Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute dann mal längere Probefahrt mit Heikes SS gemacht. Zuerst dachte ich alles bestens, was läuft die schön. Bis ich dann bei einer leichten Steigung etwas mehr Gas gegeben habe, da sackte mir die Leistung in den Keller, war kurz vor ausgehen, lief aber weiter. Erst dachte ich an einen Reiber, aber da sie weiter lief ohne das ich ausgekuppelt hatte, vermute ich jetzt eher Probleme bei der Spritversorgung, dass sie mir die Schwimmerkammer leer zieht. Jetzt muss ich nur nach Zeit finden zur Fehlersuche :-/ Problem ist jedenfalls reproduzierbar, so wie Leistung ab etwa 80km/h gefordert wird kommt nichts mehr und sie will aus gehen. Oder kann so ein Phänomen auch bei einer Kontaktzündung auftreten?

Geschrieben

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

  • Like 6
Geschrieben

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lude88:

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

zieh mal das grüne Kabel von der CDI ab (das vom Rahmen kommende), wenn er dann läuft kontrolle Kabel bis Zündschloss.

Geschrieben
12 hours ago, 166er said:

 

Hast Du die aktuelle Oldtimermarkt zur Hand? Da ist ein Artikel über Bühnen. http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/oldtimer-markt/oldtimer-markt-32017

Die genannten Preise waren da gar nicht so hoch mit Aufbau und allem... Habe da aber nur das übliche Halbwissen, da mir noch die passende Halle feht ;-)

 

Oh, danke, guter Tipp. Werde ich mal schauen, ob ich das Heft noch irgendwo auftreiben kann... 

 

Gruß, 

Al. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lude88:


Schon probiert, leider erfolglos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann Elektrik unwahrscheinlich. Sprit kommt an?, Benzinschlauch zu lang? Es gibt ja nicht so viele Varianten wenn der Motor vorher lief.

Geschrieben

Silberrücken

Hihi, Nachbarn müssen kratzen.

 

@Pitt: Du hast die Uhr in die falsche Richtung umgestellt.

 

vor 8 Stunden schrieb Cheffe76:

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

 

Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi?

 

vor 8 Stunden schrieb Lude88:

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

 

Zündkerze getauscht?

Geschrieben
Dann Elektrik unwahrscheinlich. Sprit kommt an?, Benzinschlauch zu lang? Es gibt ja nicht so viele Varianten wenn der Motor vorher lief.


Benzinschlauch habe ich tatsächlich getauscht, das werde ich nochmal prüfen :-)
@Olle Schlurre Zündkerze ist neu, ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Also bei der Bruder-PX musste ich ja auch den Benzinschlauch kürzen, aber Zündfunke war trotzdem da. Das hängt doch nicht zusammen? Haste noch ein anderes Zündkabel, dass du ausprobieren kannst? Ich würde sogar nochmal 'ne dritte Kerze ausprobieren.

Geschrieben

Moin moin :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Cheffe76:

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

Und Freunde wie du ebenso! Denn ohne deine gut equipte Werkstatt und den Support beim Schrauben hätte ich nur halbsoviel Lust gehabt den Bock wieder zum laufen zu bringen :cheers:

Und das du so selbslos hilfst und deine eigenen Projekte hinten anstellst kann man dir garnicht hoch genug anrechnen. :-)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Olle Schlurre:

Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi?

 

Motor ist wieder zu, Kupplungsbeläge, Schaltwelle & Kreuz und Simmering Kuluseite sind neu.

Beim nächsten mal geht es dann an die Bremsanlage - Entdeckungsreise in unbekannte Welten...

 

vor einer Stunde schrieb Pitt:

Bin seit 3 Stunden wach, senile Bettflucht :rotwerd:

Wie Olle Schlurre schon schrieb, hast du die Zeiger wohl in die falsche Richtung gedreht  :lookaround:

Ich konnte mich heute nur schwer aus dem Bett quälen. :zzz:

  • Like 2
Geschrieben

Moin,

 

wer kam mir denn gestern zwischen Pattensen und Jeinsen auf der Brücke mit seiner PX entgegen?

 

Es waren zwei Roller in auffälligen Farben für Px. Einer war gelb meine ich.

 

Creni

Geschrieben

Mahlzeit!

Scheiß Zeitumstellung. Grad auch überhaupt nicht aus dem Bett gekommen....

Wobei ich es schon sexy finde, dass es jetzt bis 9e hell draußen ist.

Hab gestern auch mal gebastelt - allerdings nur die Scheißehäxlerhebeanlage im Keller montiert :-D

 

 

Al.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lude88:

Werden morgen mal die Kabeldurchmessen und alle möglichen Fehlerquellen nochmal prüfen, mal sehen.

Good Luck dir dabei. Solche Fehler braucht kein Mensch....

 

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Heute mal frei, also Haushalt und dann basteln. Will die neue Bremse fertig machen und Gabel wieder rein. Langsam mal was schaffen hier...:sigh:

Ich hätte da auch noch nen Haushalt der,.... :-D

 

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Scheiß Zeitumstellung. Grad auch überhaupt nicht aus dem Bett gekommen....

Wobei ich es schon sexy finde, dass es jetzt bis 9e hell draußen ist.

Al.

Tja ne? Gestern abend auch toll gefunden das bis nach Achte hell aber dafür heute morgen echt gequält ausm Bett.

Aber noch ne Woche, dann legt sich das wieder ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Auch Mahlzeit!

Scheiß Temperaturumstellung. Heute Morgen noch Lotta Schlotta bei knapp über Null Grad und jetzt gleich rein in den Feierabend bei >18 Grad. :wheeeha:

Zeit für ne Erkältung :-D

  • Like 1
Geschrieben

Benzinhahn Inkontinenzia

Tank raus, zwei Schrauben angezogen, Tank rein, ab nach Hause. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich heute Nachmittag dann gleich den Öltank rausgezupft. Ich weiß jetzt auch, dass man für die Mutter in dem Wurmforsatz am Tank 'nen richtlig Langen braucht. :cool:

 

By the way: Hi Goof!

  • Like 1
Geschrieben

Zeitumstellung hat mich schlaftechnisch noch nie belastet :-) #glück
Komme eh immer zu spät ins Bett und bin immer morgens vor 8:30 müde :-)

Heute tolles Wetter gewesen... 5 Stunden die Kellerräume ausgemistet. Zur Belohnung im Anschluss die Sitzbank finalisiert und wieder an die Scwarze drangebaut... #yesyesyes
ea2a0b3e51f69e098c835bd8e23a95d0.jpg4f395594a839df845eea778f515d936b.jpg2e4a808ea36be7c040d1e1098d113796.jpg (links hinten ist NICHT meins :-)
5eedae640bdffec4944e9ab4f99e2cd7.jpg

  • Like 4
Geschrieben

Moinsen :

 

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Du mit deinen festen Arbeitszeiten und freien Wochenenden darfst das mal gern selbst machen.;-)

 

Jaja. Aber Böcke habe ich trotzdem keine darauf ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information