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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau so!

Ich habe welche (gleiche Farbe wie Alberto seine), die sind jetzt über 30 Jahre alt. Sehen natürlich schon wesentlich gebrauchter aus, sind aber durch Lederöl gut genug gepflegt, dass das Leder schön weich ist.

 

Vorbereitungen für Nikolaus auch abgeschlossen:

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nordberg:

Heute Abend viel Spaß beim Babbo

 

Weiterhin gute Genesung !

im nächsten Jahr biste wieder dabei :thumbsup:

 

 

toller babbo gewesen heute :cheers:

danke @der.guen für die Spitzen Orga !

 

Geschrieben
Am 3.12.2018 um 17:44 schrieb Blödmannsgehilfe:

Hab noch ne Kiste mit diversen SF Zylindern liegen. Da ich selber hier auch schon mehrfach profitiert habe, gebe ich die gerne für Umme ab.

Da sind Piaggio und DR Zylinder und Köpfe dabei.

Nur Abholung inner Südstadt.

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würde ich nehmen!

Geschrieben

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

besorg dir mal schwedenseile.

halten bei mir am längsten.

ich verbau nix anderes mehr.

 

was mit gaser?

soll ich schon mal was raussuchen tun?

  • Like 3
Geschrieben

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb karlakolumna:

besorg dir mal schwedenseile.

halten bei mir am längsten.

ich verbau nix anderes mehr.

 

was mit gaser?

soll ich schon mal was raussuchen tun?
 

gerne ... wann passt es dir in der Woche vom 17.12.?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Den Schweden werde ich dann beim nächsten Einbau mal testen....

Habe den "kaputten" gegen einen gewechsel, der "hinten" aufgedreht  war. Plus neuer Hülle, da die alte echt hinüber war!
Und die Kupplung ging danach wie Butter :)
Die beiden davor haben ca zwei Jahre gehalten und "nur" der erste "riss" oben und immer gefettet.
Vor Einbau habe ich gestern auch Hebel und "Innenleben" angeschaut, konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...
Werde ich aber im Auge behalten ;)
 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb der.guen:

gerne ... wann passt es dir in der Woche vom 17.12.?

18.12 habbich frei

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb der.guen:

..., konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...

...
 

 

Hamwa zum Jlück ja noch nich. Ein Grad ist kalt.

 

Oder Grat?

 

;-)

Geschrieben

krass kalt mitten krad bei ein grad? :???:

btw. mittwoch soll das wieder ein grad haben.

da hab ich aber kein frei. was nu?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

 

 

Internetrollerfahrer?

Grad das Gratin granuliert. Und dann dem Gratulanten per Krad gebracht.
Bei 1 Grad über Null. Immer gradaus gefahren und stets Gradatim!
Gab ne Gratifikation!

Gratias Ago!
:cheers:

Geschrieben

Gooden Morgan zusammen,

 

die letzten Wochen ging ja wenig hier, deswegen poste ich was auch mal was. :-) 

Das mit dem Bowdenseilen ist leider so ein geiz Ding der Zulieferer geworden hab ich das Gefühl. Muss man immer ran und entgraten, fetten und sehen, dass die Hülle dicht ist.

 

ansonsten:

 

Gung ganz gut grattechnisch, ging geiler, genoss garantiert...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

 

Ich würde immer nur Züge mit Birnennippeladapter verbauen. Da sich der Birnennippel im Adapter drehen kann, werden keine Torsionskräfte auf den Bowdenzug übertragen.

Wenn Du beim Scootercenter bestellst, würde ich empfehlen, die Birnennippeladapter mit 8 mm Höhe von LML oder Piaggio zu nehmen. Die von BGM haben 9 mm Höhe und könnten sich - sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen – nach oben oder unten über den Rand des Hebels hinausschieben, sodaß der Hebel nicht wieder zurückgeht.

Außerdem muß man darauf achten, daß der Birnennippel nicht unten aus dem Adapter herausragt, weil er sonst im Schlitz des Hebels hängenbleibt. Das habe ich ausprobiert; der Bowdenzug hat so keine 2000 km gehalten.

Geschrieben

genau die würde ich überhaupt nicht mehr verbauen.

die Qualität ist dieser oteile ist extremst unterirdisch geworden.

wie leider so viele andere orginal Piaggio teile auch.

trommeln, kulubuchsen und beläge etc. etc. 

 

@der.guen

paßt. ruf mir vorher nochmal an bitte.

 

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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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