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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau so!

Ich habe welche (gleiche Farbe wie Alberto seine), die sind jetzt über 30 Jahre alt. Sehen natürlich schon wesentlich gebrauchter aus, sind aber durch Lederöl gut genug gepflegt, dass das Leder schön weich ist.

 

Vorbereitungen für Nikolaus auch abgeschlossen:

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nordberg:

Heute Abend viel Spaß beim Babbo

 

Weiterhin gute Genesung !

im nächsten Jahr biste wieder dabei :thumbsup:

 

 

toller babbo gewesen heute :cheers:

danke @der.guen für die Spitzen Orga !

 

Geschrieben
Am 3.12.2018 um 17:44 schrieb Blödmannsgehilfe:

Hab noch ne Kiste mit diversen SF Zylindern liegen. Da ich selber hier auch schon mehrfach profitiert habe, gebe ich die gerne für Umme ab.

Da sind Piaggio und DR Zylinder und Köpfe dabei.

Nur Abholung inner Südstadt.

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würde ich nehmen!

Geschrieben

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

besorg dir mal schwedenseile.

halten bei mir am längsten.

ich verbau nix anderes mehr.

 

was mit gaser?

soll ich schon mal was raussuchen tun?

  • Like 3
Geschrieben

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb karlakolumna:

besorg dir mal schwedenseile.

halten bei mir am längsten.

ich verbau nix anderes mehr.

 

was mit gaser?

soll ich schon mal was raussuchen tun?
 

gerne ... wann passt es dir in der Woche vom 17.12.?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Den Schweden werde ich dann beim nächsten Einbau mal testen....

Habe den "kaputten" gegen einen gewechsel, der "hinten" aufgedreht  war. Plus neuer Hülle, da die alte echt hinüber war!
Und die Kupplung ging danach wie Butter :)
Die beiden davor haben ca zwei Jahre gehalten und "nur" der erste "riss" oben und immer gefettet.
Vor Einbau habe ich gestern auch Hebel und "Innenleben" angeschaut, konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...
Werde ich aber im Auge behalten ;)
 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb der.guen:

gerne ... wann passt es dir in der Woche vom 17.12.?

18.12 habbich frei

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb der.guen:

..., konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...

...
 

 

Hamwa zum Jlück ja noch nich. Ein Grad ist kalt.

 

Oder Grat?

 

;-)

Geschrieben

krass kalt mitten krad bei ein grad? :???:

btw. mittwoch soll das wieder ein grad haben.

da hab ich aber kein frei. was nu?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

 

 

Internetrollerfahrer?

Grad das Gratin granuliert. Und dann dem Gratulanten per Krad gebracht.
Bei 1 Grad über Null. Immer gradaus gefahren und stets Gradatim!
Gab ne Gratifikation!

Gratias Ago!
:cheers:

Geschrieben

Gooden Morgan zusammen,

 

die letzten Wochen ging ja wenig hier, deswegen poste ich was auch mal was. :-) 

Das mit dem Bowdenseilen ist leider so ein geiz Ding der Zulieferer geworden hab ich das Gefühl. Muss man immer ran und entgraten, fetten und sehen, dass die Hülle dicht ist.

 

ansonsten:

 

Gung ganz gut grattechnisch, ging geiler, genoss garantiert...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

 

Ich würde immer nur Züge mit Birnennippeladapter verbauen. Da sich der Birnennippel im Adapter drehen kann, werden keine Torsionskräfte auf den Bowdenzug übertragen.

Wenn Du beim Scootercenter bestellst, würde ich empfehlen, die Birnennippeladapter mit 8 mm Höhe von LML oder Piaggio zu nehmen. Die von BGM haben 9 mm Höhe und könnten sich - sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen – nach oben oder unten über den Rand des Hebels hinausschieben, sodaß der Hebel nicht wieder zurückgeht.

Außerdem muß man darauf achten, daß der Birnennippel nicht unten aus dem Adapter herausragt, weil er sonst im Schlitz des Hebels hängenbleibt. Das habe ich ausprobiert; der Bowdenzug hat so keine 2000 km gehalten.

Geschrieben

genau die würde ich überhaupt nicht mehr verbauen.

die Qualität ist dieser oteile ist extremst unterirdisch geworden.

wie leider so viele andere orginal Piaggio teile auch.

trommeln, kulubuchsen und beläge etc. etc. 

 

@der.guen

paßt. ruf mir vorher nochmal an bitte.

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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