Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues von Tunneldeckel: Ja, magert ab. Bei starkem Gegenwind  geht sogar das Geklingel los.

 

Das Teil muss definitiv wieder rein! Und die kleine Manschette vom Benzinhahn am Besten auch!

steht auf der Agenda mit Kupplung überholen, Schaltung nachstellen, Kopfdichtung wegen „zu dolle“ ausprobieren.

UND:

Dem Blinker links verklickern, dass er auch zu blinken hat, wenn der vierte Gang drin ist :mad:

 

@floschi mit den Vergaser von Goldie bin in Verzuch, sorry... geht bald weiter.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nordberg:

velocosa alles Gute zum Geburtstag

Feier schön:cheers:

Danke, habe ich gemacht, morgen Nocheinmal und dann die alten Knochen schonen.:wheeeha:

Geschrieben

Moin,

ich glaub' zwar nicht dran, aber fragen kost ja nix:

 

hat jemand hier einen Dellorto SHB 20.20L liegen, den ich mal testen könnte? Ist mit O-Ring und original in PK125XL1 und ETS verbaut.

 

Die Grüne will kein Standgas halten udn verhält sich generell merkwürdig, da möchte ich schauen, ob's am (nagelneuen) Vergaser liegt.

Anfang des Jahres war bei der Kunden-Einheizklasse ja auch der neue PHBL aus der Schachtel defekt.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 08:17 schrieb der.guen:

Moin…

Wer am 25. gemeinsam mit unserer VCH-Reisegruppe gen Walle zum https://www.vc-celle.de/heidetreffen 2-takten will:

ca. 10:30 Start des Corsos heisst für die Reisegruppe:
um  10:00 Uhr in Walle sein (Puffer wg vllt. noch mal Tanken vorher!)

in Burgwedel losfahren: 9:15 Uhr
in Burgwedel (IKEA) treffen: 9:00 Uhr
an der Noltemeyerbrücke losfahren: 8:30 Uhr
an der Noltemeyerbrücke treffen: 8:15 Uhr

Ist mir selber zwar ein Hauch zu früh :) müsste aber so klappen!
Wer zu den Abfahrtzeit an den Treffpunkten da ist,  ok ... ansonsten selbstständig fahren :)
 

Moin@all

und danke Guntram, dass Du diesen Plan geschmiedet hast  :cheers:

Diesen habe ich jetzt auch über die VCH Mailgruppe verteilt.

Geschrieben

Cosa Kupplung...ich bin verwirrt...

 

Meine Cosa trennte leider nicht mehr, jetzt nach Ausbau der Kupplung kriege ich das hier zu sehen: Gut, nach 30 Jahren müssen die Scheiben mal gewechselt werden...aber das "Zahnrad" bzw. die Grundplatte...das iss nich Original oder? Kerbe und etwas unrund. Ist das jetzt nur die Grundplatte? Und welche Grundplatte zur Kupplung ist das? Es gibt so viele verschiendene....hat jemand noch ne Grundplatte liegen? Oder welche muss ich nehmen? Fragen über Fragen....

 

 

20180820_170322.jpg

20180820_170309.jpg

20180820_170318.jpg

20180820_170341.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sirvano:

ist kaputt!

Ach!? Woher kommt das?

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Moin ...

Heute ist Clubabend ;)

 

Und Markus hat Vladivostok erreicht ...!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10156691506674529&set=pcb.1836422099727354&type=3&theater&ifg=1
Er schreibt:

 

 

Thank you so much for your strength and your reliability and to carry me safe and alive to my destination my dear Rosinante“

This morning on day 53 I said Goodbye after 14 Countries and 18800 kms on 2 continents and she was shipped to Moscow to my dear friend Aleksandr Sizov who will guard her for me till May next year 1f642.png!

I booked the ferry to Donghae South Korea for tomorrow 2PM and will be 20 h on the boat then cross the country by train to reach Incheon Airport and fly over Honulul and Los Angeles to Dan Diego where Betsy is waiting for me ! The 150cc 2Stroke Stella from Last Years Coast2Coast will yet another time cross America . Hope to reach my friends at Vespa Motorsports San Diego on the 24th in the evening .... get ready Colleen Devanie and please tell the boys 1f609.png
We did an average of 417,77 kms on the 45 net riding days . The 7 days were waiting and technical problems and Ferry.
We lost :
1 Cylinder, 2 Clutches, 3CDIs, 1 Clutch Cable, 4 Spark Plus, 3 bulbs Front and 2 rear, a part of the front carrier, the rear brake hub, 4 Headsets for my phone, a rain pants, a rain jacket, a powerbank....

We won :
Many new friends in beautiful Russia.
Many new experiences.
Many memories
And grew bigger and hairier balls . I guess 1f602.png

 

 

39760779_10156709104379529_1426139033028788224_n.thumb.jpg.7cf937b4345a0cbcdd366263b4fa67ce.jpg

39568558_10156707385744529_2962554306319876096_n.jpg

39714748_2202027360074649_3172852410691354624_n.jpg

39686680_10156709104604529_8700002522053476352_n.jpg

 

39861877_10156709104594529_2969298551730864128_n.jpg

39664842_10156709104454529_2443865438287822848_n.jpg

38005607_10156649966444529_1243163393175584768_n.jpg

39176376_10156691506599529_6774395797938110464_n.jpg

39261449_10156691506444529_7747969660221390848_n.jpg

39273611_10156691506689529_325785063381794816_n.jpg

39443002_10156701220194529_3868176516055564288_n.jpg

39496780_10156701220679529_697823608826757120_n.jpg

39521764_10156704278424529_1868532922353451008_n.jpg

 

Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Alberto:

Cosa Kupplung...ich bin verwirrt...

 

 

das ist keine Cosa Kupplung, sondern eine normale PX 200 Kupplung. Ich nehme an du hast eine Cosa der ersten Serie? 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb nlz:

 

das ist keine Cosa Kupplung, sondern eine normale PX 200 Kupplung. Ich nehme an du hast eine Cosa der ersten Serie? 

 

Dem Avatarbild nach: ja.

 

So ein Schaden passiert (auch) gerne mal, wenn bei der Montage der Kupplung der Keil verrutscht.

Geschrieben

Morning!

 

Heide und Witzka....

So langsam geht das Hockenheim-Wochenende endlich aus dem Körper und die Funktionen normalisieren sich. Man ist wohl doch nicht mehr der jüngste....

 

Jetzt erst mal wieder alkoholfrei!

 

Al.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

Dem Avatarbild nach: ja.

 

So ein Schaden passiert (auch) gerne mal, wenn bei der Montage der Kupplung der Keil verrutscht.

Spricht hier was dagegen? 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+lml+fur+vespa+cosa+1_93004000

 

Iss ja Billiger als das ganze einzelt zu kaufen... ?

 

PASST NICHT!! Iss ja für die 125/150 Cosa....

Bearbeitet von Alberto
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Geschrieben
Am 17.8.2018 um 08:17 schrieb der.guen:

Moin…

Wer am 25. gemeinsam mit unserer VCH-Reisegruppe gen Walle zum https://www.vc-celle.de/heidetreffen 2-takten will:

ca. 10:30 Start des Corsos heisst für die Reisegruppe:
um  10:00 Uhr in Walle sein (Puffer wg vllt. noch mal Tanken vorher!)

in Burgwedel losfahren: 9:15 Uhr
in Burgwedel (IKEA) treffen: 9:00 Uhr
an der Noltemeyerbrücke losfahren: 8:30 Uhr
an der Noltemeyerbrücke treffen: 8:15 Uhr

Ist mir selber zwar ein Hauch zu früh :) müsste aber so klappen!
Wer zu den Abfahrtzeit an den Treffpunkten da ist,  ok ... ansonsten selbstständig fahren :)
 

 

Äh ja hallo mal wieder. Ich wäre dann Noltemeyerbrückendingens. Wenn ich bis dahin für niemanden einspringen muss oder sowas.

  • Like 1
Geschrieben

In Anbetracht meiner persönlichen Leistungskurve, die derzeit auf Ciao-Niveau liegt, bin ich wohl mindestens für das komplette Wochenende in Tzelle raus. Je nach Wetter- und Gemütslage würde ich mich aber auch am Samstag dazu gesellen.

 

:zzz:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

 persönlichen Leistungskurve, die derzeit auf Ciao-Niveau

 

Moin,

das ist aber schon echt böse.....

Geschrieben
Am 20.8.2018 um 22:25 schrieb Sirvano:

Noch mal ich und ne blöde Frage, brauche ich auf der Kupplungsseite auch nen "Halbmond"? Meine Grundplatte hatte gar keine Aussparung dafür....?

 

 

Unbenannt.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information