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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.3.2020 um 19:42 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

weiß jemand, wann der nächste Prüfstandstag in BS ist?

Wird's überhaupt einen geben?:???:


Aktuell gibt es weder einzelne Treffen bei uns noch einen Prüfstandstag mit etlichen Personen.
Was die Zukunft (in diesem Fall Anrollern mit P4 am 25.4.) weiß weder ich noch sonst jemand. Geh aber mal davon aus, dass nichts davon stattfindet.
Denkt an alle und #staythefuckathome! Danke! :thumbsup:

Am 17.3.2020 um 19:50 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Mmh in der aktuellen Situation bestimmt erstmal ausgesetzt :lookaround:

 

ansonsten frag da doch mal den @px150


So ist es. Danke Cuni.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mamba? Fabbri? Was ist da geplant?


Pinasco Zuera
Fabbrikupplung
Fabbri Vollwangenwelle
30er PHBH
Mambapott
VCM Zündung

21ps
 

  • Like 2
Geschrieben
On 3/19/2020 at 7:35 AM, Heidekönig said:

 

Ich würde fürs Öffnen und Schließen eine Schablone bauen, die verhindert, daß sich der Ring verformt. Beim Zusammenbau kannst Du die Dichtung mit einer Schraubzwinge vorsichtig ganz leicht vorspannen, damit es hinterher auch wirklich dicht ist. Hat bei der Königin funktioniert: Zwei Stunden fahrt im Regen ohne das Wasser eingedrungen ist. Ich mußte aber leider einen neuen Ring nehmen, weil der Tacho schon mal geöffnet worden war, und der originale RIng völlig verzogen gewesen ist.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/336472-hoffmann-hc-soll-wieder-fahren/?page=2&tab=comments#

 

Ich habe vor langer Zeit mal einen PX-Tacho einfach so vorsichtig aufgebogen. Das wird nichts. Der Ring wird nach außen gedrückt und behält nicht ganz seine Form. Die Schablone muß wirklich spielfrei passen.

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

Geschrieben

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daran habe ich mich heute gehalten. auch wenn ich die lagerschalen heute bei der T4 nicht wieder eingezogen habe ... oben passt leider nicht. merke: passbesseraufwasdubestellst!!

dafür gesehen, was alles unter der „haube“ nicht mehr so gut ist.
und das marode schrauben immer doof sind :(
vor allem wenn von zweien eh nur noch einen da war...aber gut wenn man sich zu helfen weiss :)

rausbohren, gewinde schneiden, schrauben köpfen, feilen, nachschneiden, schraubenfest drauf und zack rein damit.... passt wieder.
und vorher noch „entlackt“ da damals von irgendwem mitgelackt :(

ps. und das unschöne links und rechts wird dann auch noch wieder „geweisst“ ...

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 Inner Bucht gibts was für px alt...
https://www.ebay.de/itm/Vespa-Tachometer-Reparatur-Tachoglas-Ziffernblatt-Tachonadel-PX-80-125-150-200-E/123502915561?hash=item1cc158efe9:g:sxQAAOSwSSdb9G0F

Geschrieben
3 hours ago, Heidekönig said:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

 

Das bei SIP hab ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das passt. Die 81mm stimmen zwar, aber irgendwie kann ich mich an keinen LML-Tacho in der Größe erinnern.

Die waren doch alle LUSSO-Größe,  oder?

Beim Sip steht auch 1° LUSSO dabei. Was soll das sein?

 

3 hours ago, der.guen said:

 

Da passt schon mal das Ziffernblatt nicht! Deutsche PX-alt hat nur 5 Stellen (und keine 100m-Rolle).
Aber vielleicht kann man den Ring und die Dichtungen gebrauchen.

Werd ich nach Corona mal angehen!

 

Bleibt gesund!

Al.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

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Geschrieben
vor 18 Stunden hat stroman folgendes von sich gegeben:

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

 

15E26C6D-10ED-45AC-887C-2DF7C855929D.jpeg


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Geschrieben

Vermutlich, weil dann vom Flansch noch weniger übrig bleibt, als eh schon nur noch dran ist. Der zieht sich sowieso wieder krumm, weil zu dünn und vermutlich auch weich. Neuen Flansch anschweißen mit montiertem Krümmer, dann passt der Winkel exakt und so'n 4 oder 5mm Flansch zieht sich auch nicht krumm.

 

Ich hab' heute Fenster geputzt, den Balkon geschrubbt und war auch schon mit dem Rad 'ne Runde an der Luft.

 

Nachher noch den Wagen frostfest machen. Trotz schönen Wetters möchte ich morgen früh eher nicht mit dem Roller fahren, glaube ich. Etwas zu schattig.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

So, die nächsten vier Wochen habe ich auch "frei" . Jetzt gaaaanz langsam schrauben... so muss sich Rente anfühlen !

 

 

 

Trauriger Umstand, aber gut, dass wir uns zu beschäftigen wissen.

 

@Spiderdust ich hatte den gleichen Gedanken mit dem Roller :-D

Und nachdem ich meinen Wetterfrosch befragt habe dann auch erstmal die Windschutzscheibe abgedeckt. :sneaky:

 

@All: bleibt fit! :cheers:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Ja, ja.
Weil mir der Arm lahm wurde. Mit meiner 40 Jahre alten Feile, ohne Schraubstock war‘s doch irgendwie anstrengend. Baumärkte sind auch zu....

Geschrieben

Gooden Morgan aus der Heimarbeit :-)

 

Wie geht's euch? Bleibt Gesund.

 

Dem Geburtstagskind Glückwunsch nachträglich

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Wer schneidet dir eigentlich die Haare ? Ist doch jetzt auch mal Thema !


ich! In Heimarbeit :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Wenn keiner was hat, könnte ich den aus meiner Fuffi ausbauen. Kontaktlose Übergabe, eh klar.

  • Like 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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