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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Polinski:

Hmmm... ich habe ja noch das alte hannoveraner (hannöversche?) Schild von der Sprint - ohne Euroslut-Kennfeld. Die Landesplakette (alt) ist drauf und unbeschädigt. Das schürfste wäre ja, wenn man das Kennzeichen wieder zugeteilt bekommen und das alte Schild weiterverwenden könnte.

 

Ob sowas geht? Wielange werden schonmal vergebene Kennzeichen eigentlich zurückgehalten?

 

vor 5 Minuten schrieb Alberto:

 

Beim letzten mal Tüv mit "altem" Schild ohne EU Zeichen und "Klick"Stempeln sagte mein Prüfer, das dies nicht mehr gerne "gesehen" wird beim Strassenverkehrsamt...

https://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen

 

Gucken ob Kennzeichen frei und versuchen...

 

gayt nicht und wird auch nicht gaymacht. Dazu könnte ich jetzt auch meine Sprint Gayschichte niederschreiben...erzähle ich aber lieber am Samstag um halb am Tresen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb müsli:

gayt nicht und wird auch nicht gaymacht. Dazu könnte ich jetzt auch meine Sprint Gayschichte niederschreiben...erzähle ich aber lieber am Samstag um halb am Tresen

Schade… aber erzähl mir das gerne Samstag halb unterm Tresen :-D:cheers:

 

Edit: Dann kann ich aber zumindest für die Foto-Lovestory das Schild dranschrauben.

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb müsli:

 

vor 4 Stunden schrieb Polinski:

Hmmm... ich habe ja noch das alte hannoveraner (hannöversche?) Schild von der Sprint - ohne Euroslut-Kennfeld. Die Landesplakette (alt) ist drauf und unbeschädigt. Das schürfste wäre ja, wenn man das Kennzeichen wieder zugeteilt bekommen und das alte Schild weiterverwenden könnte.

 

Ob sowas geht? Wielange werden schonmal vergebene Kennzeichen eigentlich zurückgehalten?

 

vor 3 Stunden schrieb Alberto:

 

Beim letzten mal Tüv mit "altem" Schild ohne EU Zeichen und "Klick"Stempeln sagte mein Prüfer, das dies nicht mehr gerne "gesehen" wird beim Strassenverkehrsamt...

https://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen

 

Gucken ob Kennzeichen frei und versuchen...

 

gayt nicht und wird auch nicht gaymacht. Dazu könnte ich jetzt auch meine Sprint Gayschichte niederschreiben...erzähle ich aber lieber am Samstag um halb am Tresen

 

 

...wenn ich es Samstag schaffe, höre ich mir das auch an ;). Ich liebe old Storys....

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

@166er: kein Schnapper, aber könnte man durchaus hübsch aufbereiten. :-)

 

Kein Schnapper ist ja immer genau meins ;-) Aber was meintest Du denn? Oder habe da etwas übersehen....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.8.2019 um 05:00 schrieb Spiderdust:

Ups, hatta den Link vergessen...:rotwerd:

 

Dafür, dass schon die Bilder alle kaputt sind, wirklich kein Schnapper ;-) Aber danke :-) Vielleicht taucht ja auch irgendwo noch mal eine schöne in original silber auf.

 

Edit hat den Eindruck, dass grade gundsätzlich mit den Bildern im GSF was nicht stimmt.....

 

Bearbeitet von 166er
Edit sagt....
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Polinski:

Der Cheffe hat wohl Spaß...

Mit Arbeit, Haus und Familie wohl, ja.

Durch den Neglect leidet dann das GSF... Auf die bald (also jetzt) ablaufenden Zertifikate wurde er zumindest rechtzeitig hingewiesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt, der einen nicht mehr ganz taufrischen, aber stets geliebten und noch mit 21 Monaten TÜV ausgestatteten Honda Civic EK3 1.5 iLS VTEC (Facelift-Modell, EZ 01.2000) braucht. Läuft, sieht gut aus, ist schwatt, alles funktioniert.

Muss nicht verschenkt werden, aber geht 3-stellig weg.

Näheres privat per Telefon oder PM.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Selber Moin!

 

Feier im Naturfreundehaus war toll. Leider ist die Übernachtung wegen Bandscheibenvorfall meiner Ollen Holden ausgefallen. Und nein @floschi, sie wollte sich nicht vor Ort behandeln lassen. :-D

 

Nachdem ich die PX ja nun zugelassen habe und eigentlich die ersten Runden drehen würde, will ich heute noch mal zwei Kleinigkeiten beheben:

  • Gaszugaußenhülle kürzen
  • Massefehler im Lenker und Umzu finden :lookaround:
Geschrieben

Apropos...Luigi hat es auch sehr gut gefallen. Er war am Sonntag so gut gelaunt, dass er auf dem Heimweg glatt die 70 geknackt hat :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Moin zusammen,
 
ich bin am kommenden Wochenende bei einem Freund in Metz und könnte eine zerlegte ACMA 55 die ihm gehört mitbringen.
 
ACMA 55 (französischer Vespa Lizenzbau)
mit französischen Papieren (Carte Grise)
matching Numbers
O-Lack unter dem Grün zum freilegen
 
Preislich möchte er 2.900€.
 
Ich könnte den Roller kostenfrei auf dem Rückweg nach Hannover mitnehmen.
 
Also wer Interesse hat, bitte bis spätestens Freitag bei mir entweder hier per PN oder telefonisch unter 0151-10659386 melden.

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Geschrieben

Harte Cosa-Federn? Muss ich gucken, die kommen ja auch in der XL2 Kupplung zum Einsatz und werden dort in die originalen Federn gesteckt.

Allerdings hab' ich dann keine BGM, sondern die Worb, die es damals gab, als ich noch mit der XL2 Kupplung rumgemacht hab'.

Geschrieben
Tipp des Tages:
Heute Abend, nicht unweit vom Maschseefest...
Ich werde stattdessen in mein Krankenschwesternkostüm schlüpfen. :alien:


wir vermissen dich jetzt schon!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
Geschrieben

Geil, ick freu mir:wheeeha:

Der Kobold hat mein VR One Gehäuse fertig gespindelt und gerade los geschickt. Getriebe ist jetzt komplett DRT mit KR Hauptwelle und auf 0,10 distanziert, Primär hat ne neue DRT Nebenwelle, neue Achse und neues Lager mit neuem Sprengring, alle Teile liegen bereit, die Kingwelle ist überholt und hat schon den T5 Lagerring aufgepresst, der neue mhr hat frisch gebrochene Kanten, der kr Benzinhahn hängt am Tank und hat nen schicken VA Eigenbauhebel, die Spritpumpe sitzt jetzt unterm Tank... Kann los gehen:inlove:

Jetzt muss der Fox nur noch den Adapter für die Membranoberteile fertig machen, mir nen CNC Kopf und ne Vforce 4 in den Karton packen und dann kann der nächste Motorschaden kommen:-D

... musste ich gerade mal los werden... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

Willst du echt auf DRT Teile setzen?:dontgetit:

Alles, was nach geschätzt 2012 von Denis kam, ist großes Roulette, was die Qualität und Haltbarkeit angeht.

Was wäre bei Largeframe die Alternative? Benelli?

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Nu mach kein scheiß:wacko:

Ich raste aus, wenn der Rotz nich mal ein bisschen hält... Aber ich hatte schon drt 3ten und 4ten Gang, die sind optisch unbeeindruckt geblieben. 

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    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
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