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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Creni:

Hallo,

 

hat jemand noch einen 20er Si Vergaser am Start von dem er weiß das er funktioniert oder funktioniert hat?

 

Gerne zum Kauf oder zum testen. Wie es beliebt. Bin morgen beim Wurst. Wäre grossartig.

 

Danke Creni

habbich :)

 

hat jemand nen 24er Vergaser zum testen?

ich hab 3 Stück aber sind wahrscheinlich alle 3 kaputt... :(

Bearbeitet von Sirvano
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Pitt:

Ok, das ist ein Wort. Nach Köln oder Stuttgart (bzw noch dahinter ins Nirgendwo)bin ich für 100 gekommen, beide Strecken zusammen. 

War zuvor auch bekennender Bahnverweigerer, den Autobahnen sei dank nicht mehr so ganz. 

Es gibt Strecken, die sind mit Bahn immer extrem entspannend ... z.B. Hannover-Berlin

In 21 Jahren nur 2 x mal mit dem Auto und einmal mit dem Roller, sonst immer Bahn.

Bei mind. zweimal im Jahr! 1:45 schaffst mit dem Auto nicht. Und musst in Berlin keine Parkgebühren zahlen.
Für meist unter hundert für hin und zurück.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sirvano:

habbich :)

 

hat jemand nen 24er Vergaser zum testen?

ich hab 3 Stück aber sind wahrscheinlich alle 3 kaputt... :(

ich habe einen 24er PHBL

 

ist das irgendwie hilfreich?

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?

Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:

Geschrieben
Moinsen :-)
 
Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?
Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:



Moin

Müsste ich noch haben, bin aber Anne See [emoji227][emoji267]fe1fd064117f2e66aadf71589057e222.jpg
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb la müpf:

Moinsen :-)

 

Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?

Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:

Wie viele brauchst Du denn davon? :)

 

Creni

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb V50N69:

 

 


Moin

Müsste ich noch haben, bin aber Anne See emoji227.pngemoji267.pngfe1fd064117f2e66aadf71589057e222.jpg

 

 

 

Coole :cool:. Sogar mal die Sonne gefunden. War ja die letzten Tage doch etwas durchwachsen das Wetter. Schönen Urlaub noch!

  • Like 1
Geschrieben

@Axel

aber nicht für immer oder?  :-D   So dringend isses nicht, dann warte ich :rotwerd:

 

@creni

nur einen, aber dann bekommste deinen heute mal wieder :cheers:

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb la müpf:

@Axel

aber nicht für immer oder?  :-D   So dringend isses nicht, dann warte ich :rotwerd:

 

@creni

nur einen, aber dann bekommste deinen heute mal wieder :cheers:

 

Eilt nicht, keinen Stress. Musste nicht extra abbauen. Wäre ja quatsch. Wenn Dir mal einer über den Weg läuft

gibst du den mir wieder. :)

 

Bis heute Abend.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb floschi:

ich habe einen 24er PHBL

 

ist das irgendwie hilfreich?

leider nicht...

 

ich bräuchte einen SI24... für meine TS, mit 177Polini usw... springt sofort an, aber ist immer zu fett bei zwischen 1/4 und 1/2 gas. Ich hab das Gefühl, dass meine Vergaser nicht iO sind...

Geschrieben

Moin,

 

war ein schönes Wurst gestern Abend mit einer nicht legalen Anreisemöglichkeit. Sehr leckeres Essen in entspannter Runde.

 

Auf dem nach Hauseweg noch am Telefunkenkreisel liegen geblieben und schrauben dürfen. Na ja nach 10 Minuten ging es dann

weiter, war ja ein lauschiger Sommerabend.

 

Bis bald.

 

Creni

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb cuni:

Was war los??

Ging plötzlich aus (war nicht der Reservebenzinhahn :) )

 

Weiß gar nicht genau was, Luftfilter runter, Düsen durchgepustet, zusammen gebaut und weiter ging die wilde Reise ohne Probleme mit Vollgas nach hause.

 

Die Probleme der Vespa sind manchmal unergündlich.

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

...und Marco sagte noch "manchmal setzt sich einfach was vor die Nebendüse" :-) 

 

Aber wenn es wieder funktioniert ist doch alles tutti :cheers:  

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-World-Days-Plakette-Celle-2017-/263061289021?hash=item3d3facb83d:g:qd4AAOSwLsBZU9D3

 

Über 40,-€ geboten bisher für ein Fake.:wow:

 

Oder ist das Ding doch echt und ich hab's nur nicht gesehen?

scheint echt. meine sieht genau so aus..

Preis ist aber utopisch. Kannst bei den Cellern noch bekommen. Preis weis ich nicht genau.

Die war in der Begrüßungstasche drin.

Geschrieben

Alder, Gummimatte für'n Durchstieg bei PX Alt zu machen ist der absolute Dreck! Bis das alles sitzt, hab' ich 3x einen SF Motor aus- und eingebaut.:wacko:

 

Ich glaub', ich weiß jetzt, warum der Vorbesitzer das Ding teilzerlegt hat. Die Tachowelle hat sich verdreht und ist am Ritzel abgeschert. Also hat er beim Lenkkopf angefangen und sich vorgearbeitet. Und wie das so ist, ist auch plötzlich die Sitzbank ab, alle Züge ausgehängt etc. pp.:sigh:

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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