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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb floschi:

...Ich sag auch PX80 zu ner PX80 in die ein 200er Motor eingebaut ist :D

 

 

Machst du nicht :)

Geschrieben
Ich bin da vielleicht zu sehr Beamtensohn, keine Ahnung. Ich steh auf korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten. Alles andere führt nur zu Verwirrung.

du meinst wie Z.B tempo, plexiglas und nutella? #verallgemeinerung
Geschrieben

So... Ready for Harz 4... Ähm Harztour...

 

Musste noch kleinen Service machen. Bei der Wärme war die Nebendüse geringfügig zu mager. Stichwort Gedenksekunde... Also die selbstgeschnitzte Nebendüse etwas erweitert, dürfte jetzt 56/140 sein. Läuft... ;-)

Wannendichtung, Scheinwerferbirne und Kerzenstecker wollten auch noch gewechselt werden. 

Fast ein neuer Roller... :-)

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gedenksekunde ist doch meist nur die LL-Luft-/Gemischschraube...

Bei jedem Wetter den Gaser umdüsen müssen - da passt die Grundeinstellung nicht.

 

Al. 

Jetzt passt alles... Musste den Motor letztes Jahr nach KuWe-Schaden zum Saisonende neu aufbauen und abstimmen. Hatte da keine warmen Tage mehr um alles abzudecken...

Geschrieben

Wobei bei Wärme eigentlich bei grenzwertiger Bedüsung das Ganze eher Richtung zu fett verrutscht.

 

Meine bei ~15°C grenzwertig fette ND ist jetzt deutlich zu fett. Also eigentlich gefühlt zu mager, aber der Quattrini mag's wohl sehr mager. Mit der Polini-Bedüsung läuft das Ding wie'n Sack Nüsse und killt nach 50m die Kerze.

 

vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Gestern ein bisschen gebastelt. Und später noch Besuch gehabt. :inlove:

 

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Habbich mal eben korrigiert...:whistling:

 

gehtgaanich.thumb.jpg.fd8648275a2fc8aa40cabd91765dcc29.jpg

 

:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Mädels, seit mir nicht böse.... Wollte hier keine Fachdiskussion zum Thema SI Bedüsung anstoßen. Hab mich vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt. 

Die grundsätzlichen Tendenzen kennen wir sicher alle. Da man jetzt endlich längere Zeit fahren kann ohne zu erfrieren findet sich jetzt die endgültige Abstimmung. 

Sicher fahrbar war die Reuse, jetzt Feinheiten.... 

Geschrieben
Lass doch mal diskutieren die Leute. Kann man doch nicht dümmer von werden.

Bis Morgen default_gsf_beerchug.gif&key=85b074cebf1c2e9ac416491726e0712f15d8c0373ef6a0bfff2cc849a31c36f9

 

 

 

Und Heute so

 

 

 

und wieder gut zuhause angekommen?

back@homeagain

  • Thanks 1
Geschrieben
@guen: 17:45 wieder eingeflogen. 
@floschi: alles Tacko?
War 'ne tolle Tour. Auch wenn ich nicht über‘n Berg bin.
Fazit: mein DR 135 säuft Zuviel. :-(
 
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Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Schöner Scheibenkleister... Aber bin voll bei dir, dachte ich mir bei der blauen PX auch. Besser hier als in der celler Einöde... :-)

 

Trotzdem schade, besonders da du der Initiator warst. 

Abenteuer Zweitakt...

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.

Geschrieben
Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.
Nee, ohne SB. Ich hatte den eingebaut aber er tat nix. Dann hab ich wieder zurück gebaut auf 16° statisch.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geschrieben

Guten Morgen zusammen! 

Vielen Dank an Cuni, Müsli und Hennes für die schöne Schrauberei gestern! Hat echt Spaß gemacht und hat mich wirklich gefreut, dass wir die PK wieder auf die Strasse gebracht haben. :cheers:

Jetzt muss ich nur diesen grünen Schrotthaufen zum Laufen bringen und herausfinden, warum der Star so hoch dreht. Dann ist wieder Platz in der Bude!

 

Schönen Mittwoch!

 

  • Like 3

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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