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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand einen optisch brauchbaren vorderen Stoßdämpfer für PK?

Das z. Zt. verbaute Neuteil ist mir zu hart, damit hüpfe ich von Bodenwelle zu Bodenwelle. Ist doof.

gucke morgen mal. könnte gut sein

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr guter Tag heute!
Ich habe meinen Infekt kuriert, das Schweissgerät repariert (!!!) und mein neues WIG Schweissgerät bekommen.

 

Damit mir der neue Steuertrafo nicht gleich wieder abraucht, habe ich -sehr russisch- eine 8A Sicherung eingebaut. Die muss ich morgen noch gehen eine vernünftige Konstruktion ersetzen, dann ist es fertig.


Das war ein super Gefühl als das Schweissgerät nach zwei Wochen Tod wieder Gas, Vorschub und Funken gemacht hat!

Bin gespannt wie das WIG Gerät schweisst!

20190125_205847.jpg

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Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Spiderdust:

?

Moin, 

ich zerpflücke gerade meine ET3,  hier ist eine PK Lenksäule verbaut, die wird frei, soll wieder original. Falls du Interesse hast melde dich. 

Lg 

15484977355641414581212.jpg

Geschrieben
14 hours ago, floschi said:

Sehr guter Tag heute!
Ich habe meinen Infekt kuriert, das Schweissgerät repariert (!!!) und mein neues WIG Schweissgerät bekommen.

 

Damit mir der neue Steuertrafo nicht gleich wieder abraucht, habe ich -sehr russisch- eine 8A Sicherung eingebaut. Die muss ich morgen noch gehen eine vernünftige Konstruktion ersetzen, dann ist es fertig.


Das war ein super Gefühl als das Schweissgerät nach zwei Wochen Tod wieder Gas, Vorschub und Funken gemacht hat!

Bin gespannt wie das WIG Gerät schweisst!

20190125_205847.jpg

 

 

 

 

Schau interessant aus! Zumal der Preis höchst attraktiv zu sein scheint...

Berichte mal, wie das Gayrät so tun tut!

Dann kann ich mein 100kg Schweiß-Dinosaurier vielleicht zum Schrott bringen, bevor ich mich noch damit umbringe :-)

 

 

Al.

Geschrieben

Gestern zusammen mit Max zur LED-Rücklichtmontage an seiner schnieken neuen VNB mit dem Roller nach Ricklingen, fing natürlich gerade an zu schneien als wir um 19.00 los sind. :-DHab dann doch lieber das Wüstenschiff statt der GS genommen, ging mit den 10 Jahre alte Contis sogar erstaunlich gut. :whistling:

Geht doch nix über ne zünftige Ratte in der Garage...

 

Hat einer nen Tip für  Ganzjahresreifen in 3.00-10 mit Winterfreigabe? Man fällt ja doch ziemlich auf wenn man bei Schneetreiben mit dem Roller unterwegs ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Klingelkasper:

Hat einer nen Tip für  Ganzjahresreifen in 3.00-10 mit Winterfreigabe? Man fällt ja doch ziemlich auf wenn man bei Schneetreiben mit dem Roller unterwegs ist...

 

also ich bin ja sehr begeistert von den schwalbe weatherman für solches wetter. die sind allerdings 90/90 und nicht 3.00-10. man kann die aber wunderbar ohne irgendwelche umbauten fahren. Gibt es allerdings nur noch als "Reinforced"

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lorenzzo:

Moin, 

ich zerpflücke gerade meine ET3,  hier ist eine PK Lenksäule verbaut, die wird frei, soll wieder original. Falls du Interesse hast melde dich.

Danke! Ich brauche ja nur den Dämpfer, und der sollte halt nachweislich original Pattscho sein. Das ganze Nachbaugelump ist alles straffer, weil ja voll besseres Fahrwerk dann und so...:wacko:

Kann man deinen Dämpfer wieder entlacken, ohne dass es Kacke aussieht?:-D

 

Reifen: Wettermänner gibt's ja eh nur noch als mittlerweile gealterte Restbestände. Ich würde den K58 als Winterreifen (Snowtex) nehmen.

  • Like 1
Geschrieben

Seit 2017 gibt es In Deutschland keine Winterreifenpflicht für Motorräder mehr. Daher kann man mit jedem guten Reifen fahren, wenn es glatt wird ist ein Zweirrad dann egal mit welchen Reifen grenzwertig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

entlacken

Der ist ungelackt!!!

Der Rest muss zum Sandstrahlen...kein Bock mehr auf olackbefreiungsveruche. Bisschen rattig ist ok, aber zuviel blankes Blech bzw. Dekorost finde ich blöd. 

 

Den Dämfer kannst du dir tauschen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lorenzzo:

Den Dämfer kannst du dir tauschen. 

Sah auf dem Handybild bläulich aus, daher die Frage.

Hab' Montag bis Mittwoch frei, kann ich dann mal vorbei kommen? Wenn ich dran denke, kann ich dir den Gepäckträger auch mal mitbringen.

Geschrieben

Moin ...

Suche ne "alte" Bremstrommel für ne PX Lusso!
Mit gutem Zustand zum Einbauen an meiner Schwarzen!

Hat wer noch was im Keller oder in der Garage?

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb der.guen:

Moin ...

Suche ne "alte" Bremstrommel für ne PX Lusso!
Mit gutem Zustand zum Einbauen an meiner Schwarzen!

Hat wer noch was im Keller oder in der Garage?

 

 

 

bei mir gibt's eine (vorne) liegend!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Hab' nur eine PX Trommel, mit 16mm Achse, zum Räderwuchten. Die taugt aber auch nur noch dafür.

Suche ne Fahrbare für Lusso vorne ....
Damit ich bei der alktuellen dann entspannt die neuen Stehbolzen ersetzen kann und ne gute in Reserve habe :)
 

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.1.2019 um 11:37 schrieb wasserbuschi:

Schau interessant aus! Zumal der Preis höchst attraktiv zu sein scheint...

Berichte mal, wie das Gayrät so tun tut!


So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. 
 

Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :)

Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.

20190130_175138.jpg

20190130_175128.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb floschi:


So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. 
 

Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :)

Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.

20190130_175138.jpg

20190130_175128.jpg

 

Cool....gut zu wissen, das einer in meiner Nähe schweissen kann...habe da noch diverse Fahrzeuge die nen "Loop" brauchen... ;)

 

Geschrieben
Am 29.1.2019 um 19:13 schrieb der.guen:

Suche ne Fahrbare für Lusso vorne ....
Damit ich bei der alktuellen dann entspannt die neuen Stehbolzen ersetzen kann und ne gute in Reserve habe :)
 

 

Hast du nachhaltigen Erfolg mit dem Ersatz der Stehbolzen? Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht (eingedreht, verklebt und aufgekörnt (?)). Hält nicht Länge. :(

 

Habe deswegen heute erst wieder eine Trommel getauscht. Mit der neuen Hebehilfe auch merklich einfacher.

 

 

07084F29-3D78-4EBF-902F-67AB55A7ADE9.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

Hast du nachhaltigen Erfolg mit dem Ersatz der Stehbolzen? Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht (eingedreht, verklebt und aufgekörnt (?)). Hält nicht Länge. :(

 

Habe deswegen heute erst wieder eine Trommel getauscht. Mit der neuen Hebehilfe auch merklich einfacher.

 

 

07084F29-3D78-4EBF-902F-67AB55A7ADE9.jpeg

Moinsen...

Stehbolzen sind noch "im Anflug"...
Ich werde mal sehen :)
#kleben #körnen

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb cuni:

Ich fahre seit Jahren M8 Schrauben in der Trommel als Ersatz für defekte Stehbolzen. Funktioniert einwandfrei :satisfied: 

Hatte ich auch kurz überlegt ... will ich aber dann doch nicht ;)

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    • Alles gut, ich verschiebe es mal in den passenden Bereich.
    • Hallo, ich heiße Karl und wohne im Fuchstal, das liegt im Landkreis Landsberg in Oberbayern. Seit 2008 ist meine blaue Cosa 200 abgemeldet, weil sie TÜV-Probleme hatte und ich gleichzeitig eine 2. Cosa hatte, in Rot-Metallic mit  jedem Chrom-Schnickschnack, die ich noch einige Jahre gefahren habe und für die ich das eine oder andere Teil von der blauen Cosa geschlachtet habe. Ich bin nicht mehr sicher, was alles fehlt, aber sämtliche Blechteile sind noch da und in gutem Zustand, die Sitzbank ist ebenfalls gut, der Motor dreht mit dem Kickstarter usw. Der Roller stand die ganze Zeit trocken, muss aber jetzt ziemlich schnell weichen. Ich biete ihn hier gegen Abholung an, weil er zum Verschrotten zu schade ist, aber lange kann ich nicht warten, dann kommt er weg. Wer interessiert ist, kann von mir Bilder über eMail oder whatsapp bekommen. Bitte meldet Euch! Freundlichen Gruß Karl. PS: Ich hoffe, ich habe als Neuling die Regeln des Forums nicht übertreten, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Nach oben
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