Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank an alle die an meinen Geburststag gedacht haben :-) Ich kann nur 3 mal "Danke" klicken. Über die anderen habe ich mich auch sehr gefreut :-)

 

Geschrieben

... bin ja immer froh, wenn ich meinen eigenen nicht vergesse. Aber jetzt bin ich mal nachtragend: Allet Jute!

 

 

Neulich hab ich als Beifang zu einem Automaten so ein schickes Haynes-Buch bekommen. Ich bin erstaunt, was man doch noch so alles an interessanten Fakten finden kann ...

 

hay1.thumb.jpg.cf4042037891439cac684c723b32890a.jpg

 

hay2.jpg.9ffd8b295eb52b4caa716081bd7e0752.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
On ‎9‎/‎29‎/‎2018 at 9:07 PM, Dude 1708 said:

...dafür haben wir jetzt neue Freunde mit Heinkelrollern!

2 Rüstige Rentner mit denen wir einen netten Plausch gehalten haben.

 

Papa?

 

Moin!

 

Jetlag und kleine Babys in Kombination ist ganz schön anstrengend.....

Gottseidank morgen frei! Und am WOE kommen der oben angesprochene, (wieder) heinkelrollerfahrende Papa und die damit, vor mehr als einem halben Jahrhundert, aufgerissene Dame - aka Mama :-D - zu Besuch, um sich ihr Enkeltöchterchen anzuschauen :thumbsup:

 

Allen Geburtstagskindern alles Gute !

 


Al.

Geschrieben

Ja etwas später auf NDR 1 Plattenkiste, sogar mit Video . :)

Hat Spass gemacht, war interessant und spannend.

 

Markus hat uns schon mal einen Vorgeschmack auf sein Buch und seinen Vortrag heute Abend machen können.

 

Freu mich drauf.

 

Creni

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb t4.:

 

Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.

Moinsen ...

Merci....

Wird auch bald im internen Bereich der VCH_Seite sein.
Ansonsten:Versand solcher Datenmengen geht ganz gut über: https://wetransfer.com/ bis 2GB

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchste also? :lookaround:

 

 

 

Nochmal gelesen: brauchta nich ...

Aber THX für den Tipp mit WeTransfer! :thumbsup:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

Ich musste auch schon feststellen, ďas Überdruck nicht das Verhalten von Unterdruck reproduziert... :-(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Haste auch mal gemessen wie viel Luft zwischen Wellenwange und DS-Dichtfläche vorhanden sind?

Nicht, dass da einer unter- oder übermaßig ist....

Wenn ich mich recht entsinne, nein. Dazu müsste der Block wieder auf...

Für den neuen ASS muss aber eh der Motor wieder raus, evtl. komme ich mit einer Fühlerlehre durch den Einlass da rein.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Velocosa:
Ist eine gemeinsame Anfahrt nach Celle geplant? 

Autocorso? :lookaround:;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information