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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb floschi:

Vielen Dank an Cuni, Müsli und Hennes für die schöne Schrauberei gestern! Hat echt Spaß gemacht und hat mich wirklich gefreut, dass wir die PK wieder auf die Strasse gebracht haben. :cheers:

 

Sonnige Grüße vom Kronsberg :-)

 

ja, die Schrauberei war gestern mega!!! Wir sind mit der PK auch gut nach Hause gekommen. Allerdings hat sich ein Falschluft Problem eingestellt (das nun gar nichts mit dem

Einsatz in Floschi's Garage zutun hat). Letztendlich hat es auch noch das Leuchtobst gehimmelt. Vielleicht ist es nur der Vergaser, ansonsten muss der Motor mal auf den Tisch.

 

Mal etwas ganz anderes... Hat jemand zufällig für mich eine gute PX Lusso Gabel günstig im Angebot?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb müsli:

 

Sonnige Grüße vom Kronsberg :-)

 

ja, die Schrauberei war gestern mega!!! Wir sind mit der PK auch gut nach Hause gekommen. Allerdings hat sich ein Falschluft Problem eingestellt (das nun gar nichts mit dem

Einsatz in Floschi's Garage zutun hat). Letztendlich hat es auch noch das Leuchtobst gehimmelt. Vielleicht ist es nur der Vergaser, ansonsten muss der Motor mal auf den Tisch.


irgendwas is halt immer...

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe passend zu meinem Schleudersitz nun auch einen Schleudergepäckträger gebaut, damit man auch mal eine längere Tour mit Gepäck machen kann...

War gar nicht so einfach eine Befestigungsmöglichkeit zu finden, ohne neue Löcher in den Rahmen zu bohren.
 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@floschi

 

..ich warte immer darauf, Dich in der Strasse mal zu treffen, damit ich mir die Garage mal angucken kann... ;) 

Bei uns im Haus ist jetzt gerade Vespamania, seit ich mir die Cosa da als Daily Driver da hingestellt habe, sind zwei "neue" 

Primavera dazu gekommen....

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben

Feierabend! 10 Tage Dienst geschafft, morgen frei, immerhin mal 1 Tag.:sigh:

Bei der Fuffi, die eine echte Fuffi ist (:-D), will der Unterbrecher neu eingestellt werden. Die hat eben ein bisschen rumgemuckt im Stand an der Ampel.

Geschrieben

Moin!

 

Kontakte wieder frisch eingestellt, läuft.

Was ich witzig fand und so noch nicht festgestellt hatte bisher: wenn das Nierengummi aus dem Polrad fehlt und der Motor im Stand läuft, kann man durch's Polrad auf die ZGP gucken, man sieht auch den Funkenflug am Unterbrecher sehr schön und auch, warum es dort den Abbrand gibt mit der Zeit. Fand ich sehr erhellend.:thumbsup:

 

Von den 4 bestellten Lichtschaltern von SIP passt tatsächlich einer zum Kabelbaum der Grünen!:wheeeha:

Dummerweise ist der so grottig verarbeitet an den Schaltern, dass ich wohl versuchen werde, den alten Schalter an den neuen Kabelstrang umzulöten.

Interessanterweise sind alle Schalter angeblich von Grabor, die scheinen aber auch nur Wiederverkäufer zu sein, sonst wäre die Qualität wohl überall gleich.

Geschrieben

Hellao!

 

handy tot... muss die Kohle für Elektronik vegschmeißen... :wallbash::shit:

 

und für ein Paar tagen bin ich ohne Handy unterwegs... bin auch oldtimer :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

......... wenn das Nierengummi aus dem Polrad fehlt und der Motor im Stand läuft, kann man durch's Polrad auf die ZGP gucken, man sieht auch den Funkenflug am Unterbrecher sehr schön

dann brauchts nen neuen Kondensator.....

 

Rita

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rita:

dann brauchts nen neuen Kondensator.....

Nö, läuft ja. Seit 1981 unverändert, nicht frisiert, ungespalten.:thumbsup:

 

Aber wenn Funken fliegen (nicht immer, aber zwischendurch mal) ist das ein Zeichen für Kondensator (irgendwann) hin?

