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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Oder halt ordentlich abstimmen. Wenn eh schon so viel Geld reingesteckt wurde, kann man auch mal über ein Gerät zum Messen des AFR nachdenken. Kannste dann auch für den restlichen Fuhrpark verwenden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Oder halt ordentlich abstimmen. Wenn eh schon so viel Geld reingesteckt wurde, kann man auch mal über ein Gerät zum Messen des AFR nachdenken. Kannste dann auch für den restlichen Fuhrpark verwenden.

Dem AFR?:lookaround:

Wer ist das?

 

Original ist keine option. Dafür ist mir largeframe lieber.

Oder komplett wieder auf v50 rückrüsten.

Ich sag ja...  diese stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Erste Mal offiziell Home-Office, bzw. Mobile work space, wie es jetzt bei uns heißt :-)

Denn heute kommt hoffentlich der Telekom-Mann und bringt uns Internet. Und der DPD Mann bringt heute auch noch den neuen Rasenmäher. Watt ein timing!

 

11 hours ago, KP_vom_roller said:

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

 

Das wär das erste, was ich bei dauernden Klemmern raus schmeißen würde!

Als 2. dann die verstellbare Zündung raus.

Wo klemmt er denn?

Wie sieht der Kolben aus?

 

Edith sagt AFR== Air Fuel Ratio == Lambda ;-)

 

 

Al.

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben

Da isser da gewesen, der T-Kom Mann und wir haben nun endlich Internetzer im neuen zu Hause !!!!

Aber natürlich hat die Hauselektrik wieder mal das falsche Kabel verlegt. Aber das ist jetzt nur die Kür....

Jetzt muss nur noch der Rasenmäher kommen, dann kann ich arbeiten gehen :-)

 

Al.

Geschrieben
Am 30.6.2017 um 09:54 schrieb wasserbuschi:

Hach, waren dass Zeiten....

Wo Uzo, stolz wie Bolle, Mittags nach dem Ficken bei 35°C im Schatten schweiß gebadet aus dem Iglu-Zelt krabbelte und Stefan wenig später den legendären Satz sprach: "wenn Du mich jetzt anfasst - kotze ich!" und den Worten sogleich Taten folgen ließ :-)

Ich erinnere mich auch an beides, glaube aber du würfelst da zwei holländische Treffen zusammen, aber egal.

 

Und dunkel erinnere ich mich daran, dass mir dem Gürgen mit der Schermaschine ne Glatze rasiert haben, teilweise, weil irgendwie der Akku aufgab:-D

 

Und an 10er Ranger mit Stahlkappe im Wäschetrockner vom Campingplatz:wheeeha:

Geschrieben

Ich kann mich nur an ein Holland-Treffen erinnern, auf dem ich war, von daher müsste das dasselbe gewesen sein.

Da wurde auf der Hinfahrt Kotze (also Jens) von Borsten und Willi in Borstens B2-Passat mit Dance-Floor gequält, sodass er am darauf folgenden Morgen mit einem dieser "Lieder" - ich glaube es war Captain Jack - pfeifend aus dem Zelt krabbelte :muah:

Ihr seid dann weiter (Holliday in Holland) und ich bin dann allein wieder Heim. Kann sein, dass Du daher meinst, es wären 2 Treffen gewesen (das mit der Schermaschine müsste dann auf dem 2. WOE gewesen sein).

Geschrieben
Gerade eben schrieb wasserbuschi:

(das mit der Schermaschine müsste dann auf dem 2. WOE gewesen sein).

Das war dazwischen, auf dem Campingplatz die Woche zwischen den Treffen, meine ich. Am Ficken waren Ouzo und Nicole permanent und überall, auch da:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.7.2017 um 08:04 schrieb KP_vom_roller:

Dem AFR?:lookaround:

Wer ist das?

 

Original ist keine option. Dafür ist mir largeframe lieber.

Oder komplett wieder auf v50 rückrüsten.

Ich sag ja...  diese stimmen.

 

Kauf dir diesen Motor und gut is 

 

 

Geschrieben

Man muss ja sehen, wo man bleibt.

Bekomme "ständig" Nachrichten, dass man meine Nummer weitergegeben habe (bzw. ob man dies dürfe), da wäre eine SF zu machen etc., aber irgendwie trauen die sich dann scheinbar nicht, sich zu melden.

:sigh:

Geschrieben
Am 7.7.2017 um 15:51 schrieb Olle Schlurre:

Wer war denn heute in der Mukkibutze Unna Arndtstraße? :cool:

 

IMG_4762.JPG

 

20170708_143351.thumb.jpg.eff65eb6477538e1bf128f0219cc8c8c.jpg

  • Like 5
Geschrieben
Am 7.7.2017 um 21:37 schrieb Spiderdust:

Man muss ja sehen, wo man bleibt.

Bekomme "ständig" Nachrichten, dass man meine Nummer weitergegeben habe (bzw. ob man dies dürfe), da wäre eine SF zu machen etc., aber irgendwie trauen die sich dann scheinbar nicht, sich zu melden.

:sigh:

Moin und Grüße aus Badaluco! Hätte immer noch so`n elektrikproblem.... bin im August zurück und würde es gern an dich weitergeben, damit ich dann im September den Wurststammtisch aussuchen kann! Das Licht der ET3 funzt immer noch nicht und den morschen Kabelbaum habe ich ja schon getauscht...

 

Sacht mal wo wohnt denn der alte Borletti eigentlich, hätte noch Platz im Bus!

 

Gruß nach Hannover

Geschrieben
Kann ich ja mal gucken, wobei Elektrik auch nicht so mein Steckenpferd ist.:sigh:
Schönen Urlaub!



Moin

Btw. bin grade auf der Rückfahrt.....melde mir morgen mal [emoji106]
Geschrieben
[mention=6142]V50N69[/mention] Hab auch noch Teile für dich :cheers: 

Schick mir bitte mal Deine Nummer Schatz [emoji173]️

Olaf wollte mal beikommen
Geschrieben
Am 5.7.2017 um 20:12 schrieb KP_vom_roller:

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

 

Ich hätte Interesse an folgenden Teilen:

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90

Motor, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung

 

oder die Kiste im Ganzen...

Schick mir doch mal ne PN mit den Preisen. Danke!

 

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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