Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das nächste Mal bei friedi bestellen. #gutkümmerer :-)
Ich habe Ihn vor meiner Bestellung via GSF PN angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Bestimmt nicht gesehen oder Urlaub gehabt oder so.
Also selber bestellt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb sogmir:

Hat jemand vielleicht ein 22er oder 23er Kupplungsritzel für Cosa Kupplung übrig?

22er für 67/68 hätt ich. sollte auf 65er aber glaube auch gehen tun.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Marucco:

Hallo aus der Versenkung. Letztes halbes Jahr auf keinem zweirädrigem Fahrzeug mehr gesessen, HWS OP sei Dank! Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

 

Dennoch auch fleißig gewesen. Motorrad fertig, keinen Meter gefahen (s. Oben), spanische TX wieder Motor zusammen, keinen Meter gefahren (s.Oben) und den Ami 8 auseinander gebaut, Getriebe muss gewechselt werden und ein bisschen schweißen, dann noch fix in der Karibik gewesen und zack ist 2018.

 

Nebenbei laufen noch Vorbereitungen für die dust-and-diesel Rallye 2018, wo es dann ab Ende April ca. 10.000km von Hannover bis in den Senegal für einen guten Zweck geht. Auto ist ein 124er 250D, der seit heute TÜV hat. Weitere Infos unter http://www.dust-and-diesel.de .

 

Wie die Zeit rennt...In diesem Sinne, auf dass bald das Wetter besser wird und dass ich keinen Genickbruch beim ersten Fahrtwind bekomme :cheers:

 

 

 

gute Besserung lieber Marucco !

bis bald auf der Strecke oder am Stammtisch :cheers:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Marucco:

Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

Erstmal mit der PK üben, bis du dich an die faltenglättende Beschleunigung wieder gewöhnt hast. :-)

Geschrieben

Moin,

möchte in den nächsten Tagen mein neues Drehschieber Motorprojekt etwas detaillierter durchdenken und wollte mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Soll in jedem Fall ein robuster Tourenmotor zwischen 20-25 PS werden. Folgende Komponenten sind vorhanden:

 

- PX 125 Lusso Motor

- Quattrini M1X

- 28er Keihin PWK

- MRP Ansauger

- Cobra Pipe Design 177

 

Habe zwar schon meine Vorstellungen bezüglich der Innereien, bin mir aber noch bezüglich Kurbelwelle (57 oder 60mm) und langer Übersetzung etwas unsicher!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb cuni:

ich hab vom tuning keine ahnung :lookaround: 

Naja, mache das auch nicht jeden Tag und soll ja auch fahrbar bleiben. Werde mich daher erst einmal intensiv mit dem Setup beschäftigen bevor ich den Dremel schwinge ;-)

 

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Morning!

Heute alle schön festhalten - Frederike kommt mit großen Schritten... 

Hier hat's gestern erst mal vor Schreck 7cm Schnee runter gelassen. In Rheinland-Pfalz werden die Menschen angehalten zu Hause zu bleiben :wow: Windgeschwindigkeiten bis zu 160km/h!!! 

 

Grüße, 

Al.

  • Confused 1
Geschrieben
@sogmir ich hab gerade geprüft: ich hab keine PN im GSF und auch keine entsprechende Mail gefunden?
Am 4.01 Habe ich die pn geschrieben.
Email nicht.
Hab keine von Dir.
Habe sie über taptalk geschrieben
Geschrieben

Tach, hat eventuell jemand noch einen Gepäckträger für PX hinten zu veräussern?

Darf auch ranzich und darf auch günstich sein!

:-D

Geschrieben

Gooden Morgan,

 

Heute mal wieder senile Bettflucht.

Viel Spaß beim Doppelstammtisch, ich kann leider nicht da sein.

Gruß

Geschrieben

 

Mal ne schöne Anleitung, um italienische 50er auf deutsche Straßen zu bekommen, für die man keine fertige Betriebserlaubnis von Vespa Deutschland bekommt. 

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen!  Ohne Mein   Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +34637331222  
    • Guck mal hier https://www.subito.it/accessori-moto/asta-leva-rubinetto-miscela-lambretta-li-1-serie-vicenza-588900627.htm
    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung