Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dank an Sven für den Super 1sten Mai Corso, war eine tolle Strecke, tolle Teilnehmer und mit dem Wetter hast du es auch wieder top geregelt dafür ein großes Dankeschön :inlove:

IMG_6050.JPG

IMG_6051.JPG

IMG_6054.JPG

IMG_6055.JPG

IMG_6057.JPG

IMG_6060.JPG

IMG_6061.JPG

IMG_6063.JPG

IMG_6065.JPG

IMG_6066.JPG

IMG_6068.JPG

IMG_6071.JPG

IMG_6073.JPG

IMG_6076.JPG

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Velocosa:

Heute W.u.R.St.

Man kommt aus dem 2-Takten ja gar nicht mehr raus :-)
Werde heute allerdings nur mal kurz vorbeiknattern ..

 

Geschrieben

Geil, der Max trägt wirklich noch meine Kutte aus den frühen 90ern [emoji173]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Geschrieben

Schönes Rollerwochenende.

Danke an die Celler für das anrollern (auch wenn ich eher weg gefahren bin). Danke auch an Sven und Familie für den, wie immer, schönen Maicorso!

Geschrieben

Jetzt habe sich viele von uns 2 Tage am Stück gesehen und es reicht immer noch nicht, ein Termin jagt den Nächsten....:cheers:

 

Der kommende Stammtisch vom Vespa Club Celle am 12.05.2017 findet dort statt:

Mediterranes Restaurant Stobi

Celler Str. 43

29229 Celle / Groß-Hehlen

 

https://www.google.de/maps/place/Mediterranes+Restaurant+Stobi/@52.6578565,10.0559475,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x7ed4a54fc3ef5214!8m2!3d52.6578565!4d10.0559475

 

https://www.facebook.com/Stobiii/?fref=ts

 

Bei schönem Wetter kann man dort auch ganz nett draußen sitzen. Drücken wir mal die Daumen....

 

Ich bitte um Rückmeldungen zwecks weiterer Planung, am besten per PN.

 

Danke, Bitte....

Geschrieben

:gsf_tumbleweed:

 

War wohl zu anstrengend, die letzen Tage. :-D

Nach Köln werde ich nicht fahren.

Hat jemand alternativ am samstag das Anrollern vom noien Vespaculb WOB anvisiert? Da würde ich wohl eher mitfahren.

Gestern war ja auch wieder doof:

Zum einen WuRSt und dann auch noch eine Lesung vom "Fahrradmod", von der ich vorher gar nix mitbekommen habe. Menno :-(

Geschrieben

Moinsen.

 

Da bin ich wieder. Eine Woche London vorbei und viel erlebt und gesehen.

Auch Vespen und Laberten mit dicken Auspuff sowie alles andere von Piaggio aus den letzten 20 Jahren (ausser Cosa :-D).

 

Sah ja so aus das ihr hier ordentlich Spaß mit den ganzen Terminen hattet. Prima :-)

Und zum anrollern am Wochenende... kann ich leider schon wieder nicht dabei sein.

 

Naja, es wird ja erst noch Sommer und die Gelegenheiten werden sich bieten ;-)

 

Geschrieben

moin ihr lieben,

Ich suche für den Sohn eines Freundes ein günstiges und zuverlässiges Moped, Mokick oder einen Roller (40-50km/h). Aussehen egal, Hauptsache verkehrstüchtig und zuverlässig. Wer mag, kann oder will sich trennen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎03‎.‎05‎.‎2017 um 11:59 schrieb Olle Schlurre:

Hat jemand alternativ am samstag das Anrollern vom noien Vespaculb WOB anvisiert? Da würde ich wohl eher mitfahren.

 

chapter aligse startet gg. 13:30 nach wob.

wer mag kann sich gerne ab 13:00 bei mir einfinden tun.

 

chapter aligse startet gg. 12:00 nach wob.

wer mag kann sich gerne ab 11:30 bei mir einfinden tun.

 

Bearbeitet von karlakolumna
falsche zeiten
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb karlakolumna:

 

chapter aligse startet gg. 13:30 nach wob.

wer mag kann sich gerne ab 13:00 bei mir einfinden tun.

 

geht das nicht schon um 13h los ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Der Lange:

geht das nicht schon um 13h los ?

14:30 ist treffen im allerpark, abfahrt 15:30.

hast recht.

hatte die info von der vch seite. is laut Fratze aber falsch.

13:00 ist dort treffen und 14:30 abfahrt.

 

dann schlage ich 12:00 abfahrt in aligse vor.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb karlakolumna:

 

chapter aligse startet gg. 13:30 nach wob.

wer mag kann sich gerne ab 13:00 bei mir einfinden tun.

 

chapter aligse startet gg. 12:00 nach wob.

wer mag kann sich gerne ab 11:30 bei mir einfinden tun.

 

 

Dabei

Geschrieben

Nabend!

Urlaub auf der Baustelle ist ganz schön anstrengend. Gottseidank morgen wieder Arbeiten :-)

Aber - et wird!

Küche ist da und wurde soeben eingeweiht, Fernseher geht, Heizung Heizt - fehlt nur noch der Fußboden im EG zum Glück. 

Am WOE stehen die ersten Gehversuche im Fliesenlegen im Keller an :lookaround:

 

Gruß, 

Al. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Der Lange:

Was nimmst du genau ?

 

rot weiss schleif und politurpaste und dann hochglanzpolitur, auftragen mit einem gelben (mittelharten) schwamm und finish mit einem blauen (weichen) schwamm.

ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich meine VBA nicht überrestaurieren will :-)

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information