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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.7.2018 um 15:44 schrieb cuni:

 

Schade!

good luck :thumbsup:

 

Die Grüne fährt schon wieder. Bei der Orangenen muss ich mir wohl gleich mal die Zündung vornehmen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.7.2018 um 15:38 schrieb hightower666:

ein schneideisen in feingewinde M12x1,5 inkl halter welchen ich mir mal leihen kann?

Ich schaue morgen in der Werkstatt nach, könnte gut sein... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.7.2018 um 15:38 schrieb hightower666:

Hallo ihr lieben,

hat einer von euch zufällig ein schneideisen in feingewinde M12x1,5 inkl halter welchen ich mir mal leihen kann?

 

 

Außengewinde hatter! Innengewinde bin ich nicht sicher. Muss ich nachsehen.
Was brauchst Du denn? Schneideisen klingt nach Außengewinde. Was möchtest du damit schneiden?

Bearbeitet von floschi
  • Thanks 1
Geschrieben

<ansage style="dieterthomasheckmodus:on;">Dienstag, vierundzwanzigster Juli Neunzehnhundertneunundsiebzig, elf Uhr, achtzehn Minuten und dreiundsechzig Sekunden, eine Außentemperatur von gefühlten achtunddreißig Grad, ich sach mal: GOLD für die Stachtnummer EINS!</ansage>

Geschrieben

Junge ist das kalt, kann nicht mal wieder Sommer sein?:-D

 

Ich musste heute tatsächlich noch einen Koffer für einen Bewohner nachpacken. Der Jung ist auf Freizeit in Stolzenau, also nicht weit weg, dort scheint es aber arg viel kälter zu sein als hier, da die Betreuer dort ernsthaft noch lange Hosen und Pullover für ihn haben wollten!:blink:

Ich hab' sicherheitshalber noch 'ne dicke Jacke dazu getan, man weiß ja nie.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Wenn das Sprichwort stimmt, dann schmeckt Gold ganz schön scheiße....

 

Leichter Konnotationsfehler… "Morgenstund" hat Gold im Mund. Du kannst nur schmecken, was Du im Mund hast… :whistling:

Geschrieben

Statusbericht zur extrem rusisch instandgesetzten Orange nach ziemlich genau 500 km:

Vollgasfest! Laut Speed Tracker 114 km/h bergab! Big Box könnte noch einen draufsetzen.

Aber saufen tut Madame… da könnte man neidisch werden. 6 auf Hundert! Mach das nach mit Schnaps!

Kein Ölverlust! Das wundert mich. Weil entweder eine komplette Ladung Getriebeöl im Schornstein verschwunden ist oder ich das Befüllen unter Einfluss von MDMA vorgenommen habe. Beides unwahrscheinlich... jetzt alles iO… vielleicht verquollen, wie mein Gesicht morgens, Buschi!

Getriebe hat sich eingegrooved, schaltet sogar für pre-PX ziemlich weich. Antriebsdämpfer muss neu, kommt im Winter, fahre eh lieber sinnig.

Blinker links geht nicht, wenn der vierte Gang drin ist. Man kann nich alles haben…

 

Schippert wer nach Brackel?

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hänge mal wieder... Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Meine Orange fuhr bis letztens wunderbar. Plötzlich lief sie nur noch wie ein Sack Nüsse und hatte massig Zündaussetzer und Viertakterei. Als ich die Zündung aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass das Polrad wohl ganz offensichtlich plötzlich an zwei stellen die Spulenkerne der Zündgrundplatte erwischt hat und die Grundplatte um ein paar MM verdreht hat. (Lackabrieb am Polrad innen sowie an den Kernen) Die Schrauben waren aber nach wie vor fest. Vorher, bei Montage lief das Polrad frei ohne irgendwo zu schleifen und zum Zeitpunkt der Kontrolle lief es ebenfalls frei. Seltsam: warum hat es also zwischendurch die ZGP mitgenommen? Hat vllt die KuWe einen mitbekommen, verdreht oder so?
Da der Motor nach Korrektur der ZGP noch immer nicht Läuft, hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte und warum die Kiste trotzdem nicht läuft? also der Motor zündet maximal 2-3 mal und geht gleich wieder aus.

