme allerdings nie, weder mit SI, noch mit PHBH Vergasern.

 

Ob der Ständer einen Grund hat: Nostalgische Gründe, fand ich immer schon irgendwie toll.

 

 

So einen Satz LML Bereifung (MITAS/Barum) hätte ich auch noch zu vermitteln, ich schätze für lau. Wie alle LML Werksbereifungen von Sava, Dunlop oder Mitas: Die halten vermutlich länger als der Roller selbst:wheeeha:

 

@rollerpilot05 @Bruchpilot05 Schade, das Du nicht bei Facebook bist, habe da ne schöne LML Gruppe eröffnet. Würde mich aber auch hier mal über ein Foto freuen. Ich fand die von den Fahrleistungen abgesehen, klasse.

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ich kenne das halt von den Si, das gleiche Spiel wie mit den abgesaegten Staendern links. Kann aber auch eine Kombination aus undichtem Benzinhahn, verbrauchter Schwimmernadel und der Schräglage gewesen sein. Schwimmernadeln waren gefühlt damals unerschwinglich :-D

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung