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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Dienst.

Und den krankwerdern, -seienden, -bleibenden sei gesagt: einfach nicht krank werden, egal, wie gern man möchte. ;-)

Meine Jahresgrippe ist seit zwei Monaten überfällig, konnte man sonst immer den Kalender nach eichen. Auf niemanden ist mehr Verlass, unglaublich!:sly: Bewohner rotzen und husten mich an, Kollegen fallen um wie die Fliegen, aber es will einfach nix werden mit die Erkältung... Vielleicht aber auch gut so, ich leide dann immer so sehr.:sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Und den krankwerdern, -seienden, -bleibenden sei gesagt: einfach nicht krank werden, egal, wie gern man möchte. ;-)

Meine Jahresgrippe ist seit zwei Monaten überfällig, konnte man sonst immer den Kalender nach eichen. Auf niemanden ist mehr Verlass, unglaublich!:sly: Bewohner rotzen und husten mich an, Kollegen fallen um wie die Fliegen, aber es will einfach nix werden mit die Erkältung... Vielleicht aber auch gut so, ich leide dann immer so sehr.:sigh:

:-D

 Hehe, tja Frechheit sowas, ne? Will endlich mal wieder zu Hause rumasseln und nicht arbeiten. Hatte letzte Woche auch schon so ein richtig tolles kratzen im Hals, aber es wurde nichts drauß.

Naja, trinke halt viel Tee und fahre jeden Tag 10km Fahrrad -scheinbar härtet das mehr ab als das die kalte Luft dabei mich schwächt.

 

Wie dem auch sei, irgendwann kommt sie - so zuverlässig wie der Frühling ;-)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Velocosa:

War wieder ein kleines nettes W.u.R.St. Super Location tolle Gespräche.

IMG_5668.JPG

Ui nur 5 Leuts (mit dir als Fotograf)?  Das toppt ja noch den Mini-WURST im Brauhaus damals....

 

 

vor 26 Minuten schrieb wasserbuschi:

Morning!

Hier in der halben Stadt 0°C und (Blitz-)Eisregen, im Rest der City schneits bei -2°C.

Dat gibt wieder viel kaltverformtet Blech an den Bürgerkäfigen....

 

 

Al.

Unser Wetter von letztem Wochenende :-D

 

Geschrieben

Ist wohl eine neue Sicherheitsfunktion, falls was abstürzt oder hängt, damit man evtl. lange Texte nicht nochmal schreiben muss. Macht Word ja auch, so als Zwischenspeicherung.

 

Wenn du auf Antworten gehst, kannst du unten in dem dunkelgrauen Balken auf "Clear Editor" klicken, dann ist das weg. Bis zum nächsten mal halt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Hi und Silber!

 

Kann man die Funktion, dass der vorherige Post immer im Antwort-Editor erscheint aus machen?

Nervt :sneaky:

 

Al.

Habs noch nicht entdeckt, aber wenns kommt... stimme ich dir zu das des nervt.

Geschrieben

Moinsen!

Wer ultraschallt hier Vergaser? Hab hier 'ne PK, die 8 Jahre gestanden hat. Es ist wie immer, der Sprit hat sich schön verflüchtigt und das Öl klebt... :-(

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ramazotti:

Moinsen!

Wer ultraschallt hier Vergaser? Hab hier 'ne PK, die 8 Jahre gestanden hat. Es ist wie immer, der Sprit hat sich schön verflüchtigt und das Öl klebt... :-(

 

 

karlakolumna macht das :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Ach ja...

Hat noch jemand einen Kickstarter für eine PK...?

Kicker hab ich gewiss noch rumfliegen...

War nen doofer Tippfehler. 

Bearbeitet von KP_vom_roller
Noch statt nich
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

@spiritspaceIch hab' hier BGM Haupt- und Nebendüsen und ein paar Nadeln für'n Keihin, falls du was zum TESTen brauchst. ;-)

Die Düsen sind auch, bis auf eine, alle sehr maßhaltig.

Moin Spider! Super! Dankeschön! 

 

Komme ich drauf zurück. Motor und Auspuff ist schon komplett und hier. Nächsten Monat den Gaser besorgen und schauen in welche Reuse ich ihn reinhänge. 

Meld mich bei Dir! 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Interesse an einer Rally 180 ohne Schlüssel und Papiere? Restaurierungm.M.n. erforderlich. Nicht meine. Könnte aber evtl. gemeinsamen Transport organisieren. 

Rest per PN.

Besser nicht.

 

 

Bearbeitet von Olle Schlurre
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb spiritspace:

Moin Spider! Super! Dankeschön! 

 

Komme ich drauf zurück. Motor und Auspuff ist schon komplett und hier. Nächsten Monat den Gaser besorgen und schauen in welche Reuse ich ihn reinhänge. 

Meld mich bei Dir! 

Beim Abstimmen ist das hier sehr hilfreich.

Der 33er Keihin ist bisher das beste, was ich hatte. Reagiert sehr exakt auf feinste Änderungen, gibt gute Rückmeldung.:inlove:

Hast du den 35er AS bzw. willst du den kaufen? Oder normal?

Geschrieben

Hab eigentlich vor den 35er Airstriker zu ordern. Soll besser abstimmbar sein. Wenn ich aber daran denke beim Abstimmen jedes Mal den Gaser ab uund auseinander zu bauen wird mir jetzt schon schlecht.... Aber hilft ja nix, SI bringt mich hier nicht weiter.

Geschrieben

Moin, beide Keihin sind klasse, und Schelle loesen und die schraube aufdrehen geht auch. Brauchst halt immer einen Pott für das Benzin. Da hatte ich schon schlimmeres. 

Andreas hätte da sicher auch noch eine nette Variante mit garantiert langen Armen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb spiritspace:

Hab eigentlich vor den 35er Airstriker zu ordern. Soll besser abstimmbar sein. Wenn ich aber daran denke beim Abstimmen jedes Mal den Gaser ab uund auseinander zu bauen wird mir jetzt schon schlecht.... Aber hilft ja nix, SI bringt mich hier nicht weiter.

Du fährst doch Largeframe, oder hab' ich was verpasst? Was soll da das Gejammere? Mach' das mal 200-400 Mal mit einem zickigen Dellorto Vergaser in einem Schmalrahmen, dann darfste kotzen.:-D

 

Ich bin ja wat gespannt auf meine neue Boostbottle. Aber auch darauf, was und wieviel die Auslassfräserei noch gebracht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Pitt:

Moin, beide Keihin sind klasse, und Schelle loesen und die schraube aufdrehen geht auch. Brauchst halt immer einen Pott für das Benzin. Da hatte ich schon schlimmeres. 

Andreas hätte da sicher auch noch eine nette Variante mit garantiert langen Armen. 

 

Bei Wechseln der Nadel wird es dann schon komplizierter... Aber wer Leistung will muss halt was dafür tun...

Hab Andreas auch schon gefragt ob er auch "nur" den Gaser abstimmen würde... Positiv....!

Bearbeitet von spiritspace
Korrektur
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Du fährst doch Largeframe, oder hab' ich was verpasst? Was soll da das Gejammere? Mach' das mal 200-400 Mal mit einem zickigen Dellorto Vergaser in einem Schmalrahmen, dann darfste kotzen.:-D

 

Ich bin ja wat gespannt auf meine neue Boostbottle. Aber auch darauf, was und wieviel die Auslassfräserei noch gebracht hat.

 

Ja, Largeframe ist schon richtig. Der Motor kommt entweder in meine PX oder in die GL-A. GL-A wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich da ein besseres Fahrwerk eingebaut habe und die so alt ist, dass es noch keine Lärmvorschriften gab. Muss aber erstmal messen und probieren ob das da alles reinpasst, also der gaser und der Auspuff.

 

Ansonsten hast schon recht! Im schmalrahmen ist noch einiges mehr an Geduld gefragt und kleine, zarte Hände.... Hab ich schon mal nicht...   ;-)

Geschrieben
18 minutes ago, spiritspace said:

 

 GL-A wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich da ein besseres Fahrwerk eingebaut habe und die so alt ist, dass es noch keine Lärmvorschriften gab. Muss aber erstmal messen und probieren ob das da alles reinpasst, also der gaser und der Auspuff.

 

 

Ist das so? Wenn aber im Brief/Schein ein Stand-/Fahrgeräusch eingetragen ist, dann ist dies auch einzuhalten.

Früher (also in den 1980er Jahren) waren diese Werte immer in Phon (P) angegeben, aber gegeben hat es die doch bestimmt schon länger, oder?

Muss ich heut Abend gleich mal in meinem T4-Brief schauen.....

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Ist das so? Wenn aber im Brief/Schein ein Stand-/Fahrgeräusch eingetragen ist, dann ist dies auch einzuhalten.

Früher (also in den 1980er Jahren) waren diese Werte immer in Phon (P) angegeben, aber gegeben hat es die doch bestimmt schon länger, oder?

Muss ich heut Abend gleich mal in meinem T4-Brief schauen.....

 

Al.

 

Bei mir ist bei Stand und Fahrgeräusch nur ein Strich. Bei der Zulassungsstelle stieß auch auf Verwunderung und es wurde der TÜV-Prüfer angerufen, der hat es dann so erklärt. Roller ist Baujahr 1959, Zulassungsgenehmigung oder ABE für das Model ist noch ein paar Jahre älter, da galt nur, dass das Fahrzeug nicht so laut sein darf, dass es extrem Belästigt. In den originalen Papieren gab es auch keine Angaben zu Stand- oder Fahrgeräusch.

 

Bei der deutschen T4 gab es dann schon Angaben dazu in Phon. Irgendwann, ich glaube 66 gab es dann die Angabe in db (N) für National, also Messentfernung 7m. Ab den 80ern gab es db(P) Nahfeldmessung. Hast Du noch N eingetragen wird auf den Wert nach N eine Tolleranz von 26 db draufgeschlagen. Muss man erst mal erreichen.... Eine 200er mit 90db (A)N darf dann also 116 db haben

Bearbeitet von spiritspace

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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