Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier auch wieder unter 0  :wow:

Am WOE in der Nähe von Graz gewesen und Kumpel hat sich nen Cadillac Fleetwood geschossen :thumbsup:

Wird die Woche geliefert!

Und gestern kam Besuch aus der Heimat. Da gabs nen paar lecker Pils und heute rumpelt die Rübe und die Peristaltik.

 

Allen einen guten Wochenstart!

 

Al.

 

Geschrieben
Einen goldenen guten Morgen, Alter Finne, es ist verdammt kalt morgens um 7 zwischen Langenhagen und der Wedemark.
:blink:
 

Habe heute auch etwas gefroren
Auf der Reuse [emoji85]
Geschrieben

Markus fand es heute morgen auch eher schattig :-)
Aber wenigstens schien die Sonne :)

Aber er wurde schon auf der A7 gespottet!!

 

17264329_10212618715649451_2600955334304299905_n.jpg

17264886_10212618346880232_5271371866838248966_n.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Guten morgen.

 

 

Am 10.3.2017 um 20:25 schrieb Kotzerider:

Moin!
@velocosa: ich hatte mit meiner Cosa das gleiche Problem, kein Öl mehr im Tank, ist mir 3 mal hintereinander auf der Trogstrecke weggeklemmt bis ich gecheckt hab, dass das Öl alle war... Getrenntschmierung, neumodischer Kram. Zylinder hatte aber fast nix abbekommen.


Zum Thema Miete in Hannover: Die Preise würde ich mir für Wien wünschen emoji6.png
 

Tja better check your control lights. Hatte zum Glück noch nie Ölmangel bei der Cosa und fahre nach wie vor gern den neumodischen krams.

Wenn der Zylinder eh nix abbekommt... so what wenns mal zu so nem Engpass kommt ;-)

 

Und Mieten... tja nirgendwo gerecht ;-)

 

Am 13.3.2017 um 07:55 schrieb floschi:

Einen goldenen guten Morgen, Alter Finne, es ist verdammt kalt morgens um 7 zwischen Langenhagen und der Wedemark.

:blink:

 

Gelobt sei was hart macht, hmm? ;-)

 

vor 22 Stunden schrieb wasserbuschi:

Hier auch wieder unter 0  :wow:

Am WOE in der Nähe von Graz gewesen und Kumpel hat sich nen Cadillac Fleetwood geschossen :thumbsup:

Wird die Woche geliefert!

Und gestern kam Besuch aus der Heimat. Da gabs nen paar lecker Pils und heute rumpelt die Rübe und die Peristaltik.

 

Allen einen guten Wochenstart!

 

Al.

 

Cadillac Fleetwood? Was fürn Baujahr denn?

Und kennt man den Heimatbesucher? ;-)

Und das rumpeln kenn ich, das geht heute viel schneller als früher! :rotwerd:

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Friedi:

@kotzerider
Ich fahre 210-Sport mit SI26 und dicker Resotüte.
Null Probleme mit originalem Benzinhahn.

Dann wird das bei noch weniger ein Problem sein mit meinen 15-18 PS. Danke!

Geschrieben
2 hours ago, issolaM said:

Guten morgen.

 

Cadillac Fleetwood? Was fürn Baujahr denn?

Und kennt man den Heimatbesucher? ;-)

Und das rumpeln kenn ich, das geht heute viel schneller als früher! :rotwerd:

 

 

64er six-window :inlove:

Borsti war da!

 

22 minutes ago, V50N69 said:

Moin

Schön mit der Mofa Nache Arbeit hin emoji16.png
33 km/h nach Gps

 

Raser! 

 

Moin!

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friedi:

@kotzerider
Ich fahre 210-Sport mit SI26 und dicker Resotüte.
Null Probleme mit originalem Benzinhahn.

Klingt gut. Denn... nen 210er Sport plane ich für die Cosa Überholung ein, der alte Polossi hat wohl ausgedient.

Und da ich den Cosa bedingt mit 24er aber dafür nur mit PEP 2.0 Auspuff fahre, denke ich das ich auch keine Spritprobleme haben dürfte.

Daran mangelte es bei der Cosa nur wenn der Tank unter viertel voll war. Dann ging kein Vollgas mehr, aber egal.

 

Je nachdem was ich so an Bremsenteilen etc. brauche, bekommst du demnächst ohnehin noch ne kleine "ich benötige" Liste von mir :-)

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

64er six-window :inlove:

Borsti war da!

 

 

So einer?

64-cadillac-sedan-deville-6-window-1.JPG

Schickes Teil auf jeden!

 

Und der Käufer war aber nicht Borsten oder? Der hat doch schon so ein Schiff ;-)

Und wieder ordentlich getankt... der Junge :-D

Geschrieben

Genau so einer isses. Nur in blau!

Da sind sogar die hinteren Dreiecksfenster elektrisch verstellbar :aaalder:

Nee - das war der Kumpel bei BMW, mit dem ich vor nen paar Monaten schon mal unterwegs war, um einen Lincoln anzuschauen!

Borsti meinte Weihnachten, dass er seinen Caddy verkaufen will. Dann hatte ich den meinem Kumpel angeboten, aber dann hatte Borsti doch wieder kalte Füße bekommen und zurück gezogen.

Samstag waren wir dann in Graz und haben den Fleetwood gekauft - und nun rate mal, was Borsti als erstes fragte, als ich ihn So. vom Flieger abgeholt habe.........richtig: ob Markus nicht doch seinen Caddi kaufen will :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Na, da kommt man just aus dem Urlaub und schon fragt Martin an, ob es einen noch gibt. Habe mal für den kommenden Stammtisch die Boca Chica herausgesucht. Menü

Adresse: Oeltzenstraße 12, 30169 Hannover

 

Werde tunlichst alles daran setzen, dabei zu sein.

