Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mag's auch. Sonst hätte ich ja nicht so'nen Aufriss betrieben, das Ganze ans Laufen zu bekommen.

 

Die Stilmotor-Abdeckungen sind ja schon vorlackiert in Rollerfarbe. Aber nur in wenigen Farben erhältlich, außer dem grün sind mir nur rot und weiß bekannt.

Von dem her schon eher selten, grade in dem grün, weil's das in (D) ja nie gab. Und entsprechend hoch gehandelt, obwohl die beiden, die derzeit bei Kleinanzeigen drin stehen, schon recht lange dort sind.

Dank @Blödmannsgehilfe bin ich ja relativ günstig an meine gekommen.:thumbsup:

 

Für PX gibt's die Dinger ja auch, hab' ich aber noch nie irgendwo verbaut gesehen.

  • Thanks 1
Geschrieben

... schlechter Geschmack muss nich billich sein - aber weiter so! Mir gefällt es :inlove:!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Nu isse komplett!:inlove:

IMG_9773-klein.thumb.JPG.36e0ec713b4f39643f717423664c2cf8.JPG

 

Alles funktioniert, wie es soll. Alle Lämpchen am Mäusekino, Tacho, Uhr...:thumbsup:

Jetzt ist aber auch genug, da ist deutlich mehr Geld reingeflossen, als geplant. Dafür hätt's auch eine ET3 im O-Lack mit Papieren und TÜV gegeben. Wollte ich ja aber nicht, eine ET3 gibt's im Vergleich zu der Grünen wie Sand am Meer.

Hab ich so noch nie gesehen, aber macht schwer was her! Nice!

Geschrieben

Die Reservelampe finde ich gut! Hätte ich ein paar Tage eher brauchen können, als ich vom Baumarkt kommend plötzlich mit abmagerndem Vergaser auf der Bornumer bei natürlich vorschriftsmäßigen 70km/h wohl sogar 'nen kleinen Reiber hatte, weil kein Sprit mehr nach kam.

Die Rote ist da weniger zickig, die geht einfach aus und wartet brav, bis ich auf Reserve geschaltet habe.

 

Vielleicht rüste ich das mit 'ner kleinen LED bei der Roten auch irgendwann mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Aufräumwahn geht weiter: braucht hier evtl. jemand ein paar einfache Holzregale? Die auf Bild 1 und 2 können sofort abgeholt werden; die anderen vom Dachboden muss ich erst noch abbauen und ersetzen (die vom 4. Bild schaffe ich heute wohl noch). Auf Bild 3 stehen 2 Regale hintereinander! Alles gegen Selbstabholung hier bei mir @home.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von t4.
Wech
Geschrieben (bearbeitet)

Regale sind jetzt komplett abgebaut. Das Gelbe müsste man ggf. noch auseinanderschrauben; die anderen sind flachgelegt. Ich würde sagen, ein Auto im Golf-Format reicht dafür.

 

Erledigt; sind wech.

Bearbeitet von t4.
Wech
Geschrieben (bearbeitet)

Moin und Gold. 

 

Licht an meiner VNB geht! 
Habe ein Kabel an der Schnarre abgeklemmt und direkt auf Masse gelegt. 

Muss das noch ordentlich verlegen und dann ist fast alles fertig!

Vll war es das ja. 

 

Im Februar gibt es TÜV, ich bin aufgeregt :D 

 

VM

 

@Cuni: Das gelbe Kabel zum Scheinwerfer ist meines Erachtens für Standlicht, hatte ich bewusst abgeklemmt.

Bearbeitet von VespaMaxe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!


So. Gebastel geht langsam voran: drehbaren Motorständer gebaut, Der Orange die Kupplung verstärkt, ne Vespatronic abgedreht und eingebaut und neue Dämpfer hat sie auch bekommen. Die Verkabelung hat richtig Spaß gemacht, jetzt wo ich ne richtige Crimpzange hab! Ein sehr zu empfehlendes Werkzeug! 
Bin sehr gespannt wann das WIG Schweissgerät ankommt diese Woche, gleich mal Alu-Schweissdraht besorgen zum ausprobieren. 
 

Alles Gute dem Buschi nachträglich!

 

20190119_104344.thumb.jpg.a66136478f9b52b602d90d872f9b2b87.jpg

20190119_113018.jpg

20190119_113001.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Geschrieben

Heute Morgen mein PX 125 Motorgehäuse und Kupplungsdeckel auf den Weg zum "Kobold" geschickt (Überströmer + Zylinderauflage aufschweißen, planen und Kupplungsdeckel ausdrehen). Als nächstes noch eine CNC Kupplung und andere Kleinteile besorgen und dann geht es an den Zusammenbau:wheeeha:. Werde heute Abend mal Bestandsaufnahme im Keller machen. Das Projekt wird sich aufgrund fehlender Zeit aber trotzdem noch etwas hinziehen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information