 

- Funke ist da. 

 - Ich habe testweise mal Pickup, Zündkabel, CDI, Stecker und Kerze getauscht - ohne Veränderung.
- Vergaser ist frisch gereinigt und Sprit ist auch da.

- Polrad dreht frei ohne irgendwo zu schleifen o.Ä.


 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.

Heute Bastelstunde. Thema: Zündung der Goldmopete.

 

Edit: um dem Thema „Wer hat an meinen Spulen geknuspert“ noch mehr Vielfalt zu geben.

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

PK Polrad hat weder Sichtfenster noch Nierengummi.

 

Meine Überlegung war Fremdkörper...

 

oder vllt. die Hitze. Ausgedehnt wie die Betonlandebahnen auf dem Flughafen... dann Kontakt.

 

wie fühlt sich denn das Lüra-Lager an?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

PK Polrad hat weder Sichtfenster noch Nierengummi.

 

Spider hat natürlich recht. :D nur mein anderes Polrad hat ein Fenster. Wie ich gestern selbst festgestellt habe hat das an der Orangenen kein Sichtfenster. :)

 

Misteriös!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Polinski:

wie fühlt sich denn das Lüra-Lager an?

 

Läuft alles rund ohne jegliches Kratzen, Widerstand, oder ungewöhnliches Gefühl. Das Polrad hat etwa 1mm Abstand zum Zylinderfuß-Spacer. Ich habe da gestern mal eine Fühlerlehre zwischen gehalten und das Polrad gedreht und auch da ist keine Abweichung feststellbar. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb floschi:

Ich hänge mal wieder... Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Meine Orange fuhr bis letztens wunderbar. Plötzlich lief sie nur noch wie ein Sack Nüsse und hatte massig Zündaussetzer und Viertakterei. Als ich die Zündung aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass das Polrad wohl ganz offensichtlich plötzlich an zwei stellen die Spulenkerne der Zündgrundplatte erwischt hat und die Grundplatte um ein paar MM verdreht hat. (Lackabrieb am Polrad innen sowie an den Kernen) Die Schrauben waren aber nach wie vor fest. Vorher, bei Montage lief das Polrad frei ohne irgendwo zu schleifen und zum Zeitpunkt der Kontrolle lief es ebenfalls frei. Seltsam: warum hat es also zwischendurch die ZGP mitgenommen? Hat vllt die KuWe einen mitbekommen, verdreht oder so?
Da der Motor nach Korrektur der ZGP noch immer nicht Läuft, hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte und warum die Kiste trotzdem nicht läuft? also der Motor zündet maximal 2-3 mal und geht gleich wieder aus.

 

- Funke ist da. 

 - Ich habe testweise mal Pickup, Zündkabel, CDI, Stecker und Kerze getauscht - ohne Veränderung.
- Vergaser ist frisch gereinigt und Sprit ist auch da.

- Polrad dreht frei ohne irgendwo zu schleifen o.Ä.


 

Moin wenn das Polrad plötzlich an der ZGP schleift ist eine verdrehte Welle nicht das unwahrscheinlichste. Macht beim Drehschieber leider auch hässliche Folgeschäden. Kann man bei Smalframe durch den Gaser auf die Welle sehen und nach Schleifspuren suchen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb spiritspace:

Moin wenn das Polrad plötzlich an der ZGP schleift ist eine verdrehte Welle nicht das unwahrscheinlichste. Macht beim Drehschieber leider auch hässliche Folgeschäden. Kann man bei Smalframe durch den Gaser auf die Welle sehen und nach Schleifspuren suchen?


Kann man bestimmt sehen, aber ich fahre keinen Drehschieber. D.h. die Welle kann vermutlich auch verdreht sein ohne, dass es Schleifspuren an den Wangen der Kurbelwelle gibt. 

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    • Ruhig - ich arbeite dran ...
    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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