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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb issolaM:

Moinsen.

 

Mensch schon Mittwoch. :-D

 

 

 

Hmm ich hatte ein traumatisches Erlebnis als ich vor ein paar Jahren ne SKR bei Osnabrück gekauft habe. Dahin habe ich mit Googlemaps navigiert, hatte 500 frei MB und gerade nen neuen Rechnungsmonat,

und als ich angekommen war, war mein Guthaben aufgebraucht! Daher nutze ich seither kein Googlemaps mehr zum fahren, nur noch um mal was nachzugucken. Oder hat Google die Datenmenge, die zum navigieren nötig ist,in den letzen Jahren verkleinert? Na mal guckn.. ich denke ich nehme erstmal mein altes Navi und probiere wie es funzt.

Ich nutze daher für die Navigation ein altes Android-Smartphone. Mit osmand-free https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand ist es möglich die Karten von bis zu 10 Bundesländern offline zu laden und damit nach einer gpx-Datei zu navigieren. Das geht dann auch alles ohne SIM-Karte, Mobilfunkverbindung und Internet.

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb HerrSchmitz:

Ich nutze daher für die Navigation ein altes Android-Smartphone. Mit osmand-free https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand ist es möglich die Karten von bis zu 10 Bundesländern offline zu laden und damit nach einer gpx-Datei zu navigieren. Das geht dann auch alles ohne SIM-Karte, Mobilfunkverbindung und Internet.

oder die Karte des betroffenen Bereiches bei google-maps vorher über wlan offline-verfügbar machen.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb HerrSchmitz:

oder die Karte des betroffenen Bereiches bei google-maps vorher über wlan offline-verfügbar machen.

 

Und dann navigiert Maps offline von der Offlinekarte? Ich hatte mir für London die Offlinekarte für den Bereich runtergeladen.

Wenn ich dann ohne Mobile-Daten und WLAN aber auf die Karte zugriff, hat die sich seeeehr langsam, hakelig und ungenau aufgebaut.

Und richtig ranzoomen oder das POI´s angezeigt wurden... mitnichten.

 

Daher damit navigieren? Lieber nicht.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb spiritspace:

So... Heute mal den Motor inspiziert und den Kupplungsdeckel aufgemacht. Schuldigen gefunden... Andruckpilz hat sich in Einzelteile aufgelöst... Andruckplatte sieht auch nicht gut aus... 

 

Luigi hat sich bei der Konstruktion, bei vielen Kleinigkeiten, schon was gedacht.... Der Steg im Kupplungsdeckel ist zwar der Superstrong im Weg, schmiert aber Pilz und Platte....

 

Zukünftig öfter mal checken....

20170607_173616.jpg

20170607_170751.jpg

 

das ist ja mal doof :-(

 

Geschrieben

Dachte ich mir auch gestern bei dem Motorradfahrer hinter mir, der da stoisch in kurzer Hose, ohne Handschuhe und mit dünner Kapuzenjacke auf seinem Krad saß, während die Wolken sich erbrachen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb spiritspace:

So... Heute mal den Motor inspiziert und den Kupplungsdeckel aufgemacht. Schuldigen gefunden... Andruckpilz hat sich in Einzelteile aufgelöst... Andruckplatte sieht auch nicht gut aus... 

 

Luigi hat sich bei der Konstruktion, bei vielen Kleinigkeiten, schon was gedacht.... Der Steg im Kupplungsdeckel ist zwar der Superstrong im Weg, schmiert aber Pilz und Platte....

 

Zukünftig öfter mal checken....

20170607_173616.jpg

20170607_170751.jpg

Aua! Das sieht aber mies aus. wie lange hattst du das schon gefahren? Vielleicht mal auf eine Kugelgelagerte Andruckplatte wechseln?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Dachte ich mir auch gestern bei dem Motorradfahrer hinter mir, der da stoisch in kurzer Hose, ohne Handschuhe und mit dünner Kapuzenjacke auf seinem Krad saß, während die Wolken sich erbrachen.

 

Ich dachte mir das auch so ähnlich. Allerdings war ich derjeniger, der in dünner Kapuzenjacke unterwegs war und hatte eine lange Hose. Ich kam aber trotzdem klatschnass und ziemlich kühl zu Hause an. Vielleicht sollte ich die Wettervorhersage vor der Abfahrt konsultieren.

