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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

Hab mal was in Laatzen pulvern lassen. Warte mal wie war noch der Name????? Komme gleich drauf.

Geschrieben

 

Am 11.3.2019 um 10:08 schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

 

Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

https://www.gleiss-oberflaechentechnik.de/

Sitzen bei Hico gleich um die Ecke.

Am besten würde ich da mal mit den Teilen vorsprechen.

 

Hico kann übrigens auch chemisch entlacken.

 

Geschrieben

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 50N:

Gestern kurzfristig eine kleine Shopping Tour bei Scooter & Service in Bispingen gemacht. Schöne Roller stehen da rum ....... :thumbsup:

 

 

Haben die auch Teile da?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 166er:

 

 

Haben die auch Teile da?

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

einige paar VCHler werden da sein....

@PXSven @kane868 

 

ich schaffe „nur“ die Worlddays in Zanka ;-)

Geschrieben
21 hours ago, Humma Kavula said:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

Haste mal Termin?

Alp-Days fahre ich ja eigentlich immer gerne hin :-)

 

Al.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich glaube, ich habe das mit Blech vs Berge verwechselt. Da wollte ich hin... Geht ja gut los:-D

 

 

Buschi fährt die AlpTraumDays nur wg. der räumlichen Nähe. Denke ich.  ;-)

 

Und wo wolltest du (TockZick Hummer) jetzt hin?  Blech jibbets auch inne Berge - war bei den ersten zwei, drei mal auch echt nich übel.

Geschrieben

Oh man, ewig nicht mehr hier gewesen :whistling:

 

Hab dieses Jahr aber schon einen sonnigen Sonntag ausgenutzt und bin TX gefahren... Nur die Zeit fehlt immer für die anderen schönen Dinge... 

Geschrieben
Am 14.3.2019 um 21:39 schrieb 50N:

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Ok :-)

Ich war "neulich" im Hamburger Laden und da hatte ich nicht vorher angerufen....

Geschrieben

War auch vorhin mal an der Roten dran, sogar eine Testfahrt (die erste) vor 13.00 Uhr geschafft.

 

Ich weiß noch nicht, ob mich der "kleine" 30er PWK anmacht. Ist schon etwas umständlich mit Düsenwechsel, Nadelgedöns und so. Das ist am 33er PWK schon einfacher irgendwie. Allein der schraubbare Deckel beim 33er ist schon geil, weil ohne Werkzeug abnehmbar.

Ich werd da noch ein bisschen dran rumdüsen und wenn's mich nicht überzeugt, kommt der dicke Keihin wieder drauf.

 

Jetzt schüttet's eh grad wieder, wo ich doch nach der Mittagsruhe wieder runter wollte, um weiter Krach zu machen.

Geschrieben

Nabend, da ich ja die letzten Monate eher garnicht in Sachen Vespa unterwegs war bzw hier mitgelesen habe, würde mich mal interessieren, wieviele von uns dieses Jahr in Zánka auf den VWD sind? 

 

Madame und ich reisen wie damals nach Kroatien mit PKW und Anhänger und 2 Vespas an...wohnen im Nachbardorf in einer Pension:cheers: 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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