Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich sind Winterreifen an der Vespa überflüssig wie ein Kropf am Hals... :-) Der eine Roller hat seit 1959 überlebt und der andere seit 1982. Da vermeide ich schon Fahrten bei Regen. Geht natürlich nicht immer, aber bei Sauwetter und Salzstreuer im Einsatz bleiben sie definitiv in der ttockenen Garage. Außerdem frieren alte Männer auch schnell.... *Lacht*

Geschrieben

Man muss halt auch Opfer bringen. 2 Mopeten sind als Altagsfahfzeug deklariert, stehen 365 Tage draussen und bekommen Winterreifen.
Hoher Aufmerksamkeitslevel - und bisher beide Rostfrei. Die eine seit 10, die andere seit 13 Jahren dauerhaft draussen.

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen,

geil Schnee :-)

Meine erste Vespa stand Jahre draußen und ich bin Jahre ohne Winterreifen gefahren. Ging alles. Hingefallen bin ich im Schnee nie. Nur ohne Schnee, da hat es dann auch gerostet [emoji41]

Gleich ab in den Schnee [emoji106] [emoji300] [emoji296] [emoji558]
Gruß Jörg

Geschrieben

Moin,

 

da kommt der Termin heute Nachmittag zum Winterreifen aufziehen ja gerade rechtzeitig.

 

Meine Roller stehen alle schön im trockenen, muss mir erst mal einer plausibel erklären was bei Regen und Schnee Spass macht am fahren. Dann hole ich einen wieder raus. :)

 

Creni

 

Im Winter wird gebastelt.

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Das Fahren macht eigentlich immer spaß, aber mit nassen Klamotten irgendwo anzukommen, sich dann umzuziehen oder in den dann viel zu warmen Sachen drinnen zu schwitzen ist lästig. CE - WOB muß ich im Winter nicht mit dem Roller haben, aber ein kostenloser Parkplatz mitten in der Stadt ist ein gutes Argument, sich dem Kampf mit Wind und Wetter zu stellen.

Meine schwarze PX wird auch nicht mehr schöner, wenn sie in der Garage rumsteht.

Geschrieben
Man muss halt auch Opfer bringen. 2 Mopeten sind als Altagsfahfzeug deklariert, stehen 365 Tage draussen und bekommen Winterreifen.
Hoher Aufmerksamkeitslevel - und bisher beide Rostfrei. Die eine seit 10, die andere seit 13 Jahren dauerhaft draussen.

Jau #hartei
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Creni:

Meine Roller stehen alle schön im trockenen, muss mir erst mal einer plausibel erklären was bei Regen und Schnee Spass macht am fahren. Dann hole ich einen wieder raus. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Heidekönig:

Das Fahren macht eigentlich immer spaß, aber mit nassen Klamotten irgendwo anzukommen, sich dann umzuziehen oder in den dann viel zu warmen Sachen drinnen zu schwitzen ist lästig. CE - WOB muß ich im Winter nicht mit dem Roller haben, aber ein kostenloser Parkplatz mitten in der Stadt ist ein gutes Argument, sich dem Kampf mit Wind und Wetter zu stellen.

Meine schwarze PX wird auch nicht mehr schöner, wenn sie in der Garage rumsteht.

 

Was ist denn angenehmer am Autofahrten - also Kurzstrecke jetzt ?

Bis ich mir mit dem Auto einen Parkplatz gesucht habe, bin ich per Roller schon mit dem Einkauf fertig und auf dem Rückweg. Im WInter sogar nicht klarer, weil die Hälfte der anderen Verkehrsteilnehmer bei schlechtem Wetter NOCH langsamer fährt.

Ich hab gar kein Auto; im Notfall mal das meiner Frau nehmen, das reicht völlig aus.

