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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Oder halt ordentlich abstimmen. Wenn eh schon so viel Geld reingesteckt wurde, kann man auch mal über ein Gerät zum Messen des AFR nachdenken. Kannste dann auch für den restlichen Fuhrpark verwenden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Oder halt ordentlich abstimmen. Wenn eh schon so viel Geld reingesteckt wurde, kann man auch mal über ein Gerät zum Messen des AFR nachdenken. Kannste dann auch für den restlichen Fuhrpark verwenden.

Dem AFR?:lookaround:

Wer ist das?

 

Original ist keine option. Dafür ist mir largeframe lieber.

Oder komplett wieder auf v50 rückrüsten.

Ich sag ja...  diese stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Erste Mal offiziell Home-Office, bzw. Mobile work space, wie es jetzt bei uns heißt :-)

Denn heute kommt hoffentlich der Telekom-Mann und bringt uns Internet. Und der DPD Mann bringt heute auch noch den neuen Rasenmäher. Watt ein timing!

 

11 hours ago, KP_vom_roller said:

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

 

Das wär das erste, was ich bei dauernden Klemmern raus schmeißen würde!

Als 2. dann die verstellbare Zündung raus.

Wo klemmt er denn?

Wie sieht der Kolben aus?

 

Edith sagt AFR== Air Fuel Ratio == Lambda ;-)

 

 

Al.

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben

Da isser da gewesen, der T-Kom Mann und wir haben nun endlich Internetzer im neuen zu Hause !!!!

Aber natürlich hat die Hauselektrik wieder mal das falsche Kabel verlegt. Aber das ist jetzt nur die Kür....

Jetzt muss nur noch der Rasenmäher kommen, dann kann ich arbeiten gehen :-)

 

Al.

Geschrieben
Am 30.6.2017 um 09:54 schrieb wasserbuschi:

Hach, waren dass Zeiten....

Wo Uzo, stolz wie Bolle, Mittags nach dem Ficken bei 35°C im Schatten schweiß gebadet aus dem Iglu-Zelt krabbelte und Stefan wenig später den legendären Satz sprach: "wenn Du mich jetzt anfasst - kotze ich!" und den Worten sogleich Taten folgen ließ :-)

Ich erinnere mich auch an beides, glaube aber du würfelst da zwei holländische Treffen zusammen, aber egal.

 

Und dunkel erinnere ich mich daran, dass mir dem Gürgen mit der Schermaschine ne Glatze rasiert haben, teilweise, weil irgendwie der Akku aufgab:-D

 

Und an 10er Ranger mit Stahlkappe im Wäschetrockner vom Campingplatz:wheeeha:

Geschrieben

Ich kann mich nur an ein Holland-Treffen erinnern, auf dem ich war, von daher müsste das dasselbe gewesen sein.

Da wurde auf der Hinfahrt Kotze (also Jens) von Borsten und Willi in Borstens B2-Passat mit Dance-Floor gequält, sodass er am darauf folgenden Morgen mit einem dieser "Lieder" - ich glaube es war Captain Jack - pfeifend aus dem Zelt krabbelte :muah:

Ihr seid dann weiter (Holliday in Holland) und ich bin dann allein wieder Heim. Kann sein, dass Du daher meinst, es wären 2 Treffen gewesen (das mit der Schermaschine müsste dann auf dem 2. WOE gewesen sein).

Geschrieben
Gerade eben schrieb wasserbuschi:

(das mit der Schermaschine müsste dann auf dem 2. WOE gewesen sein).

Das war dazwischen, auf dem Campingplatz die Woche zwischen den Treffen, meine ich. Am Ficken waren Ouzo und Nicole permanent und überall, auch da:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.7.2017 um 08:04 schrieb KP_vom_roller:

Dem AFR?:lookaround:

Wer ist das?

 

Original ist keine option. Dafür ist mir largeframe lieber.

Oder komplett wieder auf v50 rückrüsten.

Ich sag ja...  diese stimmen.

 

Kauf dir diesen Motor und gut is 

 

 

Geschrieben

Man muss ja sehen, wo man bleibt.

Bekomme "ständig" Nachrichten, dass man meine Nummer weitergegeben habe (bzw. ob man dies dürfe), da wäre eine SF zu machen etc., aber irgendwie trauen die sich dann scheinbar nicht, sich zu melden.

:sigh:

Geschrieben
Am 7.7.2017 um 15:51 schrieb Olle Schlurre:

Wer war denn heute in der Mukkibutze Unna Arndtstraße? :cool:

 

IMG_4762.JPG

 

20170708_143351.thumb.jpg.eff65eb6477538e1bf128f0219cc8c8c.jpg

  • Like 5
Geschrieben
Am 7.7.2017 um 21:37 schrieb Spiderdust:

Man muss ja sehen, wo man bleibt.

Bekomme "ständig" Nachrichten, dass man meine Nummer weitergegeben habe (bzw. ob man dies dürfe), da wäre eine SF zu machen etc., aber irgendwie trauen die sich dann scheinbar nicht, sich zu melden.

:sigh:

Moin und Grüße aus Badaluco! Hätte immer noch so`n elektrikproblem.... bin im August zurück und würde es gern an dich weitergeben, damit ich dann im September den Wurststammtisch aussuchen kann! Das Licht der ET3 funzt immer noch nicht und den morschen Kabelbaum habe ich ja schon getauscht...

 

Sacht mal wo wohnt denn der alte Borletti eigentlich, hätte noch Platz im Bus!

 

Gruß nach Hannover

Geschrieben
Kann ich ja mal gucken, wobei Elektrik auch nicht so mein Steckenpferd ist.:sigh:
Schönen Urlaub!



Moin

Btw. bin grade auf der Rückfahrt.....melde mir morgen mal [emoji106]
Geschrieben
[mention=6142]V50N69[/mention] Hab auch noch Teile für dich :cheers: 

Schick mir bitte mal Deine Nummer Schatz [emoji173]️

Olaf wollte mal beikommen
Geschrieben
Am 5.7.2017 um 20:12 schrieb KP_vom_roller:

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

 

Ich hätte Interesse an folgenden Teilen:

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90

Motor, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung

 

oder die Kiste im Ganzen...

Schick mir doch mal ne PN mit den Preisen. Danke!

 

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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