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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cuni:

ggf den Riegel durch ein Schloss ersetzen, wäre vielleicht auch ne Option (hab ich schonmal gesehen, aber ob es was taugt k.A.)

Hatta an der Roten, taugt. Aber an der O-Lack Special mach' ich das nicht, da hätte ich Bauchweh.

Geschrieben

Nicht in dem Fall, dann hätte ich ja auch schon lange 'nen 75er DR draufschnallen können.

Dem bleibt original, hat ja auch schon knapp 7000km seit Kauf gehalten (Alder, 7000km mit 50cm³!).:thumbsup:

Ich muss nur herausfinden, warum der Hebel sich manchmal beim Fahren verdreht und manchmal (meistens) nicht.:dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben

So, gleich mal los und ein Ticket für Helene Fischer 2018 kaufen.:inlove:

Für einen Bewohner, klar...:whistling:

 

@Henning-Walterhast du da noch Kontakte hin? Ich hätte da jemanden (Rollifahrer), der sein rechtes Ei, oder auch beide, für ein privates Treffen mit ihr geben würde.:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Spiderdust:

So, gleich mal los und ein Ticket für Helene Fischer 2018 kaufen.:inlove:

Für einen Bewohner, klar...:whistling:

 

@Henning-Walterhast du da noch Kontakte hin? Ich hätte da jemanden (Rollifahrer), der sein rechtes Ei, oder auch beide, für ein privates Treffen mit ihr geben würde.:-D

 

Kaum noch, hab die Branche gewechselt.

Echte Autogrammkarten hätt ich noch nen paar rumfliegen, wenn Dir das weiterhilft.

 

Kaufste die Karten für Dich?

 

Bearbeitet von Henning-Walter
Geschrieben

Ach, so'ne Autogrammkarte würde ich auch nehmen.:thumbsup:

Dieses Jahr fällt eines ihrer Konzerte auf seinen Geburtstag, weiß er nur noch nicht. Bin auf sein Gesicht gespannt: "Helene Fischer ist da, die gibt extra zu deinem Geburtstag ein Konzert!". Da geht seine Schwester dann mit ihm hin.

 

Nee, die Karte kaufe ich für einen meiner Bewohner (aber als Begleitung würde ich mir das ggf. dann gratis mit antun), Rollifahrer mit geistiger Behinderung. Der schläft sogar mit ihr, hat zu Weihnachten extra gedruckte Bettwäsche mit einem Bild von ihr bekommen.

  • Like 2
Geschrieben

Achso, dachte schon, Du wärst auch auf dem Trip jetzt..

Ich könnte eventuell mal die Fühler nach nem Poster mit Signatur ausstrecken, da kann ich aber nichts versprechen.

Karte kann ich Dir zukommen lassen, wenn Du mir sagst, wie.

Die Bilder wären ganz cool. Wird bei mir auch mal wieder Zeit, die Vespa wieder auf die Straße zu kriegen...

Geschrieben

So, Karte hatta. Alder, ist das 'ne Qual, zu Kaufhof zu kommen. Überall Baustellen, da dreht man ja durch. Bin dann einfach mit der Fuffi querfeldein.

Ich weiß schon, warum ich die Stadt tunlichst meide.

 

vor 1 Stunde schrieb Henning-Walter:

Ich könnte eventuell mal die Fühler nach nem Poster mit Signatur ausstrecken, da kann ich aber nichts versprechen.

Karte kann ich Dir zukommen lassen, wenn Du mir sagst, wie.

Die Bilder wären ganz cool. Wird bei mir auch mal wieder Zeit, die Vespa wieder auf die Straße zu kriegen...

Poster wäre auch geil, wenn das klappen würde!

Karte müssen wir mal schauen, eilt ja nicht. Vielleicht komme ich im Urlaub mal rum nach Hildesheim.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo:

Sind solche "Spaxe" indische Lässigkeit oder bei Piaggio auch?

1495296687452.jpg

 

Ich bin mir eigentlich sicher das diese Schrauben so original sind.

  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Bin absoluter Newbie im Vespa Bereich.

