Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.5.2020 um 19:39 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde auf Gürgen tippen.

jepp  ist issolam :(

*nummerncheck*

Geschrieben
vor 25 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

jepp  ist issolam :(

*nummerncheck*

Niemals geht man so ganz...

 

Rollerfahren ist wie Rauchen - kannste sein lassen, aber Du wirst immer Rollerfahrer sein...

  • Like 1
Geschrieben
Am 17.5.2020 um 10:38 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Es gibt keine Beweise dafür, dass es ihn nicht gibt. Der ist unwerwüstlich.

 

Aber wir fragen uns das regelmäßig... keiner weiß was genaues.

 

Hab ihn letztes(?) Jahr mal auffa Limma beim Vietcong getroffen. Optik und (vermuteter) Verpeiltheitsgrad wie immer. Es lebt! :thumbsup:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich will se ALLE!!!

 

Mann Mann, ich hab so Bock, ich pachte gleich ne Wiese und ein Bierzelt!!!

 

Alle wird schwierig, nach der NDS. Coronaordnung sind bis Ende August Rudeltreffen von mehr als 1.000 Personen nicht genehm. :whistling:

 

Davon ab:

Ich würde eine Diskussion zur näxt WuRSt im entsprechenden Faden begrüßen. Ich halte das nicht so ohne weiteres möglich.

  • Like 2
Geschrieben
On ‎5‎/‎17‎/‎2020 at 10:10 AM, wasserbuschi said:

 

Das häßlichste Auto der Welt :wheeeha:

 

Ja, schade - hatte aber auch schon gedacht, dass Gürgen die Cosa schon lange nicht mehr hat.... 

Hat der nicht noch son GTS-Eimer? 

 

Ja, die Lüfterrad Geschichte war der Hammer. Hab ich glaub ich noch nen Fotos von. War Vlotho 94 wenn ich mich nicht irre... 

 

Hier schon mal was aus der Zeit :

 

DSC_2062.thumb.JPG.b1472c92b95056f6cf15c2dedcd147e7.JPG

 

:cool:

Al. 

 

Hier beim Verband-Wechsel :-)

 

Vlotho01.thumb.jpg.67b4ee4ff68592ed6ed88eb8484a6771.jpg

 

War def. Vlotho - das Jahr mit dem Mega-Unwetter:wow:

Hab noch ein paar Bilder auf der Autobahn (Hinfahrt)….

 

Al.

Geschrieben
2 hours ago, hightower666 said:

ist da nicht auch das foto entstanden wo ich das erste mal auf einer lambretta (rot war sie) gesessen  habe?

 

Hab ich! Und mit Jethelm und Deiner Totenkopf Maske auf der Autobahn :thumbsup:

Kommt morgen. 

 

Al 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

ist da nicht auch das foto entstanden wo ich das erste mal auf einer lambretta (rot war sie) gesessen  habe?

 

War das die erste SIL-Lambretta, die die Motoretta heldenhaft nach Deutschland geholt hat und die jemand (Name bekannt) auf nem Autobahnstandstreifen abgefackelt hat?

 

 

 

Olle aufm Kettenfahrzeug.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Hab ich! Und mit Jethelm und Deiner Totenkopf Maske auf der Autobahn :thumbsup:

Kommt morgen. 

 

Al 

ja, das haben mir später viele nachgemacht, ich war der erste!! :-D

 

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

War das die erste SIL-Lambretta, die die Motoretta heldenhaft nach Deutschland geholt hat und die jemand (Name bekannt) auf nem Autobahnstandstreifen abgefackelt hat?

 

 

 

Olle aufm Kettenfahrzeug.png

ich bin mir nicht sicher ob der roller das war.

 

@all

guten morgen

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 und die jemand (Name bekannt) auf nem Autobahnstandstreifen abgefackelt hat?

Grandios:muah:

 

"Scheiße, der Ansauger hält nicht richtig auf dem Stutzen, da wäre es doch gut , wenn mein Beifahrer den Vergaser die näxten 400km einfach fest hält..." 

 

"Du müsstest mal rechts ran fahren, das Moped brennt" 

:-D

 

Lerneffekt : Bomberjacken sind nicht zum löschen geeignet... :satisfied:

 

 

Guten Morgen, ihr schönen Menschen! 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
10 hours ago, Polinski said:

 

War das die erste SIL-Lambretta, die die Motoretta heldenhaft nach Deutschland geholt hat und die jemand (Name bekannt) auf nem Autobahnstandstreifen abgefackelt hat?

 

 

Ganz genau!

 

Vlotho03.thumb.jpg.28d51c6084acd6fb15c7e3692e61e8a2.jpg

 

Vlotho04.thumb.jpg.ae6dc645a471a73861058df0ea784ec9.jpg

 

Und da ist besagter HErr:

 

Vlotho02.thumb.jpg.e0ecd97ebda51fa531aca12975e162a8.jpg

 

Grüße,

Al.

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geil! Ein Foto von meiner Sprint! Sehr selten! Der Kratzer sagt: nach der Radelle im Lippstadt 1994. Aber der Bauchumfang des Aufsitzenden ist definitiv nicht meiner:muah: Edit sagt, es könnte sich um den Lambrettazerstörer handeln...

 

(Editiert) bei der roten Lambretta war ich mir total unsicher. Wegen Kennzeichen „HE“. Edit sagt: „Du hast doch nie aufs Kennzeichen geguckt, du Plakettenpopler!“ Aber welche sollte es sonst sein? Und der @hightower666 ist auf jeden Fall derselbe! UND auch der Gürgen!

 

@issolaM, wenn du das hier liest: :-P:cheers:

Bearbeitet von Polinski
ACHTUNG! Bradhard editiert - und das schon am Morgen...
Geschrieben

Anbei mal ein Foto vom virtueller VCH-Clubabend hier im virtuellen Stammtisch ;)
...und wenn es mit dem Griechen nicht klappen sollte  - machen wir nen viruellen w.u.r.st :)

98331054_1448042858707015_1377992488295333888_n.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Anbei mal ein Foto vom virtueller VCH-Clubabend hier im virtuellen Stammtisch ;)
...und wenn es mit dem Griechen nicht klappen sollte  - machen wir nen viruellen w.u.r.st :)

 

So ne 9er-Anordnung mit GoPros in Action - das wär schon was. Hab hier so ein Klötzchen ausgegraben. Rollei 625 JA, ICH bin auf den Namen reingefallen... keinen Pfennig mehr wert, als die mal gekostet hat. Aber bei der macht es nix, wenn man aus Versehen drüberfährt :sigh:

 

Werd die mal die Tage anklemmen. Vielleicht wird mal ne Hero 8 draus. Wenn der Qualitätsanspruch steigt. Mit der passenden Leitung könnte man sogar live streamen... #theactionisgo

  • Like 1
Geschrieben

Klasse, die Rote ist "eigentlich" fertig, aber scheinbar entweder am Schwimmernadelventil oder sonstwo inkontinent.

Das wurde mir heute zum Verhängnis, als ich noch weit entfernt vom Ziel (Arbeitsstätte) plötzlich mit trockenem Tank liegenblieb. Also erstmal Cardio-Workout und schieben vonna Arndtstr. die Vahrenwalder hoch bis zur Esso (bei Marktkauf). Mit Helm, Jacke etc.:repuke:

Da war der Tag dann schonmal gelaufen...

  • Sad 2
Geschrieben

Dazu wäre eine Vespa Tracing-Applikation nützlich gewesen. Denn ohne eine solche weiß ich leider nicht, wer sich grad irgendwo in der Nähe befindet...

Eine silber-graue PK XL kam mir stadteinwärts entgegen, kannte ich aber (glaube ich) nicht.

 

Egal, nach 20 Minuten schieben war das Thema durch und der Tank wieder voll. Morgen evtl. mal auf Fehlersuche gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information