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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kannte ihn nicht (persönlich), dachte aber auch anfangs immer, dass das Karlas Vater sei, wenn hier mal wieder Bilder von Oldtimerrallys gepostet wurden, wo beide fuhren.:rotwerd:

Mein Beileid für die Hinterbliebenen.

Er scheint das Leben und sein Hobby gelebt zu haben und hatte scheinbar eine gute Zeit. Das kann nicht jeder von sich behaupten.:thumbsup:

Geschrieben

Um das mal zu trennen und nicht pietätlos zu erscheinen, noch ein Beitrag:

 

S&S ist wieder back in Germany! Der Auswanderer ist nach nichtmal 'nem halben Jahr zurück. Man gut, dass die nicht bei RTLII unterschrieben haben...:lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen. Ich kannte Axel auch nur vom sehen aber es ist sehr traurig das er nun von uns gegangen ist. Wie alt wurde er denn?

Denn er wirkt noch so "jugendlich" auf den Bildern...

 

Schade schade wieder ist man um eine Ikone der Rollerscene ärmer - aber leider ist das der Lauf des Lebens. :???:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Basteln für heute beendet.

Beim Flextuning von Axels Kurbelwelle fast noch die Werkstatt abgefackelt. Da hat sich der Mülleimer genau in die Ecke gestellt, wo ich geflext hab', war ungünstig. Ging dann irgendwann in Flammen auf und ich musste ihn mal fix vor die Garage stellen und eine Decke drüber werfen. Man gut, dass grad keiner vorbei kam, vor allem nicht die Vermieterin.:whistling:

Geschrieben

Hab' ich seit Jahren schon, einen 2 Liter Schaumlöscher (auch in der Küche). Ging aber ja auch ohne.

Müsste den nur mal prüfen lassen.

 

Was man sich beim Flexen so durch die Nase reinzieht, ist ja auch nicht ohne. Schwarzer Rotz im Taschentuch!:wow:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Basteln für heute beendet.

Beim Flextuning von Axels Kurbelwelle fast noch die Werkstatt abgefackelt. Da hat sich der Mülleimer genau in die Ecke gestellt, wo ich geflext hab', war ungünstig. Ging dann irgendwann in Flammen auf und ich musste ihn mal fix vor die Garage stellen und eine Decke drüber werfen. Man gut, dass grad keiner vorbei kam, vor allem nicht die Vermieterin.:whistling:

 

Warum denn Decke drüber? Hattste Angst, dass einer mit'm Ghettoblaster kommt und sich eine Traube um deine Mülltonne versammelt? Wetter is ja wie für gemacht.

  • Like 1
Geschrieben

Japp,

war aber nicht das Kabel ab. Das lief unter der Öse/Niete durch. Hatte mit von Campari zwei ZGP geliehen, mit denen es auch nicht gefunzt hatte. Dann hatta sich das angeguckt und festgestellt, dass alle Kabel der ZGP Kontakt haben. Also den Kombistecker abgefummelt ( @t4.: ;-) ) und dann lief es wieder. Jetzt noch die geklebte CDI von Campari abholen, Zündung abblitzen und ab dafür.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Olle Schlurre:

Japp,

war aber nicht das Kabel ab. Das lief unter der Öse/Niete durch. Hatte mit von Campari zwei ZGP geliehen, mit denen es auch nicht gefunzt hatte. Dann hatta sich das angeguckt und festgestellt, dass alle Kabel der ZGP Kontakt haben. Also den Kombistecker abgefummelt ( @t4.: ;-) ) und dann lief es wieder. Jetzt noch die geklebte CDI von Campari abholen, Zündung abblitzen und ab dafür.

 

Läuft bei dir ;-)

Geschrieben

Ach man, habe irgendwie kein Glück mit meiner PX.

Sie ist jetzt 4 Tage hintereinander tadellos gelaufen und beim ersten Kick immer angesprungen. Seit gestern Abend will sie nicht mehr anspringen. Heute Abend dann mal auf Ursachenforschung gehen und gucken ob Zündfunke überhaupt noch da ist.

 

Geschrieben

Tachsen.

 

So heute mit der Cosa zur Arbeit. Alles schön. zieht schön, bremst schön und in der Trogstrecke im Windsog leicht bergab hinter nem Auto gallopierte der Tacho sowas von lässig auf 120 km/h... scheeen :-D

Und die kommt einem so klein und zierlich vor, wenn man GTS fahren gewöhnt ist... wie ist dann erst ne V50 im Vergleich? :whistling:

 

So denn weitermachen, und @Lude88, check die üblichen Verdachtspunkte. Dann wird sich bald was finden ;)

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb issolaM:

Tachsen.

 

So heute mit der Cosa zur Arbeit. Alles schön. zieht schön, bremst schön und in der Trogstrecke im Windsog leicht bergab hinter nem Auto gallopierte der Tacho sowas von lässig auf 120 km/h... scheeen :-D

Und die kommt einem so klein und zierlich vor, wenn man GTS fahren gewöhnt ist... wie ist dann erst ne V50 im Vergleich? :whistling:

 

So denn weitermachen, und @Lude88, check die üblichen Verdachtspunkte. Dann wird sich bald was finden ;)

Was denkst Du wie es mir geht, wenn ich von der X10 auf die PK wechsele...und demnächst auch noch mit reichlich Leistung:wheeeha:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kotzerider:

Was denkst Du wie es mir geht, wenn ich von der X10 auf die PK wechsele...und demnächst auch noch mit reichlich Leistung:wheeeha:

Ja das ist wie vom 7.5 Tonner in nen Smart ;-)

 

Und immer diese Tunerei... du kannst es nicht lassen, was? :-D

Geschrieben

 Und immer diese Tunerei... du kannst es nicht lassen, was? :-D


Warum sollte ich? [emoji23]

Und jetzt hab ich Bock auf Drehzahl. M1L 60 Quattrini mit 34er Vergaser, Vollwangenwelle und Nitro. Motor liegt schon beim DDOG zum Spindeln und planen...dann kann ich nächste Woche fräsen [emoji16]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Dem @kane868 noch alles Gute zum Jubeltag!

:cheers:

 

vor 9 Stunden schrieb Lude88:

Ach man, habe irgendwie kein Glück mit meiner PX.

Sie ist jetzt 4 Tage hintereinander tadellos gelaufen und beim ersten Kick immer angesprungen. Seit gestern Abend will sie nicht mehr anspringen. Heute Abend dann mal auf Ursachenforschung gehen und gucken ob Zündfunke überhaupt noch da ist.

 

 

Das ist echt doof. Hast du schon eine Idee, woran es liegen könnte?

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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