Geschrieben

Gooden Morgan [emoji300]

Also ich bin vor 2Jahren mit einer PX mit Winterreifen durch den Winter. Ab und zu nach Wetter und Laune. Da konnte ich bei den Anbauten zusehen wie der Rost ansetzte. Klar, öfter behandeln, öfter was wechseln. War es mir nicht wert unterm Strich und ich wohne nicht in einer Stadt.

Schön frisch draußen :-) Lasst es euch gut gehen [emoji111]

Geschrieben

guten morgen ihr schneehasen :inlove:

ich fahre auch nicht mehr im winter, hab 2008 ne wintercosa gehabt da war es a) nicht anders möglich und b) nicht schlimm um den roller.

jetzt ist mir das zu kalt und ungemütlich :rotwerd:

 

 

Geschrieben

Moinsen!

 

Hier jetzt auch liegen gebliebener Schnee :thumbsup:

 

Ich hab hier den direkten Vergleich zweier vom selben Hersteller gefertigter Fahrzeuge aus dem selben Bj.

Der eine (mein Passat) stand immer draußen, der andere (Golf der Frau) immer in der Garage.

Jetzt ratet mal, welcher überhaupt kein Rost hat, und welcher kurz vor dem Presswerk steht........

 

Ich glaube es ist einfach nicht zu diskutieren, dass Wasser und Salz in Verbindung mit Rollsplit als Strahlmittel im Winter einfach zu erheblich höherer Korrosion führt. Warum also sollte ich meine lieb gewonnenen Fahrzeuge (die mittlerweile ja auch nicht billiger und verfügbarer werden) diesen - vermeidbaren - Medien aussetzen?

 

Aber, jeder wie er will :-)

 

 

Al.

 

Geschrieben

Wien aktuell noch strahlender Sonnenschein aber kalt, von Schnee (noch) keine Spur. Und wenn er dann kommt, ich bin nun gerüstet. Habe mich lange gewehrt (und am lautesten über diese Rentnerdecken gelästert:wheeeha:), aber die Vorteile überwiegen. Nicht nur das die Decke innen mit wirklich warmen Teddyfell gefüttert ist, sie fungiert auch noch als Sitzbankbezug. Heute morgen bei -2,8 Grad in Jeans kuschelig warm.

 

Tucano.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.11.2016 um 21:07 schrieb spiritspace:

Für mich sind Winterreifen an der Vespa überflüssig wie ein Kropf am Hals... :-) Der eine Roller hat seit 1959 überlebt und der andere seit 1982. Da vermeide ich schon Fahrten bei Regen. Geht natürlich nicht immer, aber bei Sauwetter und Salzstreuer im Einsatz bleiben sie definitiv in der ttockenen Garage. Außerdem frieren alte Männer auch schnell.... *Lacht*

 

Am 8.11.2016 um 06:09 schrieb Friedi:

Man muss halt auch Opfer bringen. 2 Mopeten sind als Altagsfahfzeug deklariert, stehen 365 Tage draussen und bekommen Winterreifen.
Hoher Aufmerksamkeitslevel - und bisher beide Rostfrei. Die eine seit 10, die andere seit 13 Jahren dauerhaft draussen.

 

Es ist ja auch keine Pflicht im Winter Roller zu fahren - genausowenig wie im Sommer ;-)

 

Früher - unter 18 - "musste" ich das tun. Da war dann nur das eingefrorene Fußbremsseil an meiner 50N Spezial lästig, wenn mandas Bremspedal immer mit der Hand an der Kreuzung wieder hochziehen durfte.

 

Heute mache ich das, wenn ich Lust dazu habe. Und nach manchmal 1000 km die Woche im Firmenwagen, ist die Lust auf frische Luft auch im Winter da :-)

Seit es Winterreifen für Roller gibt, und die Winterreifenpflicht hier ja auch für Motorräder gilt, freue ich mich über die Dinger. Kein Ärger mit der Versicherung oder der Rennleitung, falls mal was passiert und bei unter 5 Grad sind die schon einfach besser von der Gummimischung her.

