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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Auch von mir dem Dirk noch schnell alles Gute!

 

Und Danke für die Anteilnahme. Ist wohl ein generelles Problem in dem Neubaugebiet. Aus jedem 2. Keller sprudelte heute das Wasser auf die Straßen :-)

Ist halt doof mit Lehmboden und dass die ganzen Baustellen um ein rum die Dachentwässerung noch nicht am Kanal angeschlossen haben (wir inklusive). So läuft der ganze Mist vom Dach direkt in den wiederverfüllten Raum und im Lehmschälchen bleibt es dann da auch erst mal :???:

Da ist dann wohl ne Drainage mit Flutpumpe fällig...

Und Grade hat noch unser Verkäufer angerufen und uns volle Unterstützung zugesichert. Hatte exakt so einen Fall vor 2. Jahren schon - und der war dann recht schnell wieder in der Spur.

Schaun mer mal........

 

 

Al.

 

Geschrieben

Doof, kann keine Gefällt mir mehr vergeben. Die resetten sich wohl erst nach 24 Stunden und nicht um 0.00 Uhr.

 

Tank: nee, sowas hab' ich nicht rumliegen, kein Platz. Obwohl, hier steht grad 'ne Karre vom Rollerhof, da wäre der Tank wohl das einzige, was nicht Kernschrott ist.:wacko:

Geschrieben
Doof, kann keine Gefällt mir mehr vergeben. Die resetten sich wohl erst nach 24 Stunden und nicht um 0.00 Uhr.
 
Tank: nee, sowas hab' ich nicht rumliegen, kein Platz. Obwohl, hier steht grad 'ne Karre vom Rollerhof, da wäre der Tank wohl das einzige, was nicht Kernschrott ist.:wacko:



Tank reicht mir [emoji23]
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Guten Morgen Hannover

 

 

A.jpg

B.jpg

 

Guten Morgen,

 

so ähnilch sieht der Ausblick aus meinem Bürofenster auch aus, nur daß ich das VW-Hochahus und eine Hochspannungsleitung als Kontrast im Vordergrund habe.

Geschrieben

Die Fuffi läuft jetzt mit Winterbedüsung und die Rote ist ihres Herzens beraubt.

Ich muss sagen, mit GSF Repkit und Falc Ruckdämpffedern sehen die Kupplungsbeläge an den Laschen noch fast wie neu aus.:thumbsup:

Letztes Jahr war das noch so:

IMG_4248.JPG

 

Jetzt kann die Kurbelwelle auf die Reise gehen, um vermessen und gerichtet zu werden. Wuchtfaktor wird dann auch gecheckt.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Fuffi läuft jetzt mit Winterbedüsung und die Rote ist ihres Herzens beraubt.

Ich muss sagen, mit GSF Repkit und Falc Ruckdämpffedern sehen die Kupplungsbeläge an den Laschen noch fast wie neu aus.:thumbsup:

Letztes Jahr war das noch so:

IMG_4248.JPG

 

Jetzt kann die Kurbelwelle auf die Reise gehen, um vermessen und gerichtet zu werden. Wuchtfaktor wird dann auch gecheckt.

wem schickst du die welle zum richten? meine lippenwelle müsste nämlich auch gerichtet werden.

Geschrieben

Deine Lippenwelle müsste durch eine bearbeitete Vollwange ersetzt werden. ;-)

 

Meine Welle geht nach hinter'm Deich. Da, von wo Goof immer die Bilder mit Deichblick gepostet hat, ist ein Kumpel von ihm.

 

Im Ernst, hol dir eine BGM Vollwange und dann einfach auf der Einlaßseite mit Flex und Fächerscheibe etwas verrunden.

Geschrieben

alles gute nachträglich nachen speidah und vcc dirk bei hin zu.

 

wegen der world days brauch ich wohl tatsächlich son vertrach.

normal reichen mir 15€ locker 2 Monate...

ich beantrage zuschuß. oder gibt das cluppverträge?

Geschrieben (bearbeitet)

uploadfromtaptalk1480055015739.jpeguploadfromtaptalk1480055026404.jpeg

Die Dachlatte ist übrigens nicht Teil der Konstruktion, sondern war nur eine Überlegung um das Ungleichgewicht auszugleichen. ich mache jetzt aber einen kleinen Sandsack, der an die Gabel gehängt wird als Ausgleich zum Motor.

uploadfromtaptalk1480055032334.jpguploadfromtaptalk1480055040178.jpguploadfromtaptalk1480055047845.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das war gar nicht so teuer. Sämtliches Material inkl. des Motorradhebers haben zusammen unter 150 Euro gekostet. Funktioniert auch für LF. Falls jemand das nachbauen möchte. es gibt eine Zeichnung :)

Bearbeitet von floschi
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Spiderdust:

Feine Sache dat! Leider keinen Platz für so Hochtechnik-Zeugs.:sigh:

 

kann man ganz flach machen und hochkant an die wand packen. mit rollen ist das ding auch ziemlich beweglich. man könnte das sogar mit Bügelspannhaken bauen dann kann man es in zwei minuten zerlegen.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Velocosa:

Hat jemand aus Hannover zufällig eine funktionierende Senseo für schmales Geld über?

Klaus

Ich glaube ich habe noch eine im Bestand. Schaue nachher gerne mal nach.

 

Creni

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Creni:

Ich glaube ich habe noch eine im Bestand. Schaue nachher gerne mal nach.

 

Creni

Danke, bin schon fündig geworden

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Velocosa:

Hat jemand aus Hannover zufällig eine funktionierende Senseo für schmales Geld über?

Klaus

 

Ein Senso vllt ... aber keine Senseo :)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb der.guen:

 

Ein Senso vllt ... aber keine Senseo :)

 

vor 5 Stunden schrieb der.guen:

 

Ein Senso vllt ... aber keine Senseo :)

Das senso nehm ich dann. :)

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    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
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