Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Läuft. Kupplung will noch Zuwendung. Mal am Wochenende begutachten. Heute schonmal die ersten 100 gerissen :-D.

 

Was is da los im Knüllwald? Knülle ist immer gut. Kann aber nicht weg. Muss den Rasen streichen und die Küche mähen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Polinski:

Was is da los im Knüllwald? Knülle ist immer gut. Kann aber nicht weg. Muss den Rasen streichen und die Küche mähen...

Alternatives Schaltrollertreffen (formerly known as GS/4-Treffen).

Den braungebrannten Rasen grün streichen und den Kunstrasen in der Küche mähen, der neueste Trend aus Kalifornien. Hipster oder was?:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Klingelkasper:

Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

ey. :angry: :-D

wie gesagt k.a. wann ich aus der Klinik komme, also leider verladen.

morgen frei war leider nich drinne.

Rückweg könn wir dann gemeinsam mit die gs'en machen.

jac fährt dann mit Caddy vor.

froi mir drauf.

komm gut hin und bis morgen. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Morning!

 

Kann mir bitte einer sagen, warum ich heute Morgen bei dem Traum-Wetter nicht mit dem Roller ins Bürro gefahren bin???

:wallbash:

 

16 hours ago, Klingelkasper said:

Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

 

Hast Du da eine spezielle Navi-SW für schöne (Moppet-)Routen à la Calimoto, oder was nutzt Du da?

 

Al.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Kann mir bitte einer sagen, warum ich heute Morgen bei dem Traum-Wetter nicht mit dem Roller ins Bürro gefahren bin???

:wallbash:

Sag, du bist kurz auf dem Klo…

Fahr nach Hause…

Fahr mit dem Roller zurück zum Büro…

Seufze beim Wiederhinsetzen erleichtert und sage: "Das hat jetzt mal gutgetan…"

:thumbsup:

  • Haha 2
Geschrieben
2 hours ago, Polinski said:

Sag, du bist kurz auf dem Klo…

Fahr nach Hause…

Fahr mit dem Roller zurück zum Büro…

Seufze beim Wiederhinsetzen erleichtert und sage: "Das hat jetzt mal gutgetan…"

:thumbsup:

 

Gute Idee - wäre mit ca. 1,5h dann aber vielleicht doch etwas fragwürdig....

Ich mach heut einfach früh Schluss und fahr dann noch ne Runde los!

 

Al

Geschrieben
Am 12.7.2018 um 11:11 schrieb KP_vom_roller:

 

Den Stahl handel?

Am 12.7.2018 um 11:11 schrieb KP_vom_roller:

 

Den Stahl handel?

 

Ja, genau, habe vor Jahren mal für die gearbeitet, die hatten auch Steg-Doppel oder dreifach-Platten.

Am 11.7.2018 um 13:51 schrieb KP_vom_roller:

Mahlzeit die damen.

Hat jemand nen tipp wo ich im raum hannover diese doppelstegplatten mit anbauteilen für nen terrassendach holen kann?

Baumärkte sind bei 2,5 metern am ende und bestellen im netz dauert ca. 6 wochen. :-(

Versuch es mal bei Spaeter. Die verkaufen auch an privat.

Geschrieben

"Der VCH besucht die Autostadt"...
Wir planen ja vom VCH am kommenden Samstag gen Autostadt zu fahren...

Und zwar zur Sonderaustellung "Motorroller"!

https://www.autostadt.de/autostadt-erkunden/zeithaus/sonderausstellung-motorroller

 

Abfahrtsort und Zeitpunkt werden noch bekannt gegeben -> spätestens Mittwoch!
 

Wenn noch jemand mit will -> PN bis Dienstagabend an mich! #gruppentarif

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 12.7.2018 um 17:01 schrieb Klingelkasper:

Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

Vor 1.5h wieder hier in Hannover aufgeschlagen, schönes Treffen wars, Dank an alle Beteiligten und besonders ans Orga-Team, ihr wart Spitze!:thumbsup:

Die GS ist die insgesamt ca. 600km gelaufen wie ein Uhrwerk, keine besonderen Vorkommnisse, ausser vielleicht, dass ich auf der Rückfahrt im Solling bergauf nen Automanten mit großem Nummernschild versägt habe, MBK Skyliner oder so. Nach ner Kehre den 2. und 3. bis 7000 gedreht und vorbei war ich an dem Geschwür, und dass obwohl die Kiste nominell 3 PS mehr als meine GS hat. Da sieht man mal wieder, wie ineffizient diese Automatikhobel doch sind.

 

GPS geloggter Schnitt heute 50 km/h, bis auf 40km B3 nur auf Landstraßen 2. und 3. Ordnung. Vmax in der Ebene Ü90, geloggte Spitze von 99,5:whistling:, 3,5 l Verbrauch. GS150 rockt.

 

Kleine Impression von der heutigen Mittagsrast im Solling

Solling.thumb.jpg.324d8cca779a947cad20f85028582acc.jpg

  • Like 5
Geschrieben

Naja, ich habe heute für die Rückfahrt den umgedrehten Track von der Hinfahrt benutzt, dadurch hatte ich quasi Streckenkenntnis, Auf der Hinfahrt war es nur ein 45er-Schnitt.

