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Geschrieben
vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke:thumbsup:

Der ist ja riesig:aaalder:

Das passt dann doch nicht so ganz, da muss ich mir noch was einfallen lassen... 

 

Genau das Problem... ich habe das Teil nicht ins WoMo bekommen. Das Boot ist 2m lang. Blödsinn :wallbash: !

Den Keili würde ich aber auch nicht fahren.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Und dann wurde Keili grau angesprüht und steht jetzt zum Fotos machen an den Straßen... :cool:

 Und funktioniert, verdammte Axt...:devil:

 

Pros' :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

keili in Action bei etwa 2:48

 

 

Bearbeitet von karlakolumna
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Geschrieben

noch ne frage 

globe Seitenwagen.

wer weiß da mehr?

Indien is klar. is das nen steib nachbau?

das Forum gibt zum Thema globe wenig her.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

keili in Action bei etwa 2:48

 

 

Voll in die Eisen :D guter Mann!! 

Geschrieben

Keili war halt nur nicht hübsch. Und keine Leistung. Und ein Scheiss Fahrverhalten. Aber sonst ging´s ... :-D

 

Humma: bei mir nicht. 2010 verkauft.

 

Die Bravo Lovestory:

 

2003_11_02.thumb.jpg.a347648f24e78f93ba6e0e24c65a90a1.jpg

2006_05_01.thumb.jpg.98f8025c4aabedef1170e535ea95de60.jpg

2009_12_02.thumb.jpg.e17009b83c069d64bd0f76f5620b0ba5.jpg

2009_12_03.thumb.jpg.0da3e4c03b59f787ff3d19816bab57fd.jpg

2010_10_LB.thumb.jpg.0000c759abd6e4f7b525de9bda605975.jpg

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Morning!

 

Bin dran, dass es bald wieder so aussehen kann (vielleicht bis auf den Helm :satisfied:)

Zylinder und Kopf liegen seit heute Morgen wieder auf meinem Schreibtisch :cheers:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 11 Stunden hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

 

globe Seitenwagen.

 

Indien is klar. is das nen steib nachbau?

Ich hatte an meiner Sprint damals ein Squire Gestell mit Globe Boot :1577009580205-1585037075.jpg.0aabd7d246dc4f22120beb5e9e29e6d5.thumb.jpg.5ec4e3be3763f4170b2a24b44345bcb3.jpg

 

War gutes Blech, sauber verarbeitet, viel mehr kann ich nicht sagen... 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

War gutes Blech, sauber verarbeitet, viel mehr kann ich nicht sagen... 

das doch schonmal was. danke dir. :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Zylinder und Kopf liegen seit heute Morgen wieder auf meinem Schreibtisch :cheers:

 

Pics or it didn't happen :-D

Geschrieben
Am 3.5.2020 um 13:53 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke:thumbsup:

Der ist ja riesig:aaalder:

Das passt dann doch nicht so ganz, da muss ich mir noch was einfallen lassen... 

aber schön isser :)

 

Geschrieben

Topp!

Reifen bräuchte ich nicht, denke aber, dass Du (zurecht) kein Bock hast, den da runter zu holen :-)

Da gerade nicht abschätzbar ist, wann das Corona-Zeug vorbei ist, und ich wieder in den Norden komme, wäre es super, wenn Du schicken könntest! Weiteres per PM :cheers:

 

Grüße,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, Humma Kavula said:

Sehr lekker :thumbsup:

Steuerzeiten? 

 

Mal schauen, ob das was wird... 

Kommt ein Wössner Schmiedekolben rein und ne 60er Welle. Malossi VR-one mit mittig gestztem  oder gekippten Einlass mit VHSA34 und V-Force4. VAPE Sport. DRT Spitfire Getriebe mit langem 1. und 2. +kurzen 4. Steuerzeiten 129/192 für nen Nordspeed Mustang. 

 

3 hours ago, hightower666 said:

wird das recycelt oder kommt n neues konzept drauf?

 

Ist schon recycled. Man sieht noch die eine Kreuzschlitz, mit der der neue Zylinderfuß angeschraubt wurde. Da isser schon auf Wössner Kolben gebohrt/gehont. Den Stoß fühl man nicht mal mit dem Fingernägel... 

Sah so aus :

 

DSC_1853.thumb.JPG.242ec9b27d8c7a8821aaa76f7bc57232.JPG

 

Daraus folgte:

 

DSC_1907.thumb.JPG.ad1c59ead0bfb5d1e525337137ea53b6.JPG

Und das:

DSC_1916.thumb.JPG.b7a165c0838897e1066cb6dcbffedd92.JPG

 

Und draus wurde das:

 

DSC_1913.thumb.JPG.59c5cb9c84f4a9883cf442c3d032ae50.JPG

 

:-)

 

3 hours ago, Humma Kavula said:

Upcycling:devil:

 

So sieht es aus :thumbsup:

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 4

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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