Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Oerge:

Also das stimmt.

Ich will nur nicht ca. 2049 wenn ich in Rente gehe so eine Karre als Oldtimer laufen haben :music:

 

Was für ´ne Rente ... ?  :muah:

 

 

 

 

;-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn die Italiener doch nur begreifen würden, dass ein SWAT-Team nachts in Indien die Pressen holen sollte und man dann was zulassungsfähiges in den Rahmen bauen müsste......

 

Das so etwas geht haben ja sogar die Inder mit dem PX-Automaten geschafft.

 

 

Geschrieben

Die sollten lieber in Vietnam mal schauen und dann was hübsches auf Schmalrahmenbasis bauen.:-D

 

Bzgl. Rente lasse ich mich mal nicht aus. Dem Oerge seine Rente dürfte etwa doppelt so hoch ausfallen wie meine, von daher...:lookaround:

Aber ich hab' ja noch 25 Jahre bis dahin, da kann noch viel passieren und evtl. muss ich mir um meine Rente dann gar keinen Kopp mehr machen.

Geschrieben

Ich finde das Teil gut - weniger wegen der offensichtlich uninspiriert übernommenen Optik, sondern wegen der Signalwirkung.

Automatenfahren ist eben nur das halbe Abenteur.

Wie viel mehr wohl eine handgeschaltete GTS die Szene aufgemischt hätte? Kette, Riemen... pfft.

Schaltblechroller reloaded! Der Anfang ist gemacht.

 

BTW Gibt es eigentlich noch Autos mit Handschaltung zu kaufen?

Kenn mich nicht so aus...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Die sollten lieber in Vietnam mal schauen und dann was hübsches auf Schmalrahmenbasis bauen.:-D

 

Bzgl. Rente lasse ich mich mal nicht aus. Dem Oerge seine Rente dürfte etwa doppelt so hoch ausfallen wie meine, von daher...:lookaround:

Aber ich hab' ja noch 25 Jahre bis dahin, da kann noch viel passieren und evtl. muss ich mir um meine Rente dann gar keinen Kopp mehr machen.

Danke für die Blumen, ich glaube aber nicht

 

a) An die Rente - wie T4 schrub, irgendwie klappt das zitieren nicht.

 

b) das dann der Wert so stabil / hoch ist damit was anzufangen, außer GEZ oder monatliche Grundgebühr an Lebensmitteln zu kaufen. Oder monatliche Flatrate saubere Atemluft? Irgendwie sowas.

 

c) das nach den nächsten (zu erwarten den ) Finanz-/Börsenunfällen - ersetzbar durch politische Skandale und/oder Kriege - es eine individuelle Rente geben wird. Einheitzrente Hartz 5 bzw. Maaßen 7 ?? 

 

vor 9 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nur alte gebrauchte Karren kann man noch mit mechanischen Schaltgetriebe kaufen. Ach ja, auch nur mit 4T Motor;-)

Nen Bekannter steht auf Trabbi :-)

 

Wenn der neu aufgelegt wird ( Steilvorlage für Scomadi ) nimmt der bestimmt auch einen. 

 

Ich könnte mir da einen Hayabuse Motor mit Turbo vorstellen. Natür nur um moderne Ansprüche zu bedienen.

 

Der hätte dann 200+ PS und tuning wär auch möglich. YouTube Video vom Ghostrider hayabusa Turbo ...

 

vor 9 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Vorgestern im Dauerregen festgestellt, dass meine Regenhose nicht mehr ganz dicht ist. Muss ich wohl mal beilacken. :???:

 

Hui, keine Ahnung wann ich das letzte Mal im Regen gefahren bin.

 

Gibt es da nicht die Möglichkeit mit Luft aufpumpen und unter Wasser schauen, wo es blubbert. Bei Fahrrädern geht dem auch :-)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nur alte gebrauchte Karren kann man noch mit mechanischen Schaltgetriebe kaufen. Ach ja, auch nur mit 4T Motor;-)

Wird die Ewige Groko-Mobilitätsbekämpfungsbehörde mit Sicherheit auch noch per Dekret aus dem Verkehr holen. Und das H-Kennzeichen wieder abschaffen, weil keiner mehr neue Autos kauft, die nach 3 Jahren  wegen Softwarebetrug nichts mehr wert sind.

 

Habe Outlaw-Fantasien vom illegal fahren. Bin aber auch erkältet mit Fieber, das könnte die Ursache sein.

 

Goldigen Morgen alle beieinan:laugh:der 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Oerge:

Hui, keine Ahnung wann ich das letzte Mal im Regen gefahren bin.

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

  • Sad 3
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

Gute Besserung !

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Auch von mir erstmal gute Besserung!

 

Ich bin den letzten Winter durchgefahren mit meiner PX, das mache ich dieses Jahr nicht. Ist weder gut für meine (jungen) Knochen noch für die Karre.

 

Wovor ich aber auch echt Respekt habe, ist Regen und nasse Fahrbahn. Da mache ich mir, trotz Heidenau K58, in jeder Kurve in die Hosen und warte nur darauf bis ich auch mal wegrutsche. :???:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Moped bei Nässe ist immer ungemütlich - und mit zunehmendem Alter fällt man auch schlechter ...

Gute Besserung!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Oerge:

...

Gibt es da nicht die Möglichkeit mit Luft aufpumpen und unter Wasser schauen, wo es blubbert. Bei Fahrrädern geht dem auch :-)

 

Reinpupsen und jemanden schnüffeln lassen, wo es rausmüffeln könnte ...

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.9.2018 um 08:01 schrieb Creni:

Moin,

 

finde das Teil sündhaft teuer. Was könnte man sich da für ein schönes altes Vespa Modell für kaufen. :)

 

Ne halbe V15 oder ne halbe/dreiviertel GS/4 ;-)

Bearbeitet von 166er
  • Confused 1
Geschrieben

@AlbertoGute Besserung. Ich hab mich im Sommer auf dem Heimweg vom Büro mit dem Fahrrad bei uns im alten Bahndamm, heute Parkanlage, mit zu viel Bier im Kopp gelegt. Tat weh....

 

Samstag vom Abrollern aus BS bin ich mit dem Sven bei Regen über die B214 zurück mit MC 34 vorn und hinten drauf:cool: War spaßig wenn der Hobel in den Reso ging:-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

erstmal gute Besserung

 

bei meinem Blaulichtmopped (7 Zentner)  dreht das Hinterrad schon durch, wenn die Wolke nur von weitem zu sehen ist.....

 

und 7Z im Powerslide ist echt anstengend einzufangen....

 

Rita

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

Mist, dann gute Besserung und schnelle Genesung.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Gute Besserung und schnelle Heilung, den Spaß hatte ich auch schon in der letzten Kurve vor zu Hause weggerutscht.

Geschrieben
Am 26.9.2018 um 07:50 schrieb Polinski:

Wird die Ewige Groko-Mobilitätsbekämpfungsbehörde mit Sicherheit auch noch per Dekret aus dem Verkehr holen. Und das H-Kennzeichen wieder abschaffen, weil keiner mehr neue Autos kauft, die nach 3 Jahren  wegen Softwarebetrug nichts mehr wert sind.

 

Habe Outlaw-Fantasien vom illegal fahren. Bin aber auch erkältet mit Fieber, das könnte die Ursache sein.

 

Goldigen Morgen alle beieinan:laugh:der 

Besguterung an den Duselfahrer :)

Geschrieben
Am 26.9.2018 um 09:27 schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Aua. Richtig doof!
Gute Besserung! Und kein Husten sowie wenig Heiterkeit mit Lachzwang, weil das bei den Rippchen immer wehtut!

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Olle Schlurre:

@Alberto Gute Besserung

 

Regen hat mich bisher selten aufgehalten. Wenn dabei noch Laub auf der Straße ist, wird's ungemütlich.


Und das "Hoffentlich kein Laub mit Nass inner Kurver"-Gefühl kenn ich. Neulich auch ein wenig ins Rutschen gekommen. "Trotz" der Weatherman auf der Schwarzen :) Aber zum Glück nicht schnelll gewesen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information