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Geschrieben

Moin zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Vespa Exil.

 

Ja, ich weiß. Ich soll wieder Vespa fahren ...

 

@Thunderbird : Was los? Karren verkaufen?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-ford-thunderbird-64-gegen-brezel-kaefer/1327943290-216-3158

 

Nennst du dich dann Brezelkaefer? :-(

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.2.2020 um 14:46 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Glasplatte, Schleifpapier,Muskeln. 

Wer am Getriebe rum flext, muss die Konsequenzen tragen:-D

 

genau so habe ich mein Gehäuse auch um 3/10 geplant. Das muss brennen in den Armen, sonst taugt das nicht!
Ich empfehle: eine Granitfliese aus dem Baumarkt, Sprühkleber und 400er und 600er Nassschleifpapier und Zeit.

 

Bearbeitet von floschi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Vespa Exil.

 

Ja, ich weiß. Ich soll wieder Vespa fahren ...

 

@Thunderbird : Was los? Karren verkaufen?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-ford-thunderbird-64-gegen-brezel-kaefer/1327943290-216-3158

 

Nennst du dich dann Brezelkaefer? :-(

 

Ja, der T-Bird soll weg... zu groß und Aufgrund von Nichtnutzung:-) So einen Käfer könnte ich noch gut in die Ecke stellen, oder halt Bares ins Kopfkissen:-)

Es ist halt alles zu viel und ich fahre ja mehr Fahrrad als Auto bzw Roller .... Verkaufe aber nicht alles :-)

Grüße

Geschrieben
Am 22.2.2020 um 16:52 hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

dann kann es zwar zum schluss eben sein, aber nicht unbedingt rechtwinkelig...


Geht alles...

IMG_1704plan.thumb.jpg.3b54d54d1a847ad5f89e72432808419d.jpg.8a1425c16942ebc2df4e8fe7632cb2ef.jpg

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meinen Druckluftkompressor zu reparieren?
Das ist nur so ein 150 Euro Ding von Black&Decker, aber ich mag es nicht, Dinge einfach weg zu schmeissen und neu zu kaufen. Außerdem habe ich inzwischen fast genau so viel Geld in Ersatzteile investiert und ständig geht wieder irgendwas kaputt.

Zuerst war der Druckregler/Wasserabscheider kaputt und ich habe einen neuen gekauft. Beim Einschrauben ist dann das 1/4''-Gewinde des Druckschalters kaputt gegangen, also habe ich den auch neu gekauft. Als ich nun gestern alles zusammen bauen wollte ist auch noch die Überwurfmutter des Kupferrohrs kaputt gegangen, mit dem der Druckschalter angeschlossen ist. Das ist eigentlich nur ein 15cm Stück Kupferrohr mit vielleicht 6-7mm Durchmesser mit zwei 1/4'' Muttern an beiden Enden. Ich habe bloß leider kein Werkzeug um  das nachzubauen. Ich mache nachher mal ein paar Fotos.

Gibt es hier Klempner? Bzw, kann jemand sowas reparieren? 

 

 

Geschrieben

Kein Klempner.

 

Mein 65,-€ Kompressor (50L Kessel) von Plus, den ich damals um 2008 rum im Ausverkauf gekauft habe, tut nach wie vor gut seinen Dienst. Ich sollte nur langsam mal 'nen Ölwechsel machen, glaube ich.

 

Ach ja, Wurst fällt aus wegen Spätdienst...

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kein Klempner.

 

Mein 65,-€ Kompressor (50L Kessel) von Plus, den ich damals um 2008 rum im Ausverkauf gekauft habe, tut nach wie vor gut seinen Dienst. Ich sollte nur langsam mal 'nen Ölwechsel machen, glaube ich.

 

Ach ja, Wurst fällt aus wegen Spätdienst...

sag bescheid, wenn du kompressorenöl brauchst. ich habe irgendwann letztes jahr mal nen Liter gekauft.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

sag bescheid, wenn du kompressorenöl brauchst. ich habe irgendwann letztes jahr mal nen Liter gekauft.

 

Danke. Der Motor braucht einfaches 10W40, mehr kann man da nicht wechseln.

In den Tröpfler für den Schlagschrauber mache ich rein, was da ist, meist Feinmechaniköl.

Geschrieben
Guten Morgen zusammen!

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meinen Druckluftkompressor zu reparieren?
Das ist nur so ein 150 Euro Ding von Black&Decker, aber ich mag es nicht, Dinge einfach weg zu schmeissen und neu zu kaufen. Außerdem habe ich inzwischen fast genau so viel Geld in Ersatzteile investiert und ständig geht wieder irgendwas kaputt.

Zuerst war der Druckregler/Wasserabscheider kaputt und ich habe einen neuen gekauft. Beim Einschrauben ist dann das 1/4''-Gewinde des Druckschalters kaputt gegangen, also habe ich den auch neu gekauft. Als ich nun gestern alles zusammen bauen wollte ist auch noch die Überwurfmutter des Kupferrohrs kaputt gegangen, mit dem der Druckschalter angeschlossen ist. Das ist eigentlich nur ein 15cm Stück Kupferrohr mit vielleicht 6-7mm Durchmesser mit zwei 1/4'' Muttern an beiden Enden. Ich habe bloß leider kein Werkzeug um  das nachzubauen. Ich mache nachher mal ein paar Fotos.

Gibt es hier Klempner? Bzw, kann jemand sowas reparieren? 
 
 
... das klingt nach Spritleitung / Bördelung PKW ...
Kann ich dir ganz vielleicht helfen, weißt ja wo... [emoji6]
  • Like 1
Geschrieben

Tach in die Runde! 

 

Roller bin ich dieses Jahr schon gefahren! 
 

 

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

 

Beste Grüße 

 

VM

Geschrieben
vor 23 Minuten hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

Beste Grüße 

VM


ich niete die immer mit Popnieten. da gehen auch die gummis drüber. Oder haste Ori-Fetisch?

Geschrieben

Ne, kein Ori-Fetisch. 

 

Vorher waren Popnieten dran, das sah untenrum nicht so cool aus. 

 

Oder ich nehme einfach kürzere Nieten, dann sieht es untenrum auch besser aus.

 

 

VM

Geschrieben
vor 6 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Tach in die Runde! 

 

Roller bin ich dieses Jahr schon gefahren! 
 

 

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

 

Beste Grüße 

 

VM


hab ich da :thumbsup:

Geschrieben

Wildwest. War nicht kürzlich erst ein Bericht inna Zeitung, dass das Verhalten im Straßenverkehr nicht agressiver geworden ist? :wacko:

 

Am 3.3.2020 um 10:17 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo mal wieder aussm Inland!

Hier Schneeregnet es aktuell bei +2°C.

Und dabei wollte ich heute eigentlich mit der Roten Zora fahren :???:

 

Wollte dich schon fast auf "Innland" korrigieren; aber das ist ja die Isar bei dir...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat richy HBSC folgendes von sich gegeben:

:alien:Bonhoeffers u

Ah, bonjour

Wollte. Ich säen

Mist ich brauche ein noies gerät

 

;)

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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