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Geschrieben

Danke, Kinners, wird schon:cheers:

Scheiße ist, das ich den Roller nicht ankicken kann. Wollte wenigstens mal den Tacho /Drehzahlmesser /AFR/EGT programmieren... Fahren ist erstmal essig:shit:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

@SpiderdustTürlich nich... Hab im Wald auf einem Stapel Baumstämme gesessen und als ich wieder auf gestanden bin, ist der unterste weg gerollt und ich hab das Geraffel in den Rücken gekriegt. Feinste Deisterbuche, 50er Durchmesser, 5m lang. 

War ungeil:rotwerd:

Uuuh ! Gute Besserung :dontgetit:

 

Schönen Feiertag alle zusammen.

Geschrieben
Am 30.4.2020 um 11:37 hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:


wollte noch das Ergebnis nachliefern:

 

Ansaugleistung sind 410l

Abgabeleistung 275l 

hatte bei Norma angerufen und daraufhin online bestellt.

 

Wurde heute geliefert und hat inkl. Versand 123,25€ gekostet. 

Das freut mich das der Kompressor ein gutes Preis /Leistungsverhältnis hat.

Viel Spaß

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke, Kinners, wird schon:cheers:

Scheiße ist, das ich den Roller nicht ankicken kann. Wollte wenigstens mal den Tacho /Drehzahlmesser /AFR/EGT programmieren... Fahren ist erstmal essig:shit:

 

Gute Besserung, das wird schon wieder und dann erst mal wieder Rollern

Geschrieben

Denke ich auch :thumbsup:

Und vielen Dank für Eure Genesungswünsche:cheers:

Wenn es gut läuft, kommt heute Nachmittag Einer und kauft meine olle supermoto, dann ist der Weg frei für das T5 Gespann :inlove:

Hab schon den Cozy Rahmen, 200ter Cosa Motor, Cosa Gabel und, ganz wichtig, nen gelben Scheinwerfer :wheeeha:

Die Pfümpf hole ich ab, sobald ich wieder fahren kann :drool:

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2020 um 12:51 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Denke ich auch :thumbsup:

Und vielen Dank für Eure Genesungswünsche:cheers:

Wenn es gut läuft, kommt heute Nachmittag Einer und kauft meine olle supermoto, dann ist der Weg frei für das T5 Gespann :inlove:

Hab schon den Cozy Rahmen, 200ter Cosa Motor, Cosa Gabel und, ganz wichtig, nen gelben Scheinwerfer :wheeeha:

Die Pfümpf hole ich ab, sobald ich wieder fahren kann :drool:

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 


Moin und immer den Rücken schonen! Cosa Motor inne T5? Da bin ich mal gespannt mit Anpassen des Blocks und Umbau! Lass uns Teil haben! 

Geschrieben

Mach ich:thumbsup:

Ich möchte das Gespann mit hydraulischen Trommelbremsen fahren,deshalb Cosa Motor und Gabel... Und ich schwanke noch zwischen Quattrini und Polini... 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mach ich:thumbsup:

Ich möchte das Gespann mit hydraulischen Trommelbremsen fahren,deshalb Cosa Motor und Gabel... Und ich schwanke noch zwischen Quattrini und Polini... 

 

Ah Ok!! Das Bremssystem soll dann Cosa like bleiben? Ich bin gespannt! Darum auch die CosaGabel....

Geschrieben (bearbeitet)

Tritt auf die Bremse = Hinterrad und Beiwagen 

Bremse vorne solo 

Am Boot bleibt die Cozy Trommel, gesplittet wird die Bremskraft über eine Seilwippe. Ein Seil vom Pedal zur Wippe, von da ein Seil zum Boot und eins auf den Grimeca Bremsgeber, dann zum Hinterrad. 

Die Cosa Gabel hat, neben dem breiteren Reifen und der hydraulischen Bremse auch netterweise die gleiche Lenkerbefestigung wie die Pfümpf! 

 

Das Ding soll einfach und zuverlässig werden, ich will damit zur Arbeit pendeln... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Ja, da kann man die Cosa hässlich finden, wenn die Bremsen gut eingestellt sind, ist das kein Vergleich zu der z.B. PX....hört sich interessant an! Bin gespannt!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der ist ja riesig:aaalder:

Das passt dann doch nicht so ganz, da muss ich mir noch was einfallen lassen... 

 

Hab ich auch schon öfter gehört.

  • Haha 3
Geschrieben

Halt, stop! Damals als ich mit Dokma und Keili unterwegs war ...

 

Dscf0053.thumb.jpg.823ef72cb6522a257c784c841c5730fb.jpg

 

Ferkels ...!

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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