 

Vespa 50N2.jpg

 

Wir spielen im Schnee - noch ohne Winterreifen... ;-)

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich hier eine Teilelieferung für einen Motor liegen habe, überkommt mich so'n bisschen die Lust, mal ein schönes 75er Tuning zu machen. Dafür fehlt mir aber leider der Roller und das Geld. Die Fuffi fällt dafür flach, die bleibt original. Vielleicht brauche ich doch noch eine ranzige PK, an der ich mich ein bisschen austoben kann.:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb PXSven:

Lange nicht mehr über Scomadi geredet......

IMG_1598.PNG

Moin Sven und Rest....

 

das Bild hab ich gestern auch bei Facebook gesehen und den Link zu Scootering. Leider keine weiteren Infos. Die Optik, 400ccm, fabrikneu... Wenn PS passen, NM was vom Teller ziehen und die Reuse zweigetaktet ist Will ich sie haben! Bei viertakt und Automatik bin ich raus. Aber schönes Teil!

Bearbeitet von spiritspace
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Kannst dich gerne mal an Tinas PK austoben. :-D

Hatte eher an was eigenes gedacht. ;-)

Aber der Winter ist lang und wenn du noch'n Projekt für mich hast, her damit.:-D

 

Dem @Lorenzzo& @fgib98& @sven188allet Jute!:cheers:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Morgan

Moin Sven und Rest....
 
das Bild hab ich gestern auch bei Facebook gesehen und den Link zu Scootering. Leider keine weiteren Infos. Die Optik, 400ccm, fabrikneu... Wenn PS passen, NM was vom Teller ziehen und die Reuse zweigetaktet ist Will ich sie haben! Bei viertakt und Automatik bin ich raus. Aber schönes Teil!

Zweitakt über 125 ccm ist vorbei. Und darüber müssen die jetzt auch ABS haben [emoji107]


Ja genau so ist das. Zweitakt scheitert an Abgas und ABS muss es auch sein :wacko: kann man sich nur selbst bauen mit altem Rahmen / Teilrahmen...

Glückwunsch an die Kollegen.
Gruß
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

 

Dem @Lorenzzo& @fgib98& @sven188allet Jute!:cheers:

Auch von mir den "Geburtstagskindern" alles Gute.

 

Gibt es schon Infos zum Wichtel W.u.R.St.?

Gibt es einen? Wenn ja, irgendwelche Regularien dazu?

Man muß doch schon mal planen, Geschenke kaufen und so:wheeeha:.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Friedi:

Zweitakt über 125 ccm ist vorbei. Und darüber müssen die jetzt auch ABS haben emoji107.png

 

Da wird es am 31.12.16 jede Menge Tageszulassungen motorisierter Zweiräder ohne ABS geben die man dann billig bekommen kann.....

Geschrieben

Vielen Dank für die  Gratulationen:cheers:. Dank Zwiebelsäckchen am Ohr darf ich Zuhause bleiben ...

Es Lebe die Zweirädrigkeit! Heute  gabs neue Laufräder für's Rennrad und ne PX mit extrem scharfen Reifen ( Vespa als Pizzamesser).

Lg

IMG_20161110_093031.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.scooter-center.com/de/polrad-ducati-nos-2100g-vespa-pk125-ets-pk-xl/xl2-9010019?number=9010019 + https://www.scooter-center.com/de/polradkonus/nabe-set-bgm-pro-zur-umruestung-typ-vespa-pk-polrad-auf-oe19mm-konus-vespa-v50-50n-ss50-50sr-sprinter-v90-ss90-90-racer-v100-pv125-et3-bgm6661v?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vVOyVgLrscgCMh4jphIndGbc&gclid=EAIaIQobChMI-YLnnOenjAMVmpWDBx19Uw2kEAQYAiABEgKYEfD_BwE   Das wird es wohl sein.    
    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung