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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank an alle die an meinen Geburststag gedacht haben :-) Ich kann nur 3 mal "Danke" klicken. Über die anderen habe ich mich auch sehr gefreut :-)

 

Geschrieben

... bin ja immer froh, wenn ich meinen eigenen nicht vergesse. Aber jetzt bin ich mal nachtragend: Allet Jute!

 

 

Neulich hab ich als Beifang zu einem Automaten so ein schickes Haynes-Buch bekommen. Ich bin erstaunt, was man doch noch so alles an interessanten Fakten finden kann ...

 

hay1.thumb.jpg.cf4042037891439cac684c723b32890a.jpg

 

hay2.jpg.9ffd8b295eb52b4caa716081bd7e0752.jpg

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Geschrieben
On ‎9‎/‎29‎/‎2018 at 9:07 PM, Dude 1708 said:

...dafür haben wir jetzt neue Freunde mit Heinkelrollern!

2 Rüstige Rentner mit denen wir einen netten Plausch gehalten haben.

 

Papa?

 

Moin!

 

Jetlag und kleine Babys in Kombination ist ganz schön anstrengend.....

Gottseidank morgen frei! Und am WOE kommen der oben angesprochene, (wieder) heinkelrollerfahrende Papa und die damit, vor mehr als einem halben Jahrhundert, aufgerissene Dame - aka Mama :-D - zu Besuch, um sich ihr Enkeltöchterchen anzuschauen :thumbsup:

 

Allen Geburtstagskindern alles Gute !

 


Al.

Geschrieben

Ja etwas später auf NDR 1 Plattenkiste, sogar mit Video . :)

Hat Spass gemacht, war interessant und spannend.

 

Markus hat uns schon mal einen Vorgeschmack auf sein Buch und seinen Vortrag heute Abend machen können.

 

Freu mich drauf.

 

Creni

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.

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Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb t4.:

 

Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.

Moinsen ...

Merci....

Wird auch bald im internen Bereich der VCH_Seite sein.
Ansonsten:Versand solcher Datenmengen geht ganz gut über: https://wetransfer.com/ bis 2GB

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchste also? :lookaround:

 

 

 

Nochmal gelesen: brauchta nich ...

Aber THX für den Tipp mit WeTransfer! :thumbsup:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

Ich musste auch schon feststellen, ďas Überdruck nicht das Verhalten von Unterdruck reproduziert... :-(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Haste auch mal gemessen wie viel Luft zwischen Wellenwange und DS-Dichtfläche vorhanden sind?

Nicht, dass da einer unter- oder übermaßig ist....

Wenn ich mich recht entsinne, nein. Dazu müsste der Block wieder auf...

Für den neuen ASS muss aber eh der Motor wieder raus, evtl. komme ich mit einer Fühlerlehre durch den Einlass da rein.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Velocosa:
Ist eine gemeinsame Anfahrt nach Celle geplant? 

Autocorso? :lookaround:;-)

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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