Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wünsche dem @cuni ebenfalls alles Gute!

Frage in die Runde: Hat hier jemand eine Et2! über? Meine Tochter ist nicht so sicher mit der V50. Falls jemand so was da hat gerne pn an mich.

So, allen eine schöne restliche Woche in der Hitze. Da hilft nur Fahrtwind! 

 

 

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 08:21 schrieb floschi:

Heute nachmittag baue ich mal eine andere ZGP ein und schaue, ob ich damit irgendwie weiterkomme.

Und? Wieder fit?

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 06:14 schrieb Polinski:

Guten Morgen.

Heute Bastelstunde. Thema: Zündung der Goldmopete.

 

Edit: um dem Thema „Wer hat an meinen Spulen geknuspert“ noch mehr Vielfalt zu geben.

Dan steht ja eine 2-Takt-Mittagessen in H bald nichts mehr im Wege ;)

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Midn Roller zur Arbeit iss schon irgendwie geiler.......

 

12 hours ago, cuni said:

Danke für die Glückwünsche ihr geilen Typen :cheers:

 

ich hatte einen schönen Tag !!!

40 tut nicht weh :-) 

 

40 ist das neue 30 ;-)

 

Allen einen schönen Wochenendeanfang!

 

Gruß,

Al.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb der.guen:

Und? Wieder fit?


habe inzwischen alle zündungskomponenten getauscht und es gab absolut keine verbesserung. mehrmals kicken und ausser einer gelegentlichen Fehlzündung passiert gar nix. Die ZGP hat exakt dieselbe Position wie vor dem Umbau..

 

Zylinderkopf habe ich gestern auch runtergenommen und konnte auch keine Zeichen für Klemmer o.Ä. finden. 

 

langsam gehen mir echt die ideen aus.

Geschrieben

Alder, Regen schön und gut, war ja auch dringend überfällig.

Aber: warum zum Henker genau dann, wenn ich Feierabend habe und mit dem Roller nach Hause muss? Die Fahrt war schon eher grenzwertig irgendwie...:blink:

 

Die Klamotten liegen jetzt alle in der Badewanne und ich bin um eine Erfahrung reicher: der Roller kann auch Tiefsee.

  • Haha 1
Geschrieben

Neues von der Goldmopete.

 

Ich muss doch tatsächlich mal ein Neuteil kaufen.

 

Bekomme den dusseligen Vergaser nicht dicht - Schwimmer oder Nadel morsch. Meine schönen Waschbetonplatten...

 

Und einen Benzinhahn, der tut was er soll, den gönne ich mir dann auch noch!

 

aber sonst gesund und vorlaut :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal nen italienischen Vespa Club am Reschenpass gesehen....

 

ich glaub ich brauche dringend etwas was meinen Wohnwagen zieht und ne Vespa drin hat..... #sehnsucht

4C260609-4FED-4C37-8A44-D1F5E9CD801C.jpeg

Bearbeitet von PXSven
  • Like 1
Geschrieben

Moin die Damen,

 

hat evtl. eine/einer eine Tachoschnecke für ne Lusso rumliegen die ich heute noch abholen könnte ?

Evtl. Auch auf dem Oltimertreffen in Langenhagen ?

Ansonsten schönen Sonntag und so

7D4F9414-E167-4093-9714-B9E30BEA22D5.jpeg

Geschrieben

Huhu.

Gestern mit unser kürzlich ins Leben gerufenen Altfahrzeug-IG unserer Firma die erste Ausfahrten gemacht. Musste "Leider" mit der roten Zora mitfahren, da der Kühler vom Roten Auto inkontinent ist :-(

War ne sehr schöne Tour über Burg Trausnitz in Landshut zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg. Gut über 200km ohne Defekte/Ausfälle! 

Wobei die teilgenommenen Fahrzeuge größtteilig fast noch nicht mal als Youngtimer durchgingen, eine nette Veranstaltung!

 

Schönes Restwochenende.

Al.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.7.2018 um 19:03 schrieb Humma Kavula:

Ich schaue morgen in der Werkstatt nach, könnte gut sein... 

 

Am 23.7.2018 um 08:23 schrieb floschi:

 

Außengewinde hatter! Innengewinde bin ich nicht sicher. Muss ich nachsehen.
Was brauchst Du denn? Schneideisen klingt nach Außengewinde. Was möchtest du damit schneiden?

habt dank, hat sich inzwischen erledigt. :cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

GOLDige Mahlzeit :-)

 

Al.

Smaklig Maltijd…

 

Der orange Mülleimer fängt nun nach knapp 800 km schon an zu spinnen. Leistungs-Abfall.

Ich liebe Wortspiele…

 

Kann es sein, dass der Wechsel von HD 120 auf 122 10 km/h und auch Anzug kostet?

Oder hab ich doch schon wieder nen Kolbenring auf? :???: Kompression ist noch OK… ich will nicht immer aufs Geratewohl alles zerpflücken.

Geschrieben

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten. 

Das mache ich – habe Unmengen von Düsen rumfliegen, da sollte was passendes dabei sein!

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 22:11 schrieb cuni:

Danke für die Glückwünsche ihr geilen Typen :cheers:

 

ich hatte einen schönen Tag !!!

40 tut nicht weh :-) 

alles Gute nachträglich!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • #Ankerherz bring es leider auf den Punkt, man kann nur hoffen das es gut ausgeht: Wir brauchen jetzt einen Zusammenschluss aller Demokraten, von CDU über SPD über Grüne zu Linken und dem, was von der FDP übrig ist. Wir haben vier Jahre Zeit, die liberale Demokratie in unserem Land zu retten.
    • Danke euch schonmal. Ich werd die kommenden Wochen mal probieren, wie es am besten geht.
    • Ich frage mich schon den ganzen Tag wer nun an ALLEM Schuld ist, wo es jetzt doch danach aussieht, dass die Grünen nicht mehr in der Regierungsverantwortung sind. Mal gespannt wer nun als Feindbild herhalten muss.........
    • Gute Wahlbeteiligung, Lindner hat die FDP gekillt, Sarah kann ihre Sekretärinnenstelle in Moskau direkt antreten, das sind die offensichtlichen Dingen auf der Habenseite.   Gehe fest davon aus, das wir dieses Jahr nochmal Wahlzettel in die Hand nehmen, da dieser Kanzler die Fähigkeiten Moderieren,Einen, konstruktives Arbeiten nicht beherrscht.   Was aber wirklich Entspannung in alle Köpfe bringen sollte, ist das mindestens ein Fünftel ein Brutto-Jahreseinkommen über 80000€ hat, anders können die Stimmen für die Conle-Millionärs-Partei ja nicht zu Stande kommen. Wird ja niemand so dumm sein , sich das eigene Grab zu schaufeln.   Das man mit einer Frau und ein wenig Social Media eine Leiche wiederbeleben kann, sollte anderen Parteien zu grübeln geben, ob Wahlplakatte noch zeitgemäss sind...   Und dann bleibt noch ein Eindruck bei mir haften - ich gucke nie nicht niemals Illner und diese Pleppo-Shows... In den letzten Wochen habe ich mir diese Kanzlerkandidaten Duelle angeschaut.   Offensichtlich war es noch nie so einfach einer breiten Masse der Bevölkerung vor Augen zu führen, das das Tittenhitler und ihre Partei absolut nix auf der Pfanne hat außer Lügen. Das ewige Ausweichen, nicht Kopfrechnen zu können, die Flucht in Unwahrheiten waren beeindruckend. Hätte man dieses mal vorher  in den Vordergrund gestellt , an Stelle des Remigrationsgefasels müßte man über die Spacken nicht mehr schreiben.   Was leider bitter und teuer wird, und was sich Super-Lindy dann auch geschichtlich an die Kappe hängen kann ist, das er nicht nur seine eigene Partei platt gemacht hat, sondern Deutschland massiv geschadet hat, da der "Umbruch" zum maximal schlechten Zeitpunkt kommt, das Koalitionsfinden wird Deutschland und Europa extrem schaden.   Viel Feind, viel Ehr, Horrido.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung