Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moto42 hatte den WeDi nicht da, egal. Warte jetzt auf die Sendung von Agrolager, dann geht's weiter.

Dafür kamen heute die Fußdichtungen für die Rote, so dass ich nun den QS einstellen kann. Mit der Falcwelle passt das ja alles nicht mehr so wie vorher.

Bei 9mm Distanz unter'm Zylinder komme ich auf ~1,4mm QS, das ist inakzeptabel.:-D

Geschrieben

Juchheissasa ...

Nun sind sie endlich da! Die neuen Aufkleber der alten Plakette! Für jedes VCH-Mitglied gibt es einen "für lau"! #jhv
Alle weiteren Aufkleber kosten dann für Mitglieder 2€.

Nicht-Mitglieder können sie bei Treffen oder Clubabende oder so auch erwerben. Für 3€!

Ein "Danke” an Florian Bochnig fürs "Bauen" und an mich fürs Organisieren :-)

#goldfolie #cool #vespaclub #hannover #yeah

aufkleber_plakette_alt.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Der Lange:

Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

Moinsen... Bei den aktuellen Preisen gibt es dafür mit Glück ne ordentliche PX 200. Ältere wie Sprit, VBB oder GL eventuell mit ganz viel Glück von Importeuren oder aus Austria... 

Schaue seit einer Weile nach ner Rally. Unter 8.000 in brauchbarem Zustand nix zu machen... :-(

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Alberto:

@Velocosa

 

Top Tipp mit Kalle! Hat geklappt! Top Typ mit viel Geschichten und Vespen in der Werkstatt! Also, Danke!

 

 


Kalle ist halt ne Koryphäe in der Gegend :)

Geschrieben

Moin

 

Wenn die Post bei uns weiter so zuverlässig ist, wie bisher, kann ich heute mit dem PX-Motor weiter machen. Will doch endlich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe und dat Ding wieder an- und nicht ausläuft. :-D

Sollte dann auch den gewonnenen Platz im Gartenhaus nutzen und alles wieder etwas sortieren. Kann mich im Moment kaum auf der Stelle drehen. :rotwerd:

Geschrieben

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

...bei Dir ist ja richtig was los :-D

Geschrieben

Er hat ja auch (hoffentlich noch) Urlaub. 

Meine Post war lässig. Päckchen ist da. Gute Stunde noch, dann Aufträge von meiner Regierung abarbeiten und dann weiter wasteln... Der Auspuff will ja auch noch ein paar Streicheleinheiten haben.

Geschrieben
Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:
 
Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:
 
Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:


Klemmer = dooof

Und Baby... ist da was im (Wasser)busch(i)?
Geschrieben

Urlaub hatta noch, ja. Sonst ginge das alles nicht, so mit täglich schrauben und so.

 

Klemmer hat sich als scheinbar defektes Lager rausgestellt.

Erst Zylinder gezogen und festgestellt, dass der völlig ok ist. Also Verdacht auf defekte Kurbelwelle, unteres Pleuellager gefressen oder so. Dem war nicht so, bleibt also nur noch eines der zwei Kurbelwellenlager, da alles andere bis auf die Welle freigängig ist.

Mein erster Lagerdefekt und dann sogar bei der ersten Probefahrt nach Motorrevision.

Motor ist auch schon draußen, gespalten wird aber erst, wenn die Rote läuft. Bei der lässt sich nämlich die Kupplung nicht ziehen, vermutlich die Andruckplatte rausgerutscht oder so. Wegen des wartungsfreundlichen Auspuffs darf also dort auch der Motor raus...

 

Jetzt erstmal gucken, ob ich wenigstens die Waschmaschine angeschlossen bekomme.

 

:lookaround:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Eher in der dazu gehörigen Frau :-)

 

Al. 

Das weiss er ja :) #laser
Aber was ist da bei Spider? #babyschlafenvespafahren :-)

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb cuni:

Samstag Ausflug nach HH - wunderbar :-) abends steht die JHV vom Lambretta Club auf dem Programm :thumbsup: 

 

Na dann Euch ganz viel Spaß in Hamburg. Wir haben in der Familie erst kürzlich darüber gesprochen ob wir uns das Miniaturwunderland noch einmal anschauen sollten.

Gibt ja ständig Veränderungen und aufnehmen kann man das eh nicht alles an einem Tag. Aber Hamburg ist ja immer eine Reise wert ......

 

Am Samstag sind wir aber erst einmal mit der Familie in der Bulli Werkstatt Limmer zur "Bulli Klassik Tour" :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten.

 

Hat jemand eine Vergaserwanne für ohne Ölpumpe liegen? Möglichst mit Dichtung und Deckel?

Damit niemand orakeln muss: Für PX :whistling:

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten.

 

Hat jemand eine Vergaserwanne für ohne Ölpumpe liegen? Möglichst mit Dichtung und Deckel?

Damit niemand orakeln muss: Für PX :whistling:

Muss ich mal schauen. Kann sein das ich noch ne Backup in der Garage habe. Schau ich nach!
Wäre dann ne temporäe bzw. um zeitnahen Ersatz würde gebeten :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Hat jemand eine Vergaserwanne für ohne Ölpumpe liegen? Möglichst mit Dichtung und Deckel?

Damit niemand orakeln muss: Für PX :whistling:

 

dichtung bin ich mir nicht sicher, wanne und deckel definitiv.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information