Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb der.guen:

welche?

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

vor 5 Stunden schrieb PXSven:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266908893&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

Hui, was so an Preisen aufgerufen wird. Dann auch noch mit Baujahr, wo Abgasmessungen fällig werden bei der HU .

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Oerge:

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

 

achsooo...

Dachte du seist auch durch die Gegend gecruist ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Oerge:

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

Hui, was so an Preisen aufgerufen wird. Dann auch noch mit Baujahr, wo Abgasmessungen fällig werden bei der HU .

 

Ist das nicht ein völlig normaler Preis.... wenn Das Teil wirklich aus erster Hand ist und noch in originalem Zustand ?

Gesehen habe ich sie aber noch nicht. Habe ja schon zu viel PX.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Da steht doch aber was von 2 Vorbesitzer :-P 

 Ich hatte nur diese Information gespeichert. Ist doch schon wieder Mist..... 

 

F274E1B1-4066-4C54-8744-FAE3A2D39A32.jpeg

Bearbeitet von PXSven
Falsches Bild
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PXSven:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266908893&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

Danke, aber 1996 kannst die Dinger in der Pfeife rauchen... 12 PS sind ein rein theoretischer Wert... Da wurden verschiedene Tricks eingebaut um irgendwie die Abgasnorm zu erreichen.

 

Vielleicht 10 PS an der Welle und 6 am Hinterrad... Legale Leistungssteigerung unmöglich... Nix für den Marco.... 

Geschrieben

...ich suche ja auch noch ne PX aber die Preise sind echt der Knaller, mir ist gestern ne XR 600 Honda mit Neuen Slicks und Gadgets angeboten worden für 2200 Euro...da kann ich bei den Vespas nur mit dem Kopp schütteln...aber irgendwann fällt mir ne PX 200 inne Hände...man muss nur warten können.... ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Alberto:

...ich suche ja auch noch ne PX aber die Preise sind echt der Knaller, mir ist gestern ne XR 600 Honda mit Neuen Slicks und Gadgets angeboten worden für 2200 Euro...da kann ich bei den Vespas nur mit dem Kopp schütteln...aber irgendwann fällt mir ne PX 200 inne Hände...man muss nur warten können.... ;)

 

Die Preise sinken erst wieder wenn die ganzen Roller mangels Nachwuchs wieder auf den Markt kommen.......

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PXSven:

 

Die Preise sinken erst wieder wenn die ganzen Roller mangels Nachwuchs wieder auf den Markt kommen.......

 

Ich sage ja, man muss halt warten können.... ;)

 

Das ganze wird seit Jahren bei den Oldtimern erwartet (das mit dem Nachwuchs die einen Neuen Golf lieber haben als ne alte Kiste von Papa), die Leute werden aber auch immer Älter und wollen nix hergeben... ;)

Geschrieben

Der Vorgänger von meiner aktuellen Karre war ne 96er, und die lief völlig einwandfrei und genau so, wie von einer orig 200er Lusso zu erwarten! Da war nix seltsames im Motor, alles guter Piaggio Standard! Dennoch finde ich die Preise auch recht abgehoben... 

Btw, ich bin heute 240 km im Bodensee Gebiet und zum Motorradtreff Hegaublick gefahren. Alles kleine, kurvige Landstraßen, top Asphalt, eine wahre Wonne:inlove:

Hab jetzt noch zweimal die Hauptdüse und Nebenluftdüse kleiner gewählt, geht wie Zange, Abgastemperatur nie über 540°C, Vollgas rockt derbe :cool:

Morgen werde ich mal die Alpen heimsuchen:whistling::-D

 

Gruß, 

Andreas 

  • Like 2
Geschrieben
Am 18.9.2018 um 20:19 schrieb PXSven:

 

Ist das nicht ein völlig normaler Preis.... wenn Das Teil wirklich aus erster Hand ist und noch in originalem Zustand ?

Gesehen habe ich sie aber noch nicht. Habe ja schon zu viel PX.....

Ich weiß es nicht ...

Meine PX 80 Baujahr 90 hat 97 im Mercedes Autohaus gen 2.000 Mark gekostet, der 200er PX alt Motor gebraucht ein paar hundert.

Wäre heute wohl vergleichsweise.

Am 18.9.2018 um 18:25 schrieb der.guen:

 

achsooo...

Dachte du seist auch durch die Gegend gecruist ...

Leider nicht :-(

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Oerge:

Ich weiß es nicht ...

Meine PX 80 Baujahr 90 hat 97 im Mercedes Autohaus gen 2.000 Mark gekostet, der 200er PX alt Motor gebraucht ein paar hundert.

Wäre heute wohl vergleichsweise.

Leider nicht :-(

 Wäre ja auch lediglich interessant gewesen, wenn Sie wirklich erste Hand und noch komplett original gewesen wäre. Ich schaue ja jeden Tag mal bei mobile rein. Und PX 200 aus erster Hand sind selten. Bei diesem Angebot widersprechen sich die Angaben, dass spricht nicht für den Anbieter.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

 

 

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

 

 

 

Kann ja mal hinfahren, vielleicht tauschen die ja die Cosa, weil das ist ja schon fast ein Oldtimer gegen die Neue PX... ;)

 

Zitat

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259890527&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa 946 ARMANI
Erstzulassung: 08/2017
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.000 €

 

oder er einfach mal richtig Geld für einen Automaten in die Hand nehmen :repuke:

 

 

für 396 Euro im Monat auch als Ratenkauf möglich....ein Schnapper!

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben

Kurve-220918-klein.thumb.jpg.78e3051dd49ed4a3b8e2bef1b380d62b.jpg

 

Der Einbruch ist auf der Straße nicht wirklich spürbar. Wenn ich den noch weg bekäme, wäre das ein schöner gleichmäßiger Anstieg.

Die Leistung ansich ist weniger als gedacht bzw. gehofft, fährt sich ja aber durchaus schön.

Ich hab' schon länger gedacht, dass der Vergaser evtl. einen Ticken zu groß sein könnte. Werde da im Winter zu den eh geplanten Maßnahmen mal auf einen 28er PWK gehen.

Das Drehmoment hat ein schönes Plateau, steuerzeittechnisch wird da nix groß geändert. Der Auslass wird nur noch um 1-3° hochgezogen.

Dass sie allerdings über 10.500 Touren dreht, hätte ich nicht gedacht. Fühlt und hört sich auf der Straße nach deutlich weniger an.

Die Fahrt nach BS hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin um ein paar Erkenntnisse reicher.:thumbsup:

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Und wieder da!

Die Hinfahrt war ja locker, so mit Rückenwind und so. Aber zurück war's echt ein Kampf. Gleich erstmal ein heißes Bad und ein Bier dazu.:cheers:

Kurve gibt's später...

 

Wir haben uns auf dem Schnellweg gesehen ;-) 

 

Ich bin nur bis Sehnde gefahren und das war schon ziemlich ungemütlich.

 

Deine Kurve sieht doch klasse aus. Bei 5.500 Umdrehungen schon über 15nm. :thumbsup:

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information