 

@wasserbuschi

Ich hab nen Garmin GPSMAP 64 mit einer  Openstreetmap-basierten, routingfähigen Karte, die man für umme im Netz runterladen konnte. Wenn man "Motorrad" und "kurze Distanz" als Routingoptionen wählt, kommt da auch ohne Eingriffe schon was nettes raus. Um z.B. quer durch den Solling statt über Eschershausen und Holzminden zu fahren, hat es gereicht noch einen Wegpunkt an passender Stelle einzufügen und das wars.

Bin superzufrieden mit dem Garmin, man braucht keine Netzverbindung, 2 AA-Akkus halten ca. 12h, damit ist Verkabelung obsolet, den Halter macht man einfach mit 2 Kabelbindern am Lenker fest und dank der Knöpfe ist er supergut mit Handschuhen zu bedienen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch fürs Radfahren sehr gut.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Klingelkasper:

quer durch den Solling statt über Eschershausen und Holzminden

 

Mann, Mann, wenn ich nicht verplant gewesen wäre, hätte ich den Hobel bepackt und mir eine vergleichbar schöne Tour gegönnt. Mittelgebirge kann was! War das WE davor im Extertal unterwegs, da kann man hier und da auch schöne Kehren ziehen. Wenn der Termin für nächstes Jahrt steht, bin ich dabei!

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Und die "neuen" Autos nun schon zum 2. bzw. 3. mal in die Werkstatt :wallbash::devil::censored:

Ich glaube ich verkaufe den Passat 2.0 gleich wieder und lass meinen 35i professionell schweißen und fahr den weiter.......

 

17 hours ago, Klingelkasper said:

Naja, ich habe heute für die Rückfahrt den umgedrehten Track von der Hinfahrt benutzt, dadurch hatte ich quasi Streckenkenntnis, Auf der Hinfahrt war es nur ein 45er-Schnitt.

 

@wasserbuschi

Ich hab nen Garmin GPSMAP 64 mit einer  Openstreetmap-basierten, routingfähigen Karte, die man für umme im Netz runterladen konnte. Wenn man "Motorrad" und "kurze Distanz" als Routingoptionen wählt, kommt da auch ohne Eingriffe schon was nettes raus. Um z.B. quer durch den Solling statt über Eschershausen und Holzminden zu fahren, hat es gereicht noch einen Wegpunkt an passender Stelle einzufügen und das wars.

Bin superzufrieden mit dem Garmin, man braucht keine Netzverbindung, 2 AA-Akkus halten ca. 12h, damit ist Verkabelung obsolet, den Halter macht man einfach mit 2 Kabelbindern am Lenker fest und dank der Knöpfe ist er supergut mit Handschuhen zu bedienen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch fürs Radfahren sehr gut.

 

 

Danke für die Info!

Wenn man das auch zum Radeln her nehmen kann, wäre das vielleicht sogar mal ein Beweggrund, sowas anzuschaffen. Wenngleich der Preis auch nicht gerade als hinter her geworfen bezeichnen kann - aber gut, zahlste nix, krigste nix! Und in dem Segment gibt es ja auch weitaus teurere Gayräte....

 

Schöne Rest-Woche,

Al

Geschrieben
Am 6.7.2018 um 09:30 schrieb dirk_vcc:

Nein, auf der Tour nach Belfast durfte ich die (Un-)zuverlässigkeit dieser Dinger Erleben. Spinnende Elektronik, gerissener Riemen ... Da liebe ich doch die beherrschbare Technik der alten Kisten.

 

Also, ich hatte mit meinem Ständer kein Problem (hab ich eh nie..) ... und mit meinem Kupplungzügen auch nicht...

 

[trällernd]

So ein kleiner Riemen, ist doch kein Problem - sagt mein Mann...

 

 

...und dem ADAC-Wichtel hab ich noch was beibringen können...

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Polinski:

 

Mann, Mann, wenn ich nicht verplant gewesen wäre, hätte ich den Hobel bepackt und mir eine vergleichbar schöne Tour gegönnt. Mittelgebirge kann was! War das WE davor im Extertal unterwegs, da kann man hier und da auch schöne Kehren ziehen. Wenn der Termin für nächstes Jahrt steht, bin ich dabei!

Nächstes Jahr ist es um die selbe Zeit in Sonthofen, quasi südlichster Zipfel der Republik und 655km von Hannover-City auf der Tigerline. Da ist Sitzfleisch gefragt.:whistling:Zur Not ginge auch mit dem Autozug nach Innsbruck und von da nach Sonthofen rübermachen.

Bearbeitet von Klingelkasper
Innsbruck nen 2. n spendiert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Polinski:

 

Mann, Mann, wenn ich nicht verplant gewesen wäre, hätte ich den Hobel bepackt und mir eine vergleichbar schöne Tour gegönnt. Mittelgebirge kann was! War das WE davor im Extertal unterwegs, da kann man hier und da auch schöne Kehren ziehen. Wenn der Termin für nächstes Jahrt steht, bin ich dabei!

Nächstes Jahr soll es regnen...  Was machst Du morgen Abend? Hier sind drei Jungs aus Hildesheim, die wollen ne runde Richtung Deister drehen! Schon was vor?

Bearbeitet von Dude 1708
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dude 1708:

Nächstes Jahr soll es regnen...  Was machst Du morgen Abend? Hier sind drei Jungs aus Hildesheim, die wollen ne runde Richtung Deister drehen! Schon was vor?

Moinsen!

 

heute komme ich leider spät aus Hannover zurück... ich gebe mal Laut, wann ich in im Lande bin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung