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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Habe hier einen zum probieren liegen...,

Moin,

würde ich gerne ausleihen. Schreibste mir eine pn, dann ruf ich dich mal an wann es dir passt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

alles zurück, laut Mitgliedsliste erst nächstes Jahr.

09.03.1968:rotwerd: aber kurz vor ist ja auch wat schönes
Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Dem carlos ein hossassa!

Bleib jung und knackig. :thumbsup:

Zum thema fasterflow:

Da gibts ja schon einiges drüber. Ich selbst hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Sobald reserve erreicht wird, manchmal schon eher, schwere fehlzündungen, ruckeln und aus ist die kiste.

Volltanken und alles ist wieder hübsch.

 

Ich hab ein Schloß ausgebaut und renoviert.

 

 

Klingt spektakulärer als es ist, bin dennoch mächtig begeistert.

In meinem fall zwar nur ein gepäckfachschloß, aber ich kann sagen das man wohl mit etwas Muße jedes schloß das sich ausbauen lässt auf jeden "schlüssig" passenden schlüssel anpassen lässt, sprich er muss rein gehen.

Lohnt sich auf jeden fall. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Dem carlos ein hossassa!

Bleib jung und knackig. :thumbsup:

Zum thema fasterflow:

Da gibts ja schon einiges drüber. Ich selbst hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Sobald reserve erreicht wird, manchmal schon eher, schwere fehlzündungen, ruckeln und aus ist die kiste.

Volltanken und alles ist wieder hübsch.

Daher meine Frage, ob er auf Reserve gefahren ist. Das plötzliche Ausgehen des Motors bei Erreichen der Reserve ist ja auch bei originalem Hahn bekannt und normal, wenn man auf Normalstellung fährt. Der FF geht halt recht früh auf Reserve, man hat dadurch eben mehr Reichweite in der Reservestellung. Steht ja so auch alles in der Beschreibung.

Umschalten auf Reserve und alles läuft wieder, nachdem die Schwimmerkammer sich wieder gefüllt hat. Im Grunde alles wie beim originalen Hahn, nur eben schon etwas früher. Bei V50 Tank ungefähr bei halber Füllung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Daher meine Frage, ob er auf Reserve gefahren ist. Das plötzliche Ausgehen des Motors bei Erreichen der Reserve ist ja auch bei originalem Hahn bekannt und normal, wenn man auf Normalstellung fährt. Der FF geht halt recht früh auf Reserve, man hat dadurch eben mehr Reichweite in der Reservestellung. Steht ja so auch alles in der Beschreibung.

Umschalten auf Reserve und alles läuft wieder, nachdem die Schwimmerkammer sich wieder gefüllt hat. Im Grunde alles wie beim originalen Hahn, nur eben schon etwas früher. Bei V50 Tank ungefähr bei halber Füllung.

 

Ne. Eben genau anders.  

Das ist ja das problem das "oft" auf reserve gar nix geht weil da zu wenig durchfluss. Gibts auch nen  topic zu

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Morning!

 

Das wir mal ein anstrengendes WOE....

Morgen in aller Herrgottsfrüh mit nem Kumpel nach Graz fahren, nen 58er Cadillac anschauen, dann abends den 40. Geb. vom Projektleiter feiern.

Sonntagmorgen kommt nen Kumpel aus der Heimat, der sich mal unsere Baustelle anschauen und danach gaaaaanz viel Bier trinken will.

Dann ist das WOE auch schon wieder rum :lookaround:

 

Euch allen ein schönes WOE,

Gruß,

 

AL.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Wochenende!:wheeeha:

Endlich!!!

 

Hab gerade gesehen , dass die Karre tatsächlich ab dem wendepunkt Zur Reserve nichtmehr will, schonmal ein Anhaltspunkt (im warsten Sinne des Wortes!)

 

So nun WE, Zeit zum Schrauben.:cheers:

Geschrieben

Und grade per SMS benachrichtigt worden, dass aus meinen 4 Spätdiensten nächste Woche wohl komplett Frühdienste wurden, während ich Nickerchen gemacht habe.

Morgen nochmal bei den WE-Kollegen nachfragen.

Ich liebe diesen Laden. :thumbsup:Wenn die Arbeit nicht tatsächlich meistens Spaß machen würde...:lookaround:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb KP_vom_roller:

 

Zum thema fasterflow:

Da gibts ja schon einiges drüber. Ich selbst hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Sobald reserve erreicht wird, manchmal schon eher, schwere fehlzündungen, ruckeln und aus ist die kiste.

Volltanken und alles ist wieder hübsch.

 

Das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank! Voll getankt und alles war gut, also nur  anderen Spithan rein, da der jetzige ab Reserve einfach nicht den DURST meines vergasers stillt. Das Hochdrehen an der Ampel war lediglich dem nach dem reinigen nicht eingestellten Vergaser geschuldet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Und grade per SMS benachrichtigt worden, dass aus meinen 4 Spätdiensten nächste Woche wohl komplett Frühdienste wurden, während ich Nickerchen gemacht habe.

Diensthandy ausmachen!!!!!;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Lorenzzo:

Das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank! Voll getankt und alles war gut, also nur  anderen Spithan rein, da der jetzige ab Reserve einfach nicht den DURST meines vergasers stillt.

Hmm, wäre ja doof. Also nochmal anderen Hahn? Ich mein', die Dinger kosten nicht die Welt, aber doof wäre es dennoch. Dann am besten einfach mal original Piaggio nehmen.

 

Bea ruft, dass ich bald wieder was bestelle, soll ich?

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Moin!
@velocosa: ich hatte mit meiner Cosa das gleiche Problem, kein Öl mehr im Tank, ist mir 3 mal hintereinander auf der Trogstrecke weggeklemmt bis ich gecheckt hab, dass das Öl alle war... Getrenntschmierung, neumodischer Kram. Zylinder hatte aber fast nix abbekommen.


Zum Thema Miete in Hannover: Die Preise würde ich mir für Wien wünschen [emoji6]


Ich habe nun auch endlich meine Vespa Super 150 als historisches Fahrzeug typisiert bekommen, und das sogar mit Scheinwerfergitter und englischem Nebelscheinwerfer ohne Prüfzeichen [emoji3]
Leider ist mir ein bekloppter Fehler passiert, der mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Ich habe einen Lusso Benzinhahn ohne Reserve verbaut [emoji16]

Nun dachte ich den BGM FF zu verbauen, jetzt lese ich hier grade der macht Probleme...Kann mir denn jemand einen Benzinhahn uneingeschränkt empfehlen? Ich glaube einen fast Flow benötige ich sowieso nicht bei 190er Parma mit 26 Si Pinasco und Pipedesign S-Box Vintage, oder doch?

Geschrieben

Ich hab' in der Roten einen originalen Piaggio. Macht auch mit 33er Vergaser keine Probleme.

Ich hatte ja auch kurzzeitig den FF drin, aber das frühe auf Reserve gehen nervte mich, da ich gewohnheitsmäßig nie auf Reserve fahre, da tanke ich lieber mal eher. Viele fahren ja gewohnheitsmäßig immer auf Reserve, da dürfte das nicht stören.

Dass der FF in Reserve (immer? manchmal?) ein Versorgungsproblem hat, war mir neu. Bin von den BGM Sachen eigentlich sonst voll überzeugt.

 

Ursprünglich hatte ich auf den FF gewechselt, weil mein alter Nachbauhahn nie dicht zu bekommen war. Neue Dichtung, geplante Dichtfläche, trotzdem hat er geschlossen immernoch was durchgelassen. Der Piaggio hält dicht, lässt ausreichend Sprit durch und geht so auf Reserve, wie ich das gewöhnt bin.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der Lange:

ismiregal :)
Fahre zu meiner Sicherheit im Winter eh entsprechende Reifen.
Gesetz hin-oder-her.
Zu Glück gibt das ja für das 2-Taktgerät.

Und ich denke der Großteil lässt sein Moped in den Wintermonate eh im Warmen stehen :-) #nurdiehartenundso

Geschrieben
Am Friday, March 10, 2017 um 19:39 schrieb Spiderdust:

Hmm, wäre ja doof. Also nochmal anderen Hahn? Ich mein', die Dinger kosten nicht die Welt, aber doof wäre es dennoch. Dann am besten einfach mal original Piaggio nehmen.

 

Bea ruft, dass ich bald wieder was bestelle, soll ich?

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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