 

Es gibt kein gutes Wetter. Es gibt nur gute Kleidung!

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb floschi:

Aua! Das sieht aber mies aus. wie lange hattst du das schon gefahren? Vielleicht mal auf eine Kugelgelagerte Andruckplatte wechseln?

 

Gibt's sowas bei LF? Keine Ahnung (noch nicht)...

Vielleicht auch zuviel Vorspannung auf'm Zuch, durch die Reibung miteinander verschweißt und dann zerbröselt.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb floschi:

Aua! Das sieht aber mies aus. wie lange hattst du das schon gefahren? Vielleicht mal auf eine Kugelgelagerte Andruckplatte wechseln?

 

Bin damit knapp 10.000 km gefahren... Hab mir jetzt den Kupplungsdeckel von der 200er zugelegt, der hat etwas mehr Platz und der Steg kann bleiben. Die umgebauten kugelgelagerten haben keine guten Kritiken.... Mal sehen....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lude88:

Manchmal ist es doch sinnvoller die Bahn zur Arbeit zu nehmen anstatt bei so einem Wetter zu fahren  :thumbsdown:

Immerhin fährst Du jetzt. :) :):)

  • Like 2
Geschrieben

hat einer noch ein 80ziger Lusso Getriebe bzw Nebenwelle da und möchte die auch noch verkaufen ??

 

"so günstig wie möglich - so teuer wie nötig"  BITTEDANKEPROST :cheers: 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gestern endlich mal meinen italienischen 80er Jahre Renner fertiggestellt .......! FAGGIN Rahmen mit Campagnolo Triomphe Ausstattung, Felgen von Mavic, Sattel und Lenkerband von Brooks, Beleuchtung von Lezyne.

 

 

 

IMG_20170605_135613.jpg

Bearbeitet von 50N
  • Like 3
Geschrieben

Morningsen!

 

Wochenende, Kaiserwetter!

 

10 hours ago, cuni said:

hat einer noch ein 80ziger Lusso Getriebe bzw Nebenwelle da und möchte die auch noch verkaufen ??

 

"so günstig wie möglich - so teuer wie nötig"  BITTEDANKEPROST :cheers: 

 

Hätte nen alt-Gaytriebe, falls Interesse....

 

 

2 hours ago, 50N said:

Moin,

gestern endlich mal meinen italienischen 80er Jahre Renner fertiggestellt .......! FAGGIN Rahmen mit Campagnolo Triomphe Ausstattung, Felgen von Mavic, Sattel und Lenkerband von Brooks, Beleuchtung von Lezyne.

 

 

 

IMG_20170605_135613.jpg

 

Sehr schöner Bolide!

Würde aber vielleicht nen artgerechten Rennlenker montieren....

Gefällt mir gut.

 

Al.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb cuni:

hat einer noch ein 80ziger Lusso Getriebe bzw Nebenwelle da und möchte die auch noch verkaufen ??

 

"so günstig wie möglich - so teuer wie nötig"  BITTEDANKEPROST :cheers: 

Moin, habe eine in der Werkstatt, 12/13/17/21, Primärrad hängt auch noch dran.

  • Like 1
Geschrieben

Feierabend.

 

vor 8 Stunden schrieb Marucco:

Mist. Alles schon fertig geschraubt:(

Kannst 'nen PX Motor für mich machen.:-D

Ach nee, brauche erst noch Teile. Und ganz eigentlich will ich das ja auch selbst machen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb V50N69:

Moin

Heute mal Depeche Mode emoji481.pngemoji322.png

Freue mich wie ein kleines Kind emoji16.pngemoji85.png

Vielsten Spass!!!

und Black Celebration ... my personal Jesus... let me see u stripped.

see you ;-)

Geschrieben
Vielsten Spass!!!
und Black Celebration ... my personal Jesus... let me see u stripped.
see you ;-)

Genau !

Geht the Balance right [emoji16][emoji481]
Geschrieben
Vielsten Spass!!!
und Black Celebration ... my personal Jesus... let me see u stripped.
see you ;-)

Genau !

Geht the Balance right [emoji16][emoji481]
  • Like 1

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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