Bis dahin,

Lev.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

Kennt hier von euch in Hannover jemanden der Zylinderköpfe plant? Geht in dem Fall nicht nur speziell um Roller-Köpfe. 

 

Gruß

Felix

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb fgib98:

Nabend,

Kennt hier von euch in Hannover jemanden der Zylinderköpfe plant? Geht in dem Fall nicht nur speziell um Roller-Köpfe. 

 

Gruß

Felix

Hallo Felix.

 

Hmm schwierig, mir fällt da auf die Schnelle nur diese Firma ein.

Für Vespa gibt es hier im Forum aber direkt Leute die dir einen Vespa-Kopf schleifen, wobei das ja auch in Heimarbeit ganz gut geht.

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb issolaM:

Hallo Felix.

 

Hmm schwierig, mir fällt da auf die Schnelle nur diese Firma ein.

Für Vespa gibt es hier im Forum aber direkt Leute die dir einen Vespa-Kopf schleifen, wobei das ja auch in Heimarbeit ganz gut geht.

 

 

Da werde ich wohl mal Anrufen und fragen was es kosten soll.

Der Motor aus meinem Subaru hat einen Kopfdichtungsschaden, was durchaus ein bekanntes Problem ist.

Wahrscheinlich müssen die Köpfe dann geplant werden, weil die auch öfter verbiegen.

 

Gruß

Felix

Geschrieben

Guten Morgen. Bergfest :-)

 

 

vor 10 Stunden schrieb fgib98:

 

Da werde ich wohl mal Anrufen und fragen was es kosten soll.

Der Motor aus meinem Subaru hat einen Kopfdichtungsschaden, was durchaus ein bekanntes Problem ist.

Wahrscheinlich müssen die Köpfe dann geplant werden, weil die auch öfter verbiegen.

 

Gruß

Felix

Okay mach das. Gutes gelingen!

Geschrieben

Also der BGM Fastflow ohne Reservestellung funzt bei mir EinsA. Saugt bei Autobahnfahrt so 7-8 Liter auf 100km bis auf den letzten Tropfen ausm Tank. Meistens liegt das Problem eher am unbearbeiteten SI....

 

Ich habe mich gerade durch den Garten "gehechselt" und in der Garage wartet nochn PX Triebwerk auf Fertigstellung. Evtl. wir der morgen fertich. Am Samstag kommt dann wohl der Cosa Patient.

 

Wann kümmer ich mich um meine Reusen :whistling:

 

Schöne Restwoche...

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Wer von Euch hat Interesse an einer 50 Spezial. Sie ist keine Schönheit, hat am Ende des Bodenblechs auf der Unterseite ein bißchen Rost, aber die Substanz scheint gut zu sein. Sie hat lange gestanden, die Griffe brauchen reichlich frisches Fett, weil man sie kaum noch mit zwei Händen drehen kann, und alles was sich sonst noch bewegen soll, braucht vermutlich auch ein wenig Liebe.

Wer Interesse hat bitte PM mit Telefonnummer an mich. Ich stelle dann den Kontakt her. Der Roller steht in Celle.

 

50Spezial_1.jpg50Spezial_2.jpg

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb VespaMaxe:

Moin, 

 

hat jemand zufällig einen Heinkel Roller über? Oder weiß etwas? 

 

VM

Du bereitest Dich schon auf das Zweitaktverbot vor?

Geschrieben

Moinsen.

Ei war doch noch recht kalt heute morgen auf dem Roller, hätte doch ne lange Unnerbux anziehen sollen ;-) 

Aber nachher wirds dafür schön warm sein - letztmalig für die nächsten Tage.

 

vor 14 Stunden schrieb Cheffe76:

Also der BGM Fastflow ohne Reservestellung funzt bei mir EinsA. Saugt bei Autobahnfahrt so 7-8 Liter auf 100km bis auf den letzten Tropfen ausm Tank. Meistens liegt das Problem eher am unbearbeiteten SI....

 

Ich habe mich gerade durch den Garten "gehechselt" und in der Garage wartet nochn PX Triebwerk auf Fertigstellung. Evtl. wir der morgen fertich. Am Samstag kommt dann wohl der Cosa Patient.

 

Wann kümmer ich mich um meine Reusen :whistling:

 

Schöne Restwoche...

Du hilfsbereiter Typ :thumbsup:

Hoffe die Cosa muss nicht allzulange bei dir dann "wohnen".

Ich geb alles.

 

vor 15 Minuten schrieb Heidekönig:

Du bereitest Dich schon auf das Zweitaktverbot vor?

Da gibt´s doch aus was von Piaggio... :whistling:

Geschrieben

Morning!

 

13 hours ago, VespaMaxe said:

Moin, 

 

hat jemand zufällig einen Heinkel Roller über? Oder weiß etwas? 

 

VM

 

Über nicht, aber der Vadder bewegt (fast täglich) son Teil. Cuni hat(te?) auch mal einen!

Hast Du spezielle Fragen dazu?

 

 

Al.

Geschrieben

Die letzten Minuten in unserem schönen Büro in der Chef-Etage gehen dahin :crybaby:

Jetzt geht's ohne Aussicht in den 1. Stock und noch dazu werden zu uns die Studenten rein gesetzt.......

Vorbei, das Lotterleben und die chauvinistischen Witzlein und Sprüche uber die paar wenigen weiblichen Kolleginnen, da 2 der Studis diesem Geschlecht angehören.

 

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung