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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim deutschen Keihin-Vertrieb.

Bin morgen kurz in Anderten, Ölwechsel an einem Schmalrahmen machen (und dem Herrn zeigen, wie er das künftig selber macht), danach wollte ich nochmal die Bremsleistung an der PX etwas verbessern, wenn's geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand aus dem Raum Hannover zufällig eine Handpumpe zum entlüften von Bremsen die er mir ausleihen kann oder bei dem ich mein Bremszylinder wechseln darf? Die Bremszylinder der Cosa sind leider sehr empfindlich und man sollte nicht herkömmlich entlüften (mit Bremspedal pumpen) Hab leider kein Strom oder Druckluft in der Garage, daher sollte es ein einfaches Handmodell sein. 

Eventuell Übergabe beim Vespaclub am Dienstag?

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben (bearbeitet)

entlüftungsgerät liegt in bothfeld - kannste gerne leihen :thumbsup: 

 

dienstag beim clubabend sind wir aber nicht dabei, da wir auf dem geburtstag meines vaters sind.

Bearbeitet von cuni
falsches wort benutzt
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXSven:

Die sind doch alle irre......

IMG_2229.PNG

...das beste daran ist noch die Story :baaa:...original 1a Zustand...habe ich 2003 den vorderen Kotflügel und Backen mit original Piaggio Lack von einer Fachwerkstatt lackieren lassen – der Lack war an diesen Teilen über die Jahre verblasst. Danach strahlte er wieder wie neu und ist nicht von den Originalteilen zu unterscheiden :blink:

Geschrieben
...das beste daran ist noch die Story :baaa:...original 1a Zustand...habe ich 2003 den vorderen Kotflügel und Backen mit original Piaggio Lack von einer Fachwerkstatt lackieren lassen – der Lack war an diesen Teilen über die Jahre verblasst. Danach strahlte er wieder wie neu und ist nicht von den Originalteilen zu unterscheiden :blink:



Moin

Olackreuse quasi [emoji15][emoji85][emoji23]

Is doch geil ich bin reich [emoji849][emoji16]
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb PXSven:

Die sind doch alle irre......

IMG_2229.PNG

Für den Preis muss die Karre mindestens einen BFA 305cc Zylinder eingetragen haben...

Geschrieben
Am 15.8.2017 um 07:05 schrieb thunderbird:

Hallo, benötigt jemand 2 stck. Michelin S83 in 3,50-8 / Neu.

Liegen in Bothfeld, da ich falsch bestellt habe..

 

Grüße

eventuell...

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb cuni:

hat einer ne Idee wo ich in Hannover fluid film kaufen kann ?

 

Sollte es dringend sein und du keine finden: habe zwei noch neue Dosen in meiner Garage stehen.

Bräuchte nur zum Spätherbst hin zwei neue dann zurück, weil ich die dann selber verwenden wollte :-)

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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