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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zuammen! Ich habe zwei Fragen: 1. Mein SIEM-Scheinwerfer der VNB2 hat am 130-mm-Lampenring 3 Bohrungen. Auf 12, 5 und 7 Uhr. Hat jemand ne Idee, wo ich den bekomme? Bei SIP bin ich nicht fündig geworden. Und 2. Es gibt für die VNB2 bei SIP zwei unterschiedliche Sätze an Lenkkopflagern für unten und oben. einmal für 29 Euro, einmal für 49 Euro. Welcher ist der richtige? Gutes muss ja bekanntlich nicht immer teuer sein... Feinen Sonntag zusammen!

Geschrieben

Lessons Learned:

Tausche nie "mal schnell" einen Wasserhahn am Wochenende ohne auch einen kompletten Traps-Satz und min. 1 Eckventil (besser 2) im Keller liegen zu haben  :wallbash:

Geschrieben

Sind ja alle kapott gerade…

 

Naja, bin schon wieder auf Schicht… macht ja sonst keiner. Habe ne dicke Rübe. Gestern powermäßig rumgelegen, dann gleich liegengeblieben.

Muss fit werden. Ab Donnerstag sind 10 Tage Tonaufnahmen angesetzt.

Geschrieben
vor 18 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Na dann mal ne gute Besserung ;) Tonaufnahmen? Biste Mucker oder Ton-Ing.?

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

 

Fragt mal den @Sirvano der hat das bei seiner Sprint machen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

Ich hab mich zum Strahlen nun für die Firma Hotho entschieden. Die nehmen für alle Teile (Feinstrahlen und Alu dann Glasperlen) max. 140 Euro. Und grundieren den Bock dann auch gleich noch, damit kein Flugrost ansetzt. Ein Lackierer meint, das wäre für ihn kein Nachteil. Wieder einen Schritt weiter :wheeeha:

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Strahlen macht auch Pintal in Harsum.

Der hat meine Rote damals gestrahlt, geschweißt und lackiert. Die Lackvorarbeiten hab' ich aber selbst gemacht inkl. Nassschliff. Er musste nur noch entfetten und konnte direkt den Decklack draufgeben.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Strahlen macht auch Pintal in Harsum.

Der hat meine Rote damals gestrahlt, geschweißt und lackiert. Die Lackvorarbeiten hab' ich aber selbst gemacht inkl. Nassschliff. Er musste nur noch entfetten und konnte direkt den Decklack draufgeben.

Ah danke für die Info! Ist mir persönlich aber zu weit, da ich mir eh ein Auto organisieren muss für die Wege zum Lacker und Strahler.

Geschrieben

Pintal kennt sich halt mit Rundungen aus. Das Kerngeschäft sind Industrielackierungen und Stahlkrams strahlen und so.

Aber er macht auch selbst Oldtimerrestaurierungen, vornehmlich (oder nur?) Porsche und dort würde ich auch sein persönliches Interessengebiet vermuten.

Nicht jeder Lacker kann auch eine Vespa lackieren. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ah okay. Habs überlesen. Ich dachte, es ging nur ums Strahlen. Dann rufe ich den Kollegen mal an! Danke!

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier auch noch ne PX zum strahlen und Lacken...ob wir da Mengenrabatt bekommen? :whistling:

Meine Et 3 wäre auch gern dabei... 

  • Like 1
Geschrieben

Kabine ist gar nicht sooo das Problem, aber da muss ein wirklich amtlicher Kompressor dran hängen ;mit dem Gelumpe ausm Baumarkt braucht man nicht anfangen... Und es ist trotzdem immer ne Sauerei

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kabine ist gar nicht sooo das Problem, aber da muss ein wirklich amtlicher Kompressor dran hängen ;mit dem Gelumpe ausm Baumarkt braucht man nicht anfangen... Und es ist trotzdem immer ne Sauerei

Das sehe ich genau so. Außerdem muss die heimische Wirtschaft ja gefördert werden ;)

 

Geschrieben

Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!

Ich kenne mich da nicht aus, aber hat eine VNB ein gebördeltes Schlitzrohr?

Zum Thema schwatt und Schlitzrohr: der @floschi hat oder wollte da mal mit experimentieren, glaube ich.

 

Ich würde vermuten, dass sowas eloxiert werden muss, um dauerhaft haltbar zu sein und den Beanspruchungen speziell beim Bördelvorgang standzuhalten. Lack oder sonstige Beschichtungen dürften da direkt abplatzen.

Geschrieben

Danke! Melde mich da mal. Die VNB kriegt eine Bördelkante. Beinschild bereits leicht eingerissen. Nix gut. Die Originaltreue ist mir nicht wichtig  :)

Geschrieben

Alu lackieren ist Mist! Das blättert irgendwann ab, garantiert. Eloxieren hält deutlich besser, muss aber vor dem bördeln gemacht werden. Beim bördeln platzt das dann auch ab... 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Das sehe ich genau so. Außerdem muss die heimische Wirtschaft ja gefördert werden ;)

 

... die Grundierung und den Lack wurde ich auch beim freundlichen Fachhändler vor Ort kaufen! So als Wirtschaftsförderung!

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alu lackieren ist Mist! Das blättert irgendwann ab, garantiert. Eloxieren hält deutlich besser, muss aber vor dem bördeln gemacht werden. Beim bördeln platzt das dann auch ab... 

Sicher? Beim Eloxieren wird ja nix aufgetragen, sondern in die Oberfläche oxidiert und eingefärbt.

 

vor 10 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

... die Grundierung und den Lack wurde ich auch beim freundlichen Fachhändler vor Ort kaufen! So als Wirtschaftsförderung!

Leider ist der Fachhändler an der Vahrenwalder bei Media Markt nicht mehr da. Den fand ich gut.

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    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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