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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Vespa Exil.

 

Ja, ich weiß. Ich soll wieder Vespa fahren ...

 

@Thunderbird : Was los? Karren verkaufen?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-ford-thunderbird-64-gegen-brezel-kaefer/1327943290-216-3158

 

Nennst du dich dann Brezelkaefer? :-(

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.2.2020 um 14:46 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Glasplatte, Schleifpapier,Muskeln. 

Wer am Getriebe rum flext, muss die Konsequenzen tragen:-D

 

genau so habe ich mein Gehäuse auch um 3/10 geplant. Das muss brennen in den Armen, sonst taugt das nicht!
Ich empfehle: eine Granitfliese aus dem Baumarkt, Sprühkleber und 400er und 600er Nassschleifpapier und Zeit.

 

Bearbeitet von floschi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Vespa Exil.

 

Ja, ich weiß. Ich soll wieder Vespa fahren ...

 

@Thunderbird : Was los? Karren verkaufen?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-ford-thunderbird-64-gegen-brezel-kaefer/1327943290-216-3158

 

Nennst du dich dann Brezelkaefer? :-(

 

Ja, der T-Bird soll weg... zu groß und Aufgrund von Nichtnutzung:-) So einen Käfer könnte ich noch gut in die Ecke stellen, oder halt Bares ins Kopfkissen:-)

Es ist halt alles zu viel und ich fahre ja mehr Fahrrad als Auto bzw Roller .... Verkaufe aber nicht alles :-)

Grüße

Geschrieben
Am 22.2.2020 um 16:52 hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

dann kann es zwar zum schluss eben sein, aber nicht unbedingt rechtwinkelig...


Geht alles...

IMG_1704plan.thumb.jpg.3b54d54d1a847ad5f89e72432808419d.jpg.8a1425c16942ebc2df4e8fe7632cb2ef.jpg

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meinen Druckluftkompressor zu reparieren?
Das ist nur so ein 150 Euro Ding von Black&Decker, aber ich mag es nicht, Dinge einfach weg zu schmeissen und neu zu kaufen. Außerdem habe ich inzwischen fast genau so viel Geld in Ersatzteile investiert und ständig geht wieder irgendwas kaputt.

Zuerst war der Druckregler/Wasserabscheider kaputt und ich habe einen neuen gekauft. Beim Einschrauben ist dann das 1/4''-Gewinde des Druckschalters kaputt gegangen, also habe ich den auch neu gekauft. Als ich nun gestern alles zusammen bauen wollte ist auch noch die Überwurfmutter des Kupferrohrs kaputt gegangen, mit dem der Druckschalter angeschlossen ist. Das ist eigentlich nur ein 15cm Stück Kupferrohr mit vielleicht 6-7mm Durchmesser mit zwei 1/4'' Muttern an beiden Enden. Ich habe bloß leider kein Werkzeug um  das nachzubauen. Ich mache nachher mal ein paar Fotos.

Gibt es hier Klempner? Bzw, kann jemand sowas reparieren? 

 

 

Geschrieben

Kein Klempner.

 

Mein 65,-€ Kompressor (50L Kessel) von Plus, den ich damals um 2008 rum im Ausverkauf gekauft habe, tut nach wie vor gut seinen Dienst. Ich sollte nur langsam mal 'nen Ölwechsel machen, glaube ich.

 

Ach ja, Wurst fällt aus wegen Spätdienst...

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kein Klempner.

 

Mein 65,-€ Kompressor (50L Kessel) von Plus, den ich damals um 2008 rum im Ausverkauf gekauft habe, tut nach wie vor gut seinen Dienst. Ich sollte nur langsam mal 'nen Ölwechsel machen, glaube ich.

 

Ach ja, Wurst fällt aus wegen Spätdienst...

sag bescheid, wenn du kompressorenöl brauchst. ich habe irgendwann letztes jahr mal nen Liter gekauft.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

sag bescheid, wenn du kompressorenöl brauchst. ich habe irgendwann letztes jahr mal nen Liter gekauft.

 

Danke. Der Motor braucht einfaches 10W40, mehr kann man da nicht wechseln.

In den Tröpfler für den Schlagschrauber mache ich rein, was da ist, meist Feinmechaniköl.

Geschrieben
Guten Morgen zusammen!

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meinen Druckluftkompressor zu reparieren?
Das ist nur so ein 150 Euro Ding von Black&Decker, aber ich mag es nicht, Dinge einfach weg zu schmeissen und neu zu kaufen. Außerdem habe ich inzwischen fast genau so viel Geld in Ersatzteile investiert und ständig geht wieder irgendwas kaputt.

Zuerst war der Druckregler/Wasserabscheider kaputt und ich habe einen neuen gekauft. Beim Einschrauben ist dann das 1/4''-Gewinde des Druckschalters kaputt gegangen, also habe ich den auch neu gekauft. Als ich nun gestern alles zusammen bauen wollte ist auch noch die Überwurfmutter des Kupferrohrs kaputt gegangen, mit dem der Druckschalter angeschlossen ist. Das ist eigentlich nur ein 15cm Stück Kupferrohr mit vielleicht 6-7mm Durchmesser mit zwei 1/4'' Muttern an beiden Enden. Ich habe bloß leider kein Werkzeug um  das nachzubauen. Ich mache nachher mal ein paar Fotos.

Gibt es hier Klempner? Bzw, kann jemand sowas reparieren? 
 
 
... das klingt nach Spritleitung / Bördelung PKW ...
Kann ich dir ganz vielleicht helfen, weißt ja wo... [emoji6]
  • Like 1
Geschrieben

Tach in die Runde! 

 

Roller bin ich dieses Jahr schon gefahren! 
 

 

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

 

Beste Grüße 

 

VM

Geschrieben
vor 23 Minuten hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

Beste Grüße 

VM


ich niete die immer mit Popnieten. da gehen auch die gummis drüber. Oder haste Ori-Fetisch?

Geschrieben

Ne, kein Ori-Fetisch. 

 

Vorher waren Popnieten dran, das sah untenrum nicht so cool aus. 

 

Oder ich nehme einfach kürzere Nieten, dann sieht es untenrum auch besser aus.

 

 

VM

Geschrieben
vor 6 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Tach in die Runde! 

 

Roller bin ich dieses Jahr schon gefahren! 
 

 

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

 

Beste Grüße 

 

VM


hab ich da :thumbsup:

Geschrieben

Wildwest. War nicht kürzlich erst ein Bericht inna Zeitung, dass das Verhalten im Straßenverkehr nicht agressiver geworden ist? :wacko:

 

Am 3.3.2020 um 10:17 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo mal wieder aussm Inland!

Hier Schneeregnet es aktuell bei +2°C.

Und dabei wollte ich heute eigentlich mit der Roten Zora fahren :???:

 

Wollte dich schon fast auf "Innland" korrigieren; aber das ist ja die Isar bei dir...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat richy HBSC folgendes von sich gegeben:

:alien:Bonhoeffers u

Ah, bonjour

Wollte. Ich säen

Mist ich brauche ein noies gerät

 

;)

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
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