Hab meine PX 80 alt im Winter mit Schwiegervattern neu aufgebaut. 

Jetzt nachdem ich endlich TÜV und Lappen habe, muckt meine Kiste rum.

Motor habe ich komplett überholen und abdichten lassen, neue Lager, Verschleißteile usw.

Verbaut ist ein DR135 mit 20er SI, 23er Kulu Ritzel, O-Pott und Zündung ist abgeblitzt.

habe folgende Symptome:

1. springt teilweise schlecht an (nach Wechsel CDI geht's schon besser)

2. Nach langer Vollgasfahrt plötzlich abrupter Leistungsverlust und nimmt kein Gas mehr an.

Wenn ich wieder starten will, springt sie sofort wieder an, im Leerlauf dreht sie dann aber hoch und geht schließlich aus.

Woran könnte es liegen? Zu fett bedüst? Falschluft?

Habe das Gefühl, da ist grundsätzlich am Vergaser was nicht korrekt eingestellt, habe leider noch nie bedüst und die Düsen vom Vorbesitzer übernommen.

Klar kann man jetzt die Symptome googlen und in der Theorie alles nachlesen, aber ich habe die Hoffnung, dass da mal einer von euch Profis drüberschauen könnte und mir sagt: das ist das Problem!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wir sind etwas mit unserem Latein ziemlicham Ende :-( 

PX steht in Sehnde, würde aber natürlich auch egal wo vorbei kommen!

Grüße

Matin 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lorenzzo:

Sind solche "Spaxe" indische Lässigkeit oder bei Piaggio auch?

1495296687452.jpg

 

vor einer Stunde schrieb dirk_vcc:

 

Ich bin mir eigentlich sicher das diese Schrauben so original sind.

 

Ja, ist an meiner PX definitiv auch so dran.

 

 

Geschrieben

@Lorenzzo: ja ist original so :thumbsup:

 

@Lude88: ist der Vergaser neu gedichtet? Hauptdüse auf DR angepasst ? Zündkerze und Zündkabel ok (bzw neu?)

 

 

die heutige Rollerweihe war gut besucht (geschätzt ca. 400-500 Personen) - hier einige Impressionen:

P1160430.thumb.JPG.50d6c4739fadd4337e5e30b635ac8190.JPGP1160431.thumb.JPG.bea97d4e290ff8968e305c4147862e89.JPGP1160439.thumb.JPG.431975ea80e8aa70de154298bcdcf1bb.JPGP1160460.thumb.JPG.7186a1029be88aff97cfd7816fd4d37a.JPGP1160470.thumb.JPG.19fc333f70ae67b036296f7fe5c6d562.JPGP1160491.thumb.JPG.539e50094439cd0676033efd76bdede6.JPGP1160493.thumb.JPG.543e6b798f1cf71c0a09d01eb79d2a8d.JPGP1160485.thumb.JPG.b875ba6e3032776c0310d97125fc888f.JPG

  • Like 3
Geschrieben

 
[mention=65347]Lude88[/mention]: ist der Vergaser neu gedichtet? Hauptdüse auf DR angepasst ? Zündkerze und Zündkabel ok (bzw neu?)


Habe die Bedüsung vom Vorbesitzer übernommen (DR war schon drauf) und nichts weiter angepasst.
Vergaser ist nicht neu gedichtet nur gereinigt, könnte das eine Fehlerquelle sein, sodass er Falschluft zieht?
Zündkerze erst heute eine neue drin und Zündkabel ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

Probier doch mal folgendes :

- Vergaser neu dichten ( ist nie verkehrt) -> dichtsatz si komplett

- bedüsung überprüfen (DR Grund-bedüsung musste mal nachlesen irgendwas mit BE 3 (Mischrohr) und HD 102(?)

- um den Vergaser und Wanne die papierdichtungen auch mal neu kann ja nicht schaden (wenn nicht schon gemacht)

Bearbeitet von cuni
Zeuch
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Lude88:

 


Habe die Bedüsung vom Vorbesitzer übernommen (DR war schon drauf) und nichts weiter angepasst.
Vergaser ist nicht neu gedichtet nur gereinigt, könnte das eine Fehlerquelle sein, sodass er Falschluft zieht?
Zündkerze erst heute eine neue drin und Zündkabel ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Vergaser verzogen? Geht beim si schnell und dann zieht er auch Falschluft. 

Geschrieben

Okay danke euch! Werde den Vergaser ausbauen, sauber machen, neu abdichten, Düsen checken und mit den richtigen Nm wieder anziehen.
Habe ich zwar alles noch nie gemacht, aber gibt ja immer ein erstes Mal und ich will ja auch endlich ohne Probleme mit der Kiste rumheizen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

20151002_153114.thumb.jpg.a6164108051355b2d1a2a5489adc5568.jpgDas meinte ich mit verzogen. Das Bild hatte ich mal, siffte ordentlich und lief nicht gut. 

Das war nach dem ersten Planen. 

Bearbeitet von Pitt
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lude88:

Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Bin absoluter Newbie im Vespa Bereich.

Hab meine PX 80 alt im Winter mit Schwiegervattern neu aufgebaut. 

Jetzt nachdem ich endlich TÜV und Lappen habe, muckt meine Kiste rum.

Motor habe ich komplett überholen und abdichten lassen, neue Lager, Verschleißteile usw.

Verbaut ist ein DR135 mit 20er SI, 23er Kulu Ritzel, O-Pott und Zündung ist abgeblitzt.

habe folgende Symptome:

1. springt teilweise schlecht an (nach Wechsel CDI geht's schon besser)

2. Nach langer Vollgasfahrt plötzlich abrupter Leistungsverlust und nimmt kein Gas mehr an.

Wenn ich wieder starten will, springt sie sofort wieder an, im Leerlauf dreht sie dann aber hoch und geht schließlich aus.

Woran könnte es liegen? Zu fett bedüst? Falschluft?

Habe das Gefühl, da ist grundsätzlich am Vergaser was nicht korrekt eingestellt, habe leider noch nie bedüst und die Düsen vom Vorbesitzer übernommen.

Klar kann man jetzt die Symptome googlen und in der Theorie alles nachlesen, aber ich habe die Hoffnung, dass da mal einer von euch Profis drüberschauen könnte und mir sagt: das ist das Problem!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wir sind etwas mit unserem Latein ziemlicham Ende :-( 

PX steht in Sehnde, würde aber natürlich auch egal wo vorbei kommen!

Grüße

Matin 

 

1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft!

Ansonsten Kerze mal checken (weiß, gräulich? Wie hier schon angesprochen Vergaser und Vorzündung blitzen. 

@cuni Das klingt nach nem richtig schönen Urlaub! Habt viel Spaß weiterhin...

  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Cheffe76:

1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft!

 

Es wurde das Motorinnenleben komplett neu gemacht, die Zündung abgeblitzt und der Vergaser Ultraschallgereinigt. Vergasereinsellung war nicht Bestandteil unserer Absprache, das war schon okay in der Hinsicht. Wollte das Abstimmen machen, wenn der Motor wieder drinhängt, aber gestaltet sich schwieriger als gedacht :-/

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lude88:

 

Es wurde das Motorinnenleben komplett neu gemacht, die Zündung abgeblitzt und der Vergaser Ultraschallgereinigt. Vergasereinsellung war nicht Bestandteil unserer Absprache, das war schon okay in der Hinsicht. Wollte das Abstimmen machen, wenn der Motor wieder drinhängt, aber gestaltet sich schwieriger als gedacht :-/

 

Na gut. Zuerst würde ich mich mal in das Thema "Leerlaufgemischeinstellung SI Vergaser" einlesen. Weiterhin würde mich interessieren auf wie viel Grad die Zündung steht. Und drittens was für Düsen verbaut sind....

 

Ich bin das nächste Wochenende unterwegs, falls bis zum darauffolgenden Wochenende keiner Hilfe angeboten hat, kannst Du gerne mal zu mir in die Garage kommen.

  • Like 1

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