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Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

Hab mal was in Laatzen pulvern lassen. Warte mal wie war noch der Name????? Komme gleich drauf.

Geschrieben

 

Am 11.3.2019 um 10:08 schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

 

Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

https://www.gleiss-oberflaechentechnik.de/

Sitzen bei Hico gleich um die Ecke.

Am besten würde ich da mal mit den Teilen vorsprechen.

 

Hico kann übrigens auch chemisch entlacken.

 

Geschrieben

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 50N:

Gestern kurzfristig eine kleine Shopping Tour bei Scooter & Service in Bispingen gemacht. Schöne Roller stehen da rum ....... :thumbsup:

 

 

Haben die auch Teile da?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 166er:

 

 

Haben die auch Teile da?

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

einige paar VCHler werden da sein....

@PXSven @kane868 

 

ich schaffe „nur“ die Worlddays in Zanka ;-)

Geschrieben
21 hours ago, Humma Kavula said:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

Haste mal Termin?

Alp-Days fahre ich ja eigentlich immer gerne hin :-)

 

Al.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich glaube, ich habe das mit Blech vs Berge verwechselt. Da wollte ich hin... Geht ja gut los:-D

 

 

Buschi fährt die AlpTraumDays nur wg. der räumlichen Nähe. Denke ich.  ;-)

 

Und wo wolltest du (TockZick Hummer) jetzt hin?  Blech jibbets auch inne Berge - war bei den ersten zwei, drei mal auch echt nich übel.

Geschrieben

Oh man, ewig nicht mehr hier gewesen :whistling:

 

Hab dieses Jahr aber schon einen sonnigen Sonntag ausgenutzt und bin TX gefahren... Nur die Zeit fehlt immer für die anderen schönen Dinge... 

Geschrieben
Am 14.3.2019 um 21:39 schrieb 50N:

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Ok :-)

Ich war "neulich" im Hamburger Laden und da hatte ich nicht vorher angerufen....

Geschrieben

War auch vorhin mal an der Roten dran, sogar eine Testfahrt (die erste) vor 13.00 Uhr geschafft.

 

Ich weiß noch nicht, ob mich der "kleine" 30er PWK anmacht. Ist schon etwas umständlich mit Düsenwechsel, Nadelgedöns und so. Das ist am 33er PWK schon einfacher irgendwie. Allein der schraubbare Deckel beim 33er ist schon geil, weil ohne Werkzeug abnehmbar.

Ich werd da noch ein bisschen dran rumdüsen und wenn's mich nicht überzeugt, kommt der dicke Keihin wieder drauf.

 

Jetzt schüttet's eh grad wieder, wo ich doch nach der Mittagsruhe wieder runter wollte, um weiter Krach zu machen.

Geschrieben

Nabend, da ich ja die letzten Monate eher garnicht in Sachen Vespa unterwegs war bzw hier mitgelesen habe, würde mich mal interessieren, wieviele von uns dieses Jahr in Zánka auf den VWD sind? 

 

Madame und ich reisen wie damals nach Kroatien mit PKW und Anhänger und 2 Vespas an...wohnen im Nachbardorf in einer Pension:cheers: 

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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