Geschrieben

der Kondensator soll den funken ja löschen, also ist der Kondensator hin.

bei Funkenflug und oder Abbrand bzw. lustige kraterbildung an den kontakten sollte man den Kondensator wechseln.

wenn der funke da fliegen tut sind die kontaktflächen sicher nicht mehr völlig intakt.

vernünftig einstellen ist dann nicht mehr. zzp wandert und so weiter.

  • Thanks 1
Geschrieben

Verdammt.

Beim Thema Kondensator hatte ich immer bisher eine eher digitale Denke. Also entweder er tut = Motor läuft, oder er tut nicht = Motor tot.

 

Also doch mal den Kondensator tauschen tun. Dafür spricht dann wohl auch, dass der Motor schöner lief, nachdem ich 2-3 Mal gefaltetes Schleifpapier durch den Unterbrecher gezogen hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Cosa rocks....aber nicht die Elektrik ;)

 

Hatte seit einigen Tagen Probleme mit dem Fernlicht. Schalter war nicht mehr gängig. Kurzum inne Halle, Deckel ab, Schalter angeschaut, klemmt. 

Jetzt kommt das Dumme, habe den Schalter abgezogen, weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte, denn kannste reparieren....dann fielen mir diverse Metall"Scheiben" auf den Boden, siehe Foto. Habe die Schalter dann öffnen müssen, um zu versuchen, die "Dreiecke" wieder an Ihren Platz zu bringen...no way! Schrott! Ich bin ja einiges gewohnt bei den Japan Steckern von meinen Einzylindern aber sowas habe ich nocht gesehen. 

Zum Schluss vor Wut einfach den/die Schalter "blind" gemacht und die Drähte klassisch mit ner Lüsterklemme verbunden, so dass man wenigstens Licht hat....hat evtl. jemand ne rechte Amatur von ner Cosa "ungeöffnet" im Schrank liegen? Kabel ab, ist kein Problem, kann man löten, nur der Schalter darf auf keinen Fall geöffnet sein... ;)

 

Freue mich über Angebote!

 

Ach ja, nen guten Kupplungszug würde ich auch nehmen....der alte "Haart" ein wenig...

 

 

20180524_194618.jpg

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben

Kupplungszug ja - Schalter nein :-(

 

eventuell mal im Forum fragen da ist einer der Cosa geschlachtet hat (Nick fällt mir gerade nicht ein) oder mal bei @Rita fragen

vielleicht hat sie etwas liegen?!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alberto:

Cosa rocks....aber nicht die Elektrik ;)

 

Hatte seit einigen Tagen Probleme mit dem Fernlicht. Schalter war nicht mehr gängig. Kurzum inne Halle, Deckel ab, Schalter angeschaut, klemmt. 

Jetzt kommt das Dumme, habe den Schalter abgezogen, weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte, denn kannste reparieren....dann fielen mir diverse Metall"Scheiben" auf den Boden, siehe Foto. Habe die Schalter dann öffnen müssen, um zu versuchen, die "Dreiecke" wieder an Ihren Platz zu bringen...no way! Schrott! Ich bin ja einiges gewohnt bei den Japan Steckern von meinen Einzylindern aber sowas habe ich nocht gesehen. 

Zum Schluss vor Wut einfach den/die Schalter "blind" gemacht und die Drähte klassisch mit ner Lüsterklemme verbunden, so dass man wenigstens Licht hat....hat evtl. jemand ne rechte Amatur von ner Cosa "ungeöffnet" im Schrank liegen? Kabel ab, ist kein Problem, kann man löten, nur der Schalter darf auf keinen Fall geöffnet sein... ;)

 

Freue mich über Angebote!

 

Ach ja, nen guten Kupplungszug würde ich auch nehmen....der alte "Haart" ein wenig...

 

 

20180524_194618.jpg

findet man doch massenhaft in der Bucht..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Zeit finde ich nix...

 

Nur "links" oder zu Preisen, da kriege ich ja ne zweite Cosa für...

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Alberto:

Zur Zeit finde ich nix...

 

Nur "links" oder zu Preisen, da kriege ich ja ne zweite Cosa für...

ich hab dir doch nen link geschickt. Den Schalter für 14,90 Euro ?!...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Alberto:

Sach ich doch, das ist der "linke" Schalter. Ich brauche die andere Seite. ;)

achso.. ich hatte "links" als "hyperlinks" interpretiert... das macht dann natürlich Sinn..

die günstigsten Lichtschalter liegen gebr. bei 32 Euro...

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Einen wunderschönen in die Abendrunde...

 

Am 24.5.2018 um 18:50 schrieb Spiderdust:

...

Kontakte wieder frisch eingestellt, läuft.

Was ich witzig fand und so noch nicht festgestellt hatte bisher: wenn das Nierengummi aus dem Polrad fehlt und der Motor im Stand läuft, kann man durch's Polrad auf die ZGP gucken, man sieht auch den Funkenflug am Unterbrecher sehr schön und auch, warum es dort den Abbrand gibt mit der Zeit. Fand ich sehr erhellend.:thumbsup:

...

 

Dann sollte ich auch mal eine Nierenschau machen, also so wegen negativem Funkenflug und so. :lookaround:

 

Am 24.5.2018 um 20:04 schrieb Sirvano:

Hellao!

 

handy tot... muss die Kohle für Elektronik vegschmeißen... :wallbash::shit:

 

und für ein Paar tagen bin ich ohne Handy unterwegs... bin auch oldtimer :-D

 

Ist der Oldtimer heute so gegen 15:30 nach Hause gerollert? Hätte ihn dann Höhe Tanke gespottet.

 

Am 8.5.2018 um 23:01 schrieb Blödmannsgehilfe:

Martin Harnik scheint auch eine Fuffi zu besitzen :inlove:

 

Den müsste man doch mal einladen mitzurollern.

 

 

Am 9.5.2018 um 01:00 schrieb der.guen:


Am besten beim Babbo mitfahren. :-)
Mal sehen, was sich machen lässt ...

 

Am 9.5.2018 um 06:40 schrieb Olle Schlurre:

...

Wenn er bis dahin noch in Hannover spielt... :-D

...

 

Habe ich es nicht beschrien? :crybaby: Nun musser schnell noch zum Abschiedsclubabend eingeladen werden.

 

Heute den ersten Schritt für eigene Rollerbastelbude gemacht:

Gartenhaus abgebaut (Nein, PXSven, nicht deins) und zum Wiederaufbau nach SchloRi transportiert. Wenns steht, kann ich die Gartensachen aus dem alten Haus rausschmeißen und habe da mehr Platz zum Schraubärn... :-)

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Ist der Oldtimer heute so gegen 15:30 nach Hause gerollert? Hätte ihn dann Höhe Tanke gespottet. 

 

 

Nö, um 15.30 war ich noch am arbeiten... und die Vespa liegt noch in der Garage teilweise zerlegt... :(

  • Sad 1
Geschrieben

Moin,

wer Bock hat kann ab 1400 zu lamüpf in die Garage kommen (bothfeld) wir wollen versuchen der Lambretta wieder Bemslicht zu verpassen :-) 

  • Like 1
Geschrieben

Ich darf selbst schrauben, sonst wäre ich gern mal vorbei gekommen.

Dafür kommen hier einige zum Polrad wuchten, Vergaser einstellen, Roller abgeben, nochmal Vergaser einstellen... Full house.:sigh:

Mal gucken, ob ich auch noch selber was schaffe.:-D

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb cuni:

Moin,

wer Bock hat kann ab 1400 zu lamüpf in die Garage kommen (bothfeld) wir wollen versuchen der Lambretta wieder Bemslicht zu verpassen :-) 

Schade jetzt erst gesehen. War sogar mit Schlumpfine unterwegs... Langsam mal an die 39 PS/29 NM herantasten... 

Irgendwie vorne ziemlich leicht geworden die Reuse.

Komisch....

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  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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