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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

seit 7:15 wach... aber jetzt erst frühstücken:) #rumlungersamstag

 

frühstückslektüre - b383301d079920191a3a59a1a2fc335e.jpg&key=400f102cea74ff650ca6c27b71c00b3fb31b97c72f234d53103a612c12bbf0bb

 

und dem beweis, gestern abend noch mal was geschraubt zu haben :)

Kann den Typ ja gut leiden... und war direkt betroffen, dass der Elbschlosskeller im Zuge der Pandemie schließen musste - nach 70 Jahren Nonstop-Betrieb.

 

Die hatten nichtmal ein Schloss an der Tür - mussten se erst anbauen :aaalder:

Bearbeitet von Polinski
Röschenhof! RÖSCHENHOF!!!!!
Geschrieben

:wallbash:
 

Wenn ich mich schon als Papst der Rusisch-Reparierer aufspiele, sollte ich auch an mich selbst glauben...

 

... und die Heckenschere wieder zurechtkloppen, BEVOR ich eine neue kaufe...

Sprich, mich von Alde™ nicht unter Druck setzen lassen. :devil:

 

Brauch wer ne Heckenschere? Mr. Gardener, 35€ Neupreis, für nen Zehner. Guter Zustand, Stirnrad des Scherenblattantriebes fachmännisch instandgesetzt.

Abzugeben wegen zuviele Projekte und so... :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Gute Nacht, John Boy,

gute Nacht Jim-Bob ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... gute Nacht, Elizabeth.:zzz:

Jetzt schon? Ich gehe in den Keller, YSS einbauen! :wheeeha:

Geschrieben

Hey Humma Kavula,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

 

:-D

  • Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sehr gut:thumbsup::cheers:

 

Ich muss noch hin, kann aber nicht fahren... 

 

... das war ja früher schon so. Möönsch, gib dir doch mal etwas Mühe!

 

 

:-D ;-)

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

 

 

 

IMG_20200525_213633.thumb.jpg.a53c0cb19d4d801ee4a60b6f30c6e897.jpg

 

 

...das würde ich auch gerne wissen, was das für ein Modell ist, ich habe nix gefunden im Netz ausser das hier ohne Erklärung....

 

 

 

 

koferkind.PNG

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  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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