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Geschrieben

Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

 

Knoke hat die immer einzeln auf Lager für nen Spottpreis :-) 

  • Thanks 1
Geschrieben

Seid Ihr nicht mehr ganz Dicht? Oder warum reden hier alle nur noch über Dichtungen? 

Hier eine sehr schöne Dichtung:

Es soll manchen Dichter geben,
der muß dichten um zu leben.
Ist das immer so? Mitnichten,
manche leben, um zu dichten.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb floschi:

Könntet Ihr mir heute so gegen 16:30 bitte die Daumen drücken? ich muss zum TÜV :dontgetit:

 

Wo fährste hin? Ich kann ja immer nur noch auf unseren HausTüver verweisen in Linden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alberto:

 

Wo fährste hin? Ich kann ja immer nur noch auf unseren HausTüver verweisen in Linden.


Ich fahre nach Dören. der Typ hat die Reuse schon für Racer immer getüvt..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb floschi:


Ich fahre nach Dören. der Typ hat die Reuse schon für Racer immer getüvt..

 

Ja dann, kennt Er Dich (die Vespa) ja! Wird schon "schief" gehen! ;)

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
Könntet Ihr mir heute so gegen 16:30 bitte die Daumen drücken? ich muss zum TÜV :dontgetit:

gedrückt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Hier!

 

Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert.:thumbsup:

Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Hier!

 

Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert.:thumbsup:

Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Dude 1708:

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

Ja, ich war damals auch schon mit meiner P80X bei ihm in Anderten. Immer korrekt aber ohne "Schmu". Dankbar bin ich ihm für ein wohlwollendes H Kennzeichen trotz einiger Beulen im MB 309! Spart immerhin 1000€ Steuern im Jahr....

Geschrieben

Hallo zusammen, nachdem ich es gestern nach fast 2 Jahren Abstinenz endlich mal wieder zum Wurst geschafft habe, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass mir auf der Rückfahrt auf meiner T4-Neuerwerbung (die Rote) dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. 

Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! 

Von den Schmerzen auf der Rückfahrt einmal abgesehen, war es mal wieder ein schöner Abend und ich seh mal zu, daß ich das jetzt wieder öfter hinbekomme!

Viele Grüße aus Laatzen 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde gestern von meinem Arbeitskollegen zu einem Oldtimertreffen im September eingeladen. (in Rodewald nördlich der Wedemark)

Da die Veranstaltung öffentlich ist, lade ich hiermit einfach mal die gesamte Vespagemeinde Hannover mit ein :D

 

treffen.JPG


https://www.oldtimerfreunde-rodewald.de/wp-content/uploads/2019/03/Treffen-Einladung-2019-Oldtimerfreunde-Rodewald-e.V..pdf

 

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rengtengteng:

… dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat …

 

Sind die denn wirklich so viel bequemer? Ich habe auf allen meinen Mopeten sehr gute Erfahrung mit meinem dicken Arsch gemacht – kann ich nur empfehlen. Muss man aber was für tun…

 

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Polinski:

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

 

...früher konnte mein Hintern mehr ab! Da ist man auf "Racer" Sitzbänken aus GFK/Holz zu den Runs gefahren und das ging auch! 
Jetzt im Alter ist bequemer doch irgendwie cooler, wen man Abends noch das "Tanzbein" schwingen will...am WE werde ich meine Sitzmuskeln mal auf der Cosa I Sitzbank über mehrere hundertKilometer trainieren, bin selber gespannt ob ich danach inne Reha muss....


 

steinhart.PNG

 

...die gute Jägermeister mit HOLZSitzbank...

 

steinhart2.PNG

 

....irgendwann bekam die ne V50 Sitzbank, war auch nicht wirklich besser.... ;)

 

 

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ich hab' hier ja grad eine PX 80 Lusso in der Mache, mit Getrenntschmierung.

Beim vorletzten Wurst kam der Tip, die Getrenntschmierung erstmal zu testen, also mit Gemisch + Getrenntschmierung zu fahren.

Muss man da was beachten? Die Karre läuft ja dann (bei funktionierender Schmierung) mit deutlich zuviel Öl.

Und dann einfach einen Strich am Schauglas machen und gucken, ob das Öl im Tank weniger wird?

vor 1 Minute schrieb Alberto:

steinhart2.PNG

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

Die sind ja in etwa so selten wie echte Bilder vom Jeti.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

 

...neee, das muss von ner V50 sein! Die Jägermeister ist leider seit 1995 nicht mehr in meinem Besitz, wenn ich die noch hätte....

 

Die Cosa Sitzbank sitzt auch auf Opas Cosa... ;)

 

 

supercorsa.PNG

 

...obwohl man auch manchmal noch auf "kleinen" Broten Strecken fahren kann, da sitzt man aber anders...

 

 

kleinesBrot.PNG

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Bank gab es mit V50 und LF Scharnier.

Die echte Giuliari Corsa in rot sieht so aus.

1411883439_Bild14048.thumb.jpg.ea17b8fd92bcd4e7239125ec9bb1bfd4.jpg

 

Ja, die hatte ein Scharnier, war aber ursprünglich auch schwarz, hatte ich damals für viel DM beziehen